Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mozilla schmeißt beliebtes YouTube-Addon Unblocker raus

ullibaer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Gerade hier gelesen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Mozilla schmeißt beliebtes YouTube-Addon Unblocker raus“
Optionen

auch Links setzen will gelernt sein....

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „auch Links setzen will gelernt sein....“
Optionen
auch Links setzen will gelernt sein....

Komiker !

Klappt ja auch normalerweise.

http://www.pcwelt.de/news/Mozilla-schmeisst-beliebtes-YouTube-Addon-Unblocker-raus-9942578.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=264629676828781&lid=496681&pm_ln=44

Bitte unterlasse in Zukunft solche Sprüche. Darauf kann ich gerne verzichten!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Komiker ! Klappt ja auch normalerweise. ...“
Optionen

Einen Link hätte ich auch noch: Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/539165029.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Komiker ! Klappt ja auch normalerweise. ...“
Optionen
Bitte unterlasse in Zukunft solche Sprüche. Darauf kann ich gerne verzichten!

und ich kann auf Links verzichten die nicht funktionieren

Klappt ja auch normalerweise

Dann übe mal noch ein wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata swiftgoon „und ich kann auf Links verzichten die nicht funktionieren Dann übe mal noch ein wenig.“
Optionen

Gemach

Das liegt nicht am können der  Nickles User sondern anscheinend am Editor, da nicht instantan sichtbar ist ob der Link auch geht.

Fast scheint es so als wenn es vom Zufall abhängt ob ein Link wieder mal nicht geht.
Gerade vor ein paar Minuten ist es mir wieder passiert, so ein Link im
Thema Fazebuck Rechenzentrum
nicht als  Default funktioniert hat.

Nur wegen "aus Zufall den Link zu versuchen" hab ich das bemerkt und mit "Beitrag bearbeiten "korrigiert.

Es gibt hier  nicht selten Links die nicht gehen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Xdata „Gemach Das liegt nicht am können der Nickles User sondern anscheinend am Editor, da nicht instantan sichtbar ist ob der ...“
Optionen

Hallo Xdata,

Da muss ich dir voll zustimmen. Das Einfügen von Links hier auf Nickles.de im Editor nutze ich erst seit kurzem und es klappte ja auch bisher.

Sonst mache ich das immer mit copy und paste.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 swiftgoon „und ich kann auf Links verzichten die nicht funktionieren Dann übe mal noch ein wenig.“
Optionen
Dann übe mal noch ein wenig.

Und Du übe mal noch den freundlichen Umgang mit Deinen Mitmenschen. Was soll diese überflüssige Arroganz bzw. dieser Hochmut?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

http://www.lebenshilfe-abc.de/arroganz.html

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_316041 „Und Du übe mal noch den freundlichen Umgang mit Deinen Mitmenschen. Was soll diese überflüssige Arroganz bzw. dieser ...“
Optionen

Der Beweis, so es nicht an den Usern liegt.

Nur der zweite Link geht
-- obwohl der Editor, in schönem Blau, also höchst suggestiver Form andeutet, alles OK ..Unschuldig

Ganz auschließen so Links setzen gelernt werdem muss wie swifftgoon angedeutetLächelnd hat kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Dann scheint es aber  recht tricky  zu sein.
Ich bin zu doof oder noch nicht dahinter gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Xdata „Der Beweis, so es nicht an den Usern liegt. Nur der zweite Link geht -- obwohl der Editor, in schönem Blau, also höchst ...“
Optionen
Nur der zweite Link geht -- obwohl der Editor, in schönem Blau, also höchst suggestiver Form andeutet, alles OK ..

Man muss im Editor nach dem Link setzen nochmal Return drücken, das ist auch schon lange bekannt. Es steht allerdings zumindest die richtige URL da.

Im Startpost passt da gar nichts, und das hat nichts mit dem Editor zu tun, sondern ist ein Fehler des Threaderstellers, der seine Überschrift kopiert und versucht hat diese als Link zu setzen, was nicht funktionieren kann!

