Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.858 Beiträge

Bei Thunderbird werden alte emails als ungelesen angezeigt.

capmira / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In letzter Zeit kommt es h?ufig vor, dass alte gelesene emails, die schon 3 oder 4 Monate alt sind, plotzlich als ungelesen angezeigt werden. Egal ob Posteingang oder in anderen Ordnern.
Heute waren es z.B. 5 emails vom Juli/August.
Wei? jemand, was da los ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 capmira „Bei Thunderbird werden alte emails als ungelesen angezeigt.“
Optionen

Hi!

Ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren auf mehreren Rechnern (zuletzt nur noch unter Linux). Ich kenne keine Ursache, die soetwas auslöst, sieht man mal von mir selbst ab. Zwinkernd

(Ich meine, dass ich selbst durch Verrutschen beim Klicken schon merkwürdige Ergebnisse erzeugt habe.)

Um die Ursache weiter eingrenzen zu können: sind spezielle Erweiterungen (Addons) installiert? Wird evtl. noch von anderen Geräten auf die betroffenen Postfächer zugegriffen (z.B. vom Smartphone)?

Ich habe Accounts bei 1&1, GMX und Web.de in Verwendung (also letztlich alles 1&1). Falls es am Mailaccount liegt, wäre der Anbieter interessant zu wissen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
capmira Andreas42 „Hi! Ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren auf mehreren Rechnern zuletzt nur noch unter Linux . Ich kenne keine ...“
Optionen

Thunderbird nutze ich auch auf 3 Rechnern. Die mails kommen über Arcor/Vodafone. Von anderen Geräten gibt es kein Zugriff.

Auf diesem Rechner läuft Windows 7. Ich kann nicht 100% bestätigen, ob es auf den beiden anderen Rechner auch so ist.

Vor kurzem waren es ab und zu 2 mails, die fett markiert und als ungelesen angezeigt wurden, heute waren es 5. Dass es durch Verrutschen beim Klicken vorkommt, könnte auch möglich sein. Nur heute, so meine ich, war es gleich beim Öffnen von Thunderbird.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 capmira „Bei Thunderbird werden alte emails als ungelesen angezeigt.“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Was IMAP ist sollte man da schon wissen und die Ursache ist da normalerweise immer der E-Mail Server des Providers!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel capmira „Bei Thunderbird werden alte emails als ungelesen angezeigt.“
Optionen

Hallo capmira,

ab und zu auch einmal alle Ordner komprimieren, hilft oft auch weiter, wenn es Probleme gibt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen