Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Setup startet nicht unter Windows 7 Home Premium 32 Bit

RaiKiss / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde der Expertise,

habe heute morgen bei einem Freund versucht Mozilla Firefox zu installieren!

Nach Download von Originalseite Mozilla Org (https://www.mozilla.org/de/firefox/new/)
wurde die Datei "Firefox Setup Stub 45.0.2.exe" heruntergeladen.

Der Befehl "Ausführen" führte zu einem PopUp Fenster, wo gefragt wird, ob die Installation durch den derzeitigen Benutzer oder Administrator (hier fragt er nach einem Passwort) ausgeführt werden sollte.

Da der "derzeitige Benutzer" Administratorrechte hat, und er für "Administrator" eh kein Passwort hat, klickte ich "derzeitiger Benutzer" an - UND NICHTS PASSIERT!

Zur Info:
Notebook MEDION P6624, 4 GB RAM, Windows 7 Home Premium 32 Bit

Habe in der Vergangenheit auf unterschiedlichsten PCs und Notebooks Firefox installiert, und hatte noch NIE irgendwelche Probleme damit!

Nun bin ich doch reichlich ratlos!!

In Hoffnung auf Hilfe
LG

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Firefox Setup startet nicht unter Windows 7 Home Premium 32 Bit“
Optionen

Firefox Setup Stub 45.0.2.exe als Administrator ausführen, die UAC harkt halt öfter..

Sonst die Datei noch einmal runter laden.

Wie liefs mit dem ProBook?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Firefox Setup Stub 45.0.2.exe als Administrator ausführen, die UAC harkt halt öfter.. Sonst die Datei noch einmal runter ...“
Optionen

habe die "Firefox Setup Stub 45.0.2.exe" auf meinem (Info: gestern Windows 10 Clean Install) ganz normal geöffnet und es erscheint Firefox Setup.

Das war heute morgen auf dem Medion nicht der Fall!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „habe die Firefox Setup Stub 45.0.2.exe auf meinem Info: gestern Windows 10 Clean Install ganz normal geöffnet und es ...“
Optionen

Andere Kiste ist andere Kiste und UAC ist UAC!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Andere Kiste ist andere Kiste und UAC ist UAC!“
Optionen

bin jetzt wieder zuhause.

Wir haben uns entschlossen zunächst den IE 11 weiter zu nutzen!

Beim nächsten Versuch bei meinem Freund versuche ich es nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „bin jetzt wieder zuhause. Wir haben uns entschlossen zunächst den IE 11 weiter zu nutzen! Beim nächsten Versuch bei ...“
Optionen

Du kannst auch statt des 237-KB-kleinen Downloaders ("Firefox Setup Stub 45.0.2.exe") gleich das komplette Firefox-Paket herunterladen.

Einfach auf folgender Seite Sprach- und OS-Version wählen und Firefox herunterladen:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Die aktuelle deutsche 32-Bit-Version für Windows ("Firefox Setup 45.0.2.exe") ist ca. 42 MB groß.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Firefox Setup Stub 45.0.2.exe als Administrator ausführen, die UAC harkt halt öfter.. Sonst die Datei noch einmal runter ...“
Optionen
Wie liefs mit dem ProBook?

Windows 10 Clean Install durchgeführt - hat auch geklappt.

Danach Chipsatztreiber, sowie diverse Treiber, wie im letzten Thread von Dir beschrieben, installiert. Habe jetzt noch ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager, alles andere scheint zu funktionieren.

Die USB3-Karte(n) habe ich zunächst beide zurückgeschickt - werde das demnächst nochmal probieren!

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Windows 10 Clean Install durchgeführt - hat auch geklappt. Danach Chipsatztreiber, sowie diverse Treiber, wie im letzten ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863 Hardware ID posten. Läuft die externe Platte an ner anderen Kiste? ...“
Optionen
Hardware ID posten.

externe Platte läuft auch bei dieser Kiste an USB2-Anschluss. Nur nicht an den USB3-Karten

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „externe Platte läuft auch bei dieser Kiste an USB2-Anschluss. Nur nicht an den USB3-Karten“
Optionen

1. SP61037 installieren:

http://support.hp.com/us-en/document/c02609911

2. Dann ist da guter Rat teuer und du wirst da wohl ohne USB 3.0 leben müßen!

http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2012/probleme-mit-der-verwendung-einer-usb-3-0-expresscard-538938249.html

Solche Sachen treten bei manchen Kisten halt auf und ne ExpressCard mit nem anderem Chipsatz gibts AFAIK nicht.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „1. SP61037 installieren: http://support.hp.com/us-en/document/c02609911 2. Dann ist da guter Rat teuer und du wirst da wohl ...“
Optionen

1

. SP61037 installieren:

hat geholfen! VIELEN DANK Lachend

2

Dann ist da guter Rat teuer und du wirst da wohl ohne USB 3.0 leben müßen!

habe ja die beiden USB3-Karten bereits zurückgeschickt!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Firefox Setup Stub 45.0.2.exe als Administrator ausführen, die UAC harkt halt öfter.. Sonst die Datei noch einmal runter ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 RaiKiss „...“
Optionen

Ich hänge mich jetzt hier mal dran, da ich genau das selbe problem mit dem aktuellen FF habe. Nur das der PC 64 bit hat.

Bisher konnte mir keiner helfen. Habe den alten FF schon deinstalliert, und nun bin ich mit Chrome unterwegs

bei Antwort benachrichtigen