Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Outlook 2010 zusätzliche Mailadresse eintragen

fbe / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Mailadresse bei T-Online.de geholt. Versenden aus dem Webinterface funktioniert, die Mail wird auch im Outlook angezeigt und kann von Outlook gelesen werden.

Ich möchte die neue Mailadresse zu meinen 4 Adressen in Outlook hinzufügen damit ich auch von Outlook aus versenden kann. Ich habe Konto hinzufügen aufgerufen und die erforderlichen wie Mailserver secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de usw. eingetragen.

Beim Klick auf den "Weiter" Button bekomme ich jedoch die folgende Fehlermeldung:

Was bedeutet denn das STARTTLS Komando?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Outlook 2010 zusätzliche Mailadresse eintragen“
Optionen
secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de usw.

Ist es nun ein IMAP- oder ein POP3-Konto?

Heißt "usw." auch die  Server-Einstellungen Sicherheit einschließlich der Ports?

t-online unter Outlook einrichten

Die Einrichtung ist unter dem Link bei t-online gut beschrieben.


Wenn es sich um eine zweit-Adresse bei t-online hndelt gibt es andere Regeln für den Postfach-Namen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Ist es nun ein IMAP- oder ein POP3-Konto? Heißt usw. auch die ...“
Optionen
Ist es nun ein IMAP- oder ein POP3-Konto?

Natürlich IMAP sonst ständen da andere Mailserver Adressen.

Wenn es sich um eine zweit-Adresse bei t-online hndelt gibt es andere Regeln für den Postfach-Namen.

Und wo finde ich die Regeln? Ich habe 3 T-online Adressen die neue soll die 4. werden.

Dein Link erklärt die SSl Verschlüsselung unter Outlook.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Natürlich IMAP sonst ständen da andere Mailserver Adressen. Und ...“
Optionen

Ich habe gerade festgestellt dass die neue Mailadresse unbekannt ist obwohl ich an die Adresse von einer anderen Mailadresse aus Mails senden kann, die auch im Webportal und unter Outlook erscheinen. Eingerichtet habe ich die neue Adresse im T-online Mailportal.

Wenn ich mich mit der neuen Adresse im Webportal anmelden will kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Ich habe gerade festgestellt dass die neue Mailadresse unbekannt ...“
Optionen

OK. Bei der Fehlermeldung konnte nur irgend was nicht korrekt eingetragen sein. Also das eMail-Konto hier.

Posteingangserver ist immer das erste, was geprüft wird. Und " das STARTTLS Komando" war der Fehler vom Postausgangsserver, weil ja keine verschlüsselte Anmeldung erfolgt war.

Hier der Link zur Anleitung bei t-online als Abarbeitungshilfe - trotz 3 fertig eingerichteten Konten...

t-online Konto in Outlook 2010 anlegen

EOD

Anne

PS: Die Einrichtug von zusätzlichen eMail-Adressen zu einem Konto ist nicht mehr besonders.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „OK. Bei der Fehlermeldung konnte nur irgend was nicht korrekt ...“
Optionen

Das Problem rührt m. E. von von einem Fehler beim Anlegen der Mailadresse im T-online Webprofil her. Ich habe dort die neue Mailadresse angelegt. Ich kann auch von einer anderen T-online Adresse eine Mail an die neue Mailadresse senden die auch unter Outlook gelesen werden kann. Ich kann mich aber nicht mit der neuen Mailadresse im Webportal anmelden weil die Adresse dort nicht akzeptiert wird obwohl sie im Webportal eingetragen ist.

Ich denke dass es nicht möglich ist in Outlook eine Mailadresse einzutragen wenn T-Online die Adresse nicht akzeptiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das Problem rührt m. E. von von einem Fehler beim Anlegen der ...“
Optionen
wenn T-Online die Adresse nicht akzeptiert

Doch wenn

von einer anderen T-online Adresse eine Mail an die neue Mailadresse senden die auch unter Outlook gelesen werden kann

 - dann müssten in Outlook, also in der Mail, die gelesen werden kann, auch Informationen zu dieser Adresse zu sehen sein.
Ist das ein eigener Account oder eine Zusatz-Adresse in einem bestehenden anderen Account?

Schon mal bei t-online über Passwort vergessen versucht?

Viel Erfolg wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Doch wenn - dann müssten in Outlook, also in der Mail, die ...“
Optionen
Ist das ein eigener Account

Ja.

Schon mal bei t-online über Passwort vergessen versucht?

Ja, Antwort "Benutzername oder Passwort nicht bekannt"

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Ja. Ja, Antwort Benutzername oder Passwort nicht bekannt fbe“
Optionen
Ja, Antwort "Benutzername oder Passwort nicht bekannt"

Nun, wenn das ein Account ist, an den Emails verschickt werden können -getestet?!- dann wird es das Passwort sein.

t-online Passwort zurücksetzen wäre da angebracht.
Denn so ist das ja zu nix zu gebrauchen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Nun, wenn das ein Account ist, an den Emails verschickt werden ...“
Optionen

Irgend etwas stimmt bei T-online nicht.

Ich habe im Kundenportal eine neue Freemail Adresse angelegt. Irgend eine Fehlermeldung kam dabei nicht.

Ein 1. Loginversuch mit der neuen Adresse im T-Online Mailportal endet mit: "Benutzername oder Passwort falsch"

Ein 2. Loginversuch endet mit der Meldung: "Sie haben sich beim letzten Mal nicht abgemeldet" und listet die Mails meiner Hauptmailadresse aufBrüllend.

Ein 3. Loginversuch mit der neuen Adresse im T-Online Mailportal endet mit: "Benutzername oder Passwort falsch" Ein Klick auf "Passwort vergessen" fragt den Benutzernamen ab. Wird die neue Mailadresse eingegeben antwortet das System mit "Benutzername unbekannt."

Ich werde mal bei T-online anfragen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Irgend etwas stimmt bei T-online nicht. Ich habe im Kundenportal ...“
Optionen

Den T-online Mailaccount hab ich nach Rücksprache mit T-Online jetzt endlich. Ursache des Problems: Ich habe das Kundencenter für die Accounterstellung genutzt, obwohl man dort eine Frreemail Adresse anlegen kann, die aber dann nicht funktioniert.

Nur wenn der Freemail Account über diesen Link eingerichtet wird funktioniert das auch:

Die neue Mailadresse funktioniert über das Webportal. Ein Eintrag in Outlook 2010 ist mir noch nicht gelungen. Ich bekomme einen Authorisierungsfehler bei der Anmeldung obwohl sowohl der Benutzername als das Passwort korrekt eingegeben werden. Die neue Mailadresse wird auch zu den vorhandenen Adressen in Outlook hinzugefügt, verschwindet aber wenn die Anmeldung abgebrochen wird. Die Anmeldemaske erscheint sofort erneut wenn das Login abgeschickt wird, nach einem kurzrn Augenblick kommt dann die Meldung Authorisierungsfehler. Einzige Möglichkeit ist Abbruch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Den T-online Mailaccount hab ich nach Rücksprache mit T-Online ...“
Optionen
kommt dann die Meldung Authorisierungsfehler

Wahrscheinlich stimmt die Kombination Adresse - Passwort nicht. Oder die Server sind nicht korrekt eingetragen.

Wie genau heißt die Fehlermeldung? Der Grund sollte dabei stehen.

 Man kann evtl. von einem funktionierenden t-online-(IMAP-)Konto eine Kopie erstellen und auf die aktuellen e-Mail Daten ändern. Ging jedenfalls bis Office 2002 (XP). Ist zeitsparend.

Nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen.

An die neue Mail-Adresse können Nachrichten verschickt werden?

Und vom web-Portal können auch Mails an eine eigene andere Adresse verschickt werden?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Wahrscheinlich stimmt die Kombination Adresse - Passwort nicht. ...“
Optionen
Wie genau heißt die Fehlermeldung?

Im Webportal funktioniert alles, Versenden von neuen Account, Empfangen von anderen Accounts, Löschen, Weiterleiten.

Es kann nur an der Mailadresse liegen, spielt die Länge vor dem  @ eine Rolle? Dort stehen 13 Zeichen, oder akzeptiert Outlook plötzlich keine Sonderzeichen mehr im Passwort. Oder kann Outlook plötzlich nicht mehr mit gleichen Passwörtern bei unterschiedlichen Mailadressen umgehen?

Der neue Account wurde von mir mit genau den gleichen Einträgen wie bei den 3 bereits vorhandenen Mailadressen versehen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Im Webportal funktioniert alles, Versenden von neuen Account, ...“
Optionen

Die Kontoeinstellungen sind nicht korrekt eingetragen - nehme ich an.

Sind alle Einstellungen wie in der sehr ausführlichen Anleitung von t-online gemacht?
(Link oben Beitrag vom 08.10.2015, 22:44)

z.B. unter  Postausgangsserver

- 1) Haken setzen bei  Der Postausgangserver ... erfordert Authentifizierung
  sowie
  2) gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver auswählen

Bildchen dazu in der Anleitung beim o.g. Link unter Punkt 13. und 14.

Noch mal den Tip: Wenn es ein funktionierendes IMAP-Konto unter Outlook gibt, dieses kopieren und in der Kopie die Eintragungen für eMail-Adresse und Passwort ändern.

Bei der Einrichtung von Outlook-Konten sind ALLE Punkte genau bei t-online beschrieben. Das muss jetzt aber klappen!

In Berlin sind grad Tausende Leute aus allen Winkeln Deutschlands auf einer Demo gegen TTIP  - und ich gehe da auch gleich wieder hin, wenn meine Füße erholt sind.

Lächelnd

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Die Kontoeinstellungen sind nicht korrekt eingetragen - nehme ich ...“
Optionen
Hallo Anne,
vielen Dank dass du dich da so reinhängst!
Die Kontoeinstellungen sind nicht korrekt eingetragen - nehme ich an.

Das mit Sicherheit nicht weil die Einstellungen vom vorhandenen Outlook Konto übertragen wurden.

Wenn ich davon ausgehe dass die Outlook Fehlermeldungen korrekt sind kann das nur entweder an der Mailadresse oder am Passwort liegen (die einzigen Werte die nicht kopiert wurden). Deine Links zeigen auf wie man auf Verschlüsselung umstellt.

Das Feld "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" existiert bei mir nicht.

Irgend etwas stimmt bei T-online oder Outlook nicht.

Ich hoffe dass die Veranstaltung in Berlin ein Erfolg ist. Ich kann wegen meiner Behinderung leider nicht teilnehmen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Das mit Sicherheit nicht weil die Einstellungen vom vorhandenen ...“
Optionen
Das Feld "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" existiert bei mir nicht.

Mit

.B. unter  Postausgangsserver - 1) Haken setzen bei  Der Postausgangserver ... erfordert Authentifizierung   sowie   2) gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver auswählen

meinte Anne folgende Einstellungen:


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Mit meinte Anne folgende Einstellungen: Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken

Die von dir verlinkte Seite existiert bei mir nur bei den bereits bestehenden Einträgen. Bei der Kontoneueinrichtung taucht die bei mir nicht auf :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo knoeppken Die von dir verlinkte Seite existiert bei mir nur ...“
Optionen

Das ist ein Screenshot aus meinem Outlook 2007. Natürlich taucht diese Option erst auf, wenn man die Kontoeinrichtung fast abgeschlossen hat oder bei schon bestehenden Konten.

Überprüfe bitte ob diese Einstellungen aus meinem Bild, mit deinen Konten übereinstimmen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das mit Sicherheit nicht weil die Einstellungen vom vorhandenen ...“
Optionen

Hallo fbe,

schau mal Dein Screenshot an:

Ganz links in der zweiten Reihe ist "Postausgangserver".

Klicken - Dann sollte das Bild von Knoeppken zu sehen sein
(unter dem o.g. Link Bild 14)

Feld "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)"

Irrtum von mir - Da hatte ich leider ein anderes Bild vor mir.

Ich hoffe doch, dass es jetzt was wird!
Gruß

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Hallo fbe, schau mal Dein Screenshot an: Ganz links in der zweiten ...“
Optionen

Alle Tips und Hinweise waren für die Katz!

Die Ursache für das geschilderte Problem in Outlook war das fehlende Email Passwort von dem in den T-online Beschreibungen zu Outlook nichts zu finden war. T-online will ein 2. Passwort nur für die Outlook Anmeldung. Diese Passwort wird nur einmal benötigt wenn man die Adresse auch in Outlook oder einem anderen Mailprogramm eintragen will.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Alle Tips und Hinweise waren für die Katz! Die Ursache für das ...“
Optionen

Edit: Jetzt kapiere ich es erst. Klar, dass man für das E-Mail-Konto ein extra Passwort braucht, das man auch im E-Mail-Programm einrichtet. Also ein anderes Passwort als für das E-Mail-Center von T-Online. Das sind 2 Paar Schuhe.