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes swiftgoon „Man muss im Editor nach dem Link setzen nochmal Return drücken, das ist auch schon lange bekannt. Es steht allerdings ...“
Optionen

Hi,

Man muss im Editor nach dem Link setzen nochmal Return drücken,

noch besser ... um ganz auf Nummer Sicher zu gehen ...

Originallink => einmal die Leertaste => dann die Entertaste

Dann klappt es auch mit den Links Cool

Die meisten Probleme mit Links entstehen dann, wenn jemand seine Links mit "Hier" oder "Klick" oder "Klick mich!" abkürzen will. Da muss man schon a bißerl Ahnung von der Html-Ansicht des Editors haben.

Ich melde mich noch mal
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes „Hi, noch besser ... um ganz auf Nummer Sicher zu gehen ... Originallink einmal die Leertaste dann die Entertaste Dann ...“
Optionen

Hi schoppes,

Ich habe auf Link einfügen geklickt.

http://250kb.de/u/160306/j/C1MfV7uCbXBc.jpg

In die obere Zeile habe ich dann den Link reinkopiert. In  die untere Zeile habe ich Hier geschrieben und bin dann aktualisieren gegangen.

Ich hatte schon öfters in anderen Postings Links gesehen, die da lauten wie Hier oder guckst du hier.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi schoppes, Ich habe auf Link einfügen geklickt. http://250kb.de/u/160306/j/C1MfV7uCbXBc.jpg In die obere Zeile habe ich ...“
Optionen

Hallo Ulli,

das geht anders einfacher und sicherer. Du schreibst erst deinen Text ganz normal, markierst dann das entsprechende Wort mit der linken Maustaste, klickst dann auf das linke Kettensymbol und fügst nur den Link in die obere Zeile ein. Nach dem Klick auf "Aktualisieren" wird das gewünschte Wort dann als Link dargestellt und verweist auch auf die Webseite, als Beispiel dein Bild.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Man muss im Editor nach dem Link setzen nochmal Return drücken, das ist auch schon lange bekannt. Es steht allerdings ...“
Optionen
Man muss im Editor nach dem Link setzen nochmal Return drücken

...oder ein Leerzeichen setzen. Auch dann klappt es mit "blau und unterstrichen", sprich der automatischen Verlinkung.

Selbst wenn nicht: wenn man einen Rechtsklick auf eine "nicht verlinkte" URL macht, erkennen die meisten Browser, dass es sich um eine URL handelt und bieten an, den Link in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen.

So, und jetzt lasst euch doch alle nicht die gute Laune verderben, nur weil einmal bei jemandem ein Link in die Hose gegangen ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_316041 „Und Du übe mal noch den freundlichen Umgang mit Deinen Mitmenschen. Was soll diese überflüssige Arroganz bzw. dieser ...“
Optionen
Und Du übe mal noch den freundlichen Umgang mit Deinen Mitmenschen

ich habe in meinem ersten Post zugegeben etwas provokativ darauf hingewiesen dass sein Link nicht funktioniert, was absolut nichts mit dem fehlerhaften Editor zu tun hat. Daraufhin wird man hier als "Komiker" bezeichnet. Wer ist jetzt hochmütig oder arrogant?

Wenn man hier einen auf Newsposter machen möchte, sollte man zumindest das 1x1 beherrschen oder es eben sein lassen. Zudem das Thema schon 2 Tage vorher von einem anderen User gepostet wurde.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes swiftgoon „ich habe in meinem ersten Post zugegeben etwas provokativ darauf hingewiesen dass sein Link nicht funktioniert, was ...“
Optionen

Hi, ich noch mal Cool

ich habe in meinem ersten Post zugegeben etwas provokativ darauf hingewiesen dass sein Link nicht funktioniert,

Du bist schon fast 15 Jahre dabei. Ich hätte mir gewünscht, dass dein erstes Posting in diesem Thread so ausgesehen hätte:

Hallo Ulli, dein Link funktioniert nicht.

