Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

RSS Reader für Chrome

Till3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche für den Chrome-Browser (bzw. eigentlich für Chromium unter Ubuntu, macht aber wohl keinen Unterschied, oder?) einen RSS-Reader, der mir die Feeds als Dropdown in der Menu-Leiste anzeigt, so, wie ich es auch im Firefox habe, siehe Bild. Habe nichts passendes gefunden. Kennt da jemand was? Muss halt auch unter Linux/Chromium laufen.

Danke!

Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Till3 „RSS Reader für Chrome“
Optionen

verstehe dein Leiden, das was du schreibst hab ich bis jetzt auch nur beim Firefox gesehen, ...leider.

Das einzige Plugin für Chrome was mir gefiel war das "RSS Live Links für Google Chrome"

http://www.chip.de/downloads/RSS-Live-Links-fuer-Google-Chrome_42881388.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Till3 „RSS Reader für Chrome“
Optionen

Warum nimmst du nicht einen eigenständigen RSS-Reader?

Ich benutze seit Jahren unter Linux den Liferea. Das sieht dann so aus:

Kannst du dir über Synaptic, die Paketverwaltung oder auch per Konsole (wie du halt willst) installieren.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Till3 gelöscht_84526 „Warum nimmst du nicht einen eigenständigen RSS-Reader? Ich ...“
Optionen

Ich finde es halt bequem, es direkt im Browser zu haben. Einen Reader, der so ähnlich wie deiner  aussieht, habe ich in Chromium schon probiert. Macht mcih leider nicht so richtig glücklich.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Till3 „Ich finde es halt bequem, es direkt im Browser zu haben. Einen ...“
Optionen

Es geht nichts über die DropDownListe  des Firefox.

Die anderen  Reader sind ja wie ganze Webfenster und zeigen  eine   ganze Seite an.
Das ist nicht soo sinnvoll, da nicht überblickbar.
Bei den  ganze Seite Readern  sieht man praktisch   nur eine   der interessanten Nachrichten.

Bei der DropDownListe zeigen die ungemein praktischen Kurznachrichten da
alles
was eventuell interessant sein kann, mit einmal.

Andere Browser sind da unbrauchbar, die Direktheit fehlt da einfach.
bei den Addons ist Firefox schon um Welten besserals jeder andere
-- bei der direkten RSS (Vorschau) Liste unerreicht.

bei Antwort benachrichtigen
conny25 Xdata „Es geht nichts über die DropDownListe des Firefox. Die anderen ...“
Optionen

welches Addon ist das in Firefox?

bei Antwort benachrichtigen
Till3 conny25 „welches Addon ist das in Firefox?“
Optionen

Kein Addon. Geht bei Firefox, in dem du die RSS Feeds in die Lesezeichen-Symbolleiste packst.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
conny25 Till3 „Kein Addon. Geht bei Firefox, in dem du die RSS Feeds in die ...“
Optionen

ah ja - danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Till3 „RSS Reader für Chrome“
Optionen

Servus

ich suche für den Chrome-Browser (bzw. eigentlich für Chromium unter Ubuntu, macht aber wohl keinen Unterschied, oder?) einen RSS-Reader, der mir die Feeds als Dropdown in der Menu-Leiste anzeigt, so, wie ich es auch im Firefox habe, siehe Bild

aus leidvoller Erfahrung nach dem Wechsel zu Chrome kann ich dir wärmstens "Foxish live RSS" empfehlen - erzeugt genau die Darstellung der Feeds wie beim Firefox - Screesnhot zeigt meine Feedleiste bei Chrome mit ausgeklappter Nickles-Feedleiste:

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Till3 gelöscht_101060 „Servus aus leidvoller Erfahrung nach dem Wechsel zu Chrome kann ...“
Optionen

Perfekt, das ist es! Lachend
Danke.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen