Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

searchinterneat-a.akamaihd.net entfernen?

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir heute was eingefangen und bekomme es nicht entfernt.

Im Laufe des Tages bemerkte ich dass jedesmal, wenn ich im Suchfeld irgend eines Browsers (FF, Edge, Chrome) etwas eingab, die Suche auf Yahoo sprang, obwohl ich überall Google eingestellt hatte. Zunächst dachte ich an ein Versehen, musst aber feststellen dass ich in allen Browsern nach wie vor Google als Suchdoenst drin hatte. Über das Verhalten von Chrome kam ich dann darauf. Dort wurde immer zuerst die normale Suchseite von Google angezeigt, aber einen Sekundenbruchteil später eben Yahoo. Nach einigen Versuchen konnte ich die Adresse in der Adresszeile kopieren. Das kam dabei raus:

http://searchinterneat-a.akamaihd.net/s?eq=U0EeE1xZE1oZB1ZEfVsJBQ0VGAdAbQwPUAtcFQQVchQBBwEUDAYWcAxbBQlJFwRFdB9aFQQTR0cFME0FA0seVkZGMh9WXGsUUkBPNEpwFFs=&q=nickles

Heute Morgen hatte ich mir nur das Update meines Synchronisationsprogrammes FreeSync für mein NAS runtergeladen. Sonst nichts.

Nach ein paat Recherchen im Netz glaubte ich die Lösung gefunden zu haben. Aber sowohl mit der Deinstallation der Browser, als auch mit Hilfe von Malwarebytes und ccCleaner bekomme ich den Mist nicht in den Griff.

Hat noch jemand von Euch ne Idee wie ich den Mist wieder wegbekomme?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 RW1 „searchinterneat-a.akamaihd.net entfernen?“
Optionen

Hallo Ralf,

hier schon mal gelesen?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 dirk1962 „Hallo Ralf, hier schon mal gelesen? Gruß Dirk“
Optionen
hier schon mal gelesen?

und wo ist hier?

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 RW1 „und wo ist hier?“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi RW1 „searchinterneat-a.akamaihd.net entfernen?“
Optionen
Heute Morgen hatte ich mir nur das Update meines Synchronisationsprogrammes FreeSync für mein NAS runtergeladen. Sonst nichts.

Das reicht auch!

Mir wurde beim Update-Versuch von FreeFileSync bei zwei Versuchen von Avast der Download mit dem Hinweis auf Viren geblockt. Daraufhin habe ich es erstmal gelassen.

Da scheint mom. der Wurm drin zu stecken.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Proldi „Das reicht auch! Mir wurde beim Update-Versuch von FreeFileSync ...“
Optionen

Arbeite auch mit AVAST, da kam aber leider keine Warnung.

Habe wie bereits erwähnt alle Tippe su den verschiedenen Foren mal versucht. Beim FF hat alles nichts geholfen. Es scheint so, dass unter Windows 10 irgend wie in den Systemeinstellungen bzw. dem Benutzerprofil abgelegt zu sein.

Nach vielen Versuchen fand ich zufällig eine Möglichkeit den Suchdienst zentral zu verwalten. Fragt mich bitte nicht wo, ich kanns nicht mehr finden. Hier war tatsächlich Yahoo eingestellt. Nachdem ich das gelöscht hatte, funktionierte auch der FF wieder ohne "searchinterneat-a.akamaihd" bzw. Yahoo.

In so fern wieder o.k. aber ich trau dem Braten nicht. Werde mir dieser Tage mal wieder ne Live-Viren-CD besorgen und prüfen.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis RW1 „searchinterneat-a.akamaihd.net entfernen?“
Optionen

>Deinstallation der Browser

Hast du auch die Profilordner gelöscht?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
evanstathem lexlegis „Deinstallation der Browser Hast du auch die Profilordner gelöscht?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.