Hier ist der funktionierende Link

(Wie man die richtige Seite herausfindet, wäre für dich ein Leichtes gewesen!)
Das hätte einige überflüssige und negative (in deine Richtung) Kommentare erspart (außer, dass knoeppken vllt. gepostet hätte, dass das Thema hier längst schon gepostet wurde)

@Ulli
-Erst mal gucken, ob ein Thema nicht schon vorher gepostet wurde!

-Sieh' dir mal den Seitenquelltext dieses Threads an! (Rechte Maustaste => Seitenquelltext.

Da siehst du einige auffällige Unterschiede zwischen deinem und meinem Link.

Wie du das hingekriegt hast, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen:

 Gerade <a href="http://Mozilla%20schmei%C3%83%C2%9Ft%20beliebtes%20YouTube-Addon%20Unblocker%20raus%20/" rel="nofollow" target="_blank">hier</a> gelesen.

Mein Link sieht so aus:

<a href="http://www.pcwelt.de/news/Mozilla-schmeisst-beliebtes-YouTube-Addon-Unblocker-raus-9942578.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&amp;utm_medium=email&amp;uitm_campaign=newsletter&amp;r=264629676828781&amp;lid=496681&amp;pm_ln=44" target="_blank">Hier ist der funktionierende Link</a>
       

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon schoppes „Hi, ich noch mal Du bist schon fast 15 Jahre dabei. Ich hätte mir gewünscht, dass dein erstes Posting in diesem Thread so ...“
Optionen
Du bist schon fast 15 Jahre dabei

Bin sogar schon länger dabei. Vorher gab es die Registrierungspfilicht noch nicht.
Ältere User werden sich noch erinnern.

Ich hätte mir gewünscht, dass dein erstes Posting in diesem Thread so ausgesehen hätte: Hallo Ulli, dein Link funktioniert nicht. Hier ist der funktionierende Link

Woher soll ich wissen auf welche Newsseite er verlinken will?
Das ist anhand des Links aus Posting Nr. 1 nun wirklich nicht ersichtlich.
Hätte genauso gut die News auf golem.de oder einer anderen Seite sein können.

Das hätte einige überflüssige und negative (in deine Richtung) Kommentare erspart

Die stören mich nicht. Das gehört dazu. Finde es geradezu amüsant, anschließend von solchen Usern  als Komiker oder Besserwisser bezeichnet zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer swiftgoon „ich habe in meinem ersten Post zugegeben etwas provokativ darauf hingewiesen dass sein Link nicht funktioniert, was ...“
Optionen

Solche Mitmenschen wie dich müsste man aus einem solchen Forum aussperren.

Das sind genau diese Besserwisser-typen die ich nicht mag, die meinen sie könnten alles und wären perfekt und fehlerfrei.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Solche Mitmenschen wie dich müsste man aus einem solchen Forum aussperren. Das sind genau diese Besserwisser-typen die ich ...“
Optionen
Solche Mitmenschen wie dich müsste man aus einem solchen Forum aussperren.

Ulli,

jetzt kriege dich aber wieder ein, ja!

Das war doch eher harmlos, da habe ich aber in all den Jahren bei Nickles viel viel Schlimmeres erlebt und habe es überlebt.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer „Mozilla schmeißt beliebtes YouTube-Addon Unblocker raus“
Optionen

Um beim Thema zu bleiben:

Das Tool wurde entfernt, weil es als Schadware mißbraucht wurde. Wie so viele andere AddOns vorher auch. Daher muß man ab und an mal prüfen, was man benutzt, wer der Herausgeber ist, und was neue Alternativen bieten.

Wichtig ist das besonders, wenn der Besitzer des AddOns wechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=op9Y_0Z0NVg

Noch so ein Kandidat.

Und es geht auch ohne Browser:

https://www.youtube.com/watch?v=X3DtNDIQBKc

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
christian t ullibaer „Mozilla schmeißt beliebtes YouTube-Addon Unblocker raus“
Optionen

Im youtubelink einfach ss vor youtube setzen. Dann wechselt die Seite zu savefromnet u spielt es ab ganz ohne addons.

bei Antwort benachrichtigen