Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Browserprobleme unter win 10

LEPPLEMA / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstes Problem: Firefox startet nicht mehr. Lösungsvorschläge von Firefox haben nichts gebracht, ebensowenig Neuistallation.

Zweites Problem: Chrome funktioniert nicht mehr. Nach Deinstallation Versuch einer Neuinstallation. Kommt Meldung "Installation mit unbekanntem Fehler fehlgeschlagen. Falls Google Chrome bereits ausgeführt wird schliessen Sie es und versuchen Sie es erneut. Der Taskmanager zeigt aber nichts an.

Drittes Problem: Bei Aufruf des Internet explorers erscheint Fenster iexplore.exe-Systemfehler. Weiterer Text: "die Ausführung des codes kann nicht fortgesetzt werden, da C:\Progra~1\NVIDIA~1\3DVSI~1\nvStlnit.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden." Ich klicke im Fenster auf ok. Fenster verschwindet und InternetExplorer wird geöffnet und funktioniert.

Browser 7 der Telekom sowie Opera funktionieren dagegen einwandfrei.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Browserprobleme unter win 10“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren Auch alles gemacht gelöscht?“
Optionen

Konnte auf Win 10 deinen link nicht ansehen, da mit Firefox verknüpft, und der geht ja nicht. Fahre aber meinen pc im dualmode auch mit win7. So konnte ich deinen link lesen. Werde jetzt folgendes tun: uninstall Firefox. dann in den appdata firefox löschen. Bleibt noch Mozilla Maintenance Service in der Systemsteuerung. Soll ich das auch löschen?

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Konnte auf Win 10 deinen link nicht ansehen, da mit Firefox verknüpft, und der geht ja nicht. Fahre aber meinen pc im ...“
Optionen

Besser ist das.

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren Auch alles gemacht gelöscht?“
Optionen

Habe jetzt alles gemacht, firefox geht wieder. Danke.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren Auch alles gemacht gelöscht?“
Optionen

Es gibt noch Wunder! Auch Chrome liess sich wieder installieren, Internet Explorer funktioniert wieder ohne das lästige Fenster. Habe weiter nichts gemacht als wie von Dir vorgeschlagen. Besten Dank.

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Browserprobleme unter win 10“
Optionen

Du nutzt nicht zufällig irgendeine Comodo-Software?

Der Hersteller gibt an, dass mit dem aktuellen Windows-10-Update eine unerwartete Änderung am Betriebssystem vorgenommen worden sei. Dadurch starteten verschiedene Browser wie Chrome, Firefox und auch der Internet Explorer nicht mehr. Die betreffende Comodo-Software muss dazu aktualisiert werden.

https://www.golem.de/news/windows-10-update-kb4022716-kann-probleme-machen-1707-128704.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Du nutzt nicht zufällig irgendeine Comodo-Software? ...“
Optionen

Benütze keine Comodo-Software.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Benütze keine Comodo-Software.“
Optionen

Versuche es mal mit der lustigen Tastenkombi:

https://blog.fefe.de/?ts=a7a49d62

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_189916 „Versuche es mal mit der lustigen Tastenkombi:https://blog.fefe.de/?ts a7a49d62“
Optionen

Habe kein comodo-schlangenöl auf dem PC. Taugt der Tipp mit Strg+win+shift+B etwas oder ist das ein fake?

lepplema

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA „Habe kein comodo-schlangenöl auf dem PC. Taugt der Tipp mit Strg win shift B etwas oder ist das ein fake? lepplema“
Optionen

https://betanews.com/2016/11/14/how-to-restart-graphics-driver/

Die Kombi startet den Grafiktreiber neu und hilft dir da jenau nix.

Den Müll von Browser 7 der Telekom würde Ich da übrigens deinstallieren...

Dürfte man aber nicht rückstandslos entfernen können und hätte Ich nie und nimmer installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://betanews.com/2016/11/14/how-to-restart-graphics-driver/ Die Kombi startet den Grafiktreiber neu und hilft dir da ...“
Optionen

Der Telekom Browser 7 ist ne absolut müllige Form des Mozilla Firefox und für viel Ärger gut...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Habe kein comodo-schlangenöl auf dem PC. Taugt der Tipp mit Strg win shift B etwas oder ist das ein fake? lepplema“
Optionen
Taugt der Tipp mit Strg+win+shift+B etwas oder ist das ein fake?


Zumindest steht bei fefe, dass es eben nicht nur bei Comodo auftritt und über die Kombination die Grafik neu gestartet wird.

Mehr als versuchen geht nicht und wenn es nicht hilft, bist Du leider genauso weit wie vorher:-(

Wenn allerdings so gar nichts mehr läuft, dann kommen relativ oft entweder Viren/Trojaner in Betracht oder der Einsatz von Wundermitteln.

Eventuell kann auch ein Auffrischen des Systems die Probleme beheben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

bei Antwort benachrichtigen