Und es ist auch richtig, dass Anne0709 darauf hinwies. Also ganz für die Katz waren die Hinweise hier wohl nicht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Edit: Jetzt kapiere ich es erst. Klar, dass man für das ...“
Optionen

THX.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Alle Tips und Hinweise waren für die Katz! Die Ursache für das ...“
Optionen
will ein 2. Passwort nur für die Outlook Anmeldung

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Natürlich gibt es ein Passwort für eine eMail-Adresse.
Was ist daran besonders?

siehe Thread oben: 09.10.2015, 16:13:

Wahrscheinlich stimmt die Kombination Adresse - Passwort nicht.

Welches das Passwort für das eMail-Konto/eMail-Adresse ist und dass es eingetragen werden muss zum Abrufen von Nachrichten sollte man schon wissen. Beim Anlegen des vierten Kontos.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „????????????????????????????????????????????????????????????????? ...“
Optionen

Guten Morgen Anne,

Natürlich gibt es ein Passwort für eine eMail-Adresse.

Das habe ich nie bestritten, ohne Passwort kommt man nicht an die Mails. Bei der Einrichtung eines Mail-Kontos muss man ein Passwort setzen. Mit diesem Passwort kann man seine Mails wenn man über das Webinterface die Mails abruft.

In dem Moment, wenn man ein zusätzliches Mailprogramm (Outlook, Thunderbird o.ä.) für den Zugriff auf T-online-Mails einrichtet, braucht man für die Einrichtung ein extra Passwort welches nur für die Einrichtung des Mailprogramms dient.

Und das ist in der T-online "Gebrauchsanweisung" nicht beschrieben, und mir war das aus dem Gedächtnis verschwunden weil ich seit mindestens 10 Jahren keine T-online Mailkonten eingerichtet habe.

Man wird halt altStirnrunzelnd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Guten Morgen Anne, Natürlich gibt es ein Passwort für eine ...“
Optionen
In dem Moment, wenn man ein zusätzliches Mailprogramm (Outlook, Thunderbird o.ä.) für den Zugriff auf T-online-Mails einrichtet, braucht man für die Einrichtung ein extra Passwort welches nur für die Einrichtung des Mailprogramms dient.

Das heißt: T-Online gleicht ab, ob du das im z.B. Thunderbird benutzte Passwort bereits für den Webmailer nimmst und verlangt dann nach einem anderen...?

Falls dem nicht so ist, spräche ja nichts dagegen, das gleiche Passwort für die Einrichtung im Mailclient wiederzunehmen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Das heißt: T-Online gleicht ab, ob du das im z.B. Thunderbird ...“
Optionen
das gleiche Passwort für die Einrichtung im Mailclient wiederzunehmen.

Und das funktioniert nicht. Siehe mein Post vom 25.10.2015  22:14

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Guten Morgen Anne, Natürlich gibt es ein Passwort für eine ...“
Optionen

T-online arbeitet da wirklich anders als die meisten anderen Anbieter wie z.B. web.de und und andere, bei denen der web-Zugang und der POP3- oder IMAP-Abruf mit dem gleichen Passwort funktionieren.

Bei einer Freemail-Adresse ist das vielleicht nicht sofort zu verstehen. In den Anleitungen steht das ganz übersichtlich. 

Tut mir leid, dass darauf in einer Antwort nicht hingewiesen wurde.

Mit Alter hat das nix zu tun!

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
paco66 fbe „Outlook 2010 zusätzliche Mailadresse eintragen“
Optionen

tonline lässt dies nicht zu- macht da Probleme!! Sie wollen Ihren Briefkasten- wahrscheinlich aus Werbegründen.

Andere Mailadresse einrichten- Problem gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
fbe paco66 „tonline lässt dies nicht zu- macht da Probleme!! Sie wollen Ihren ...“
Optionen
Sie wollen Ihren Briefkasten- wahrscheinlich aus Werbegründen.

Das ist bei anderen Providern nicht anders. Das Spamaufkommen bei T-online ist IMHO geringer als bei anderen Freemailern. Für mich war das der Grund z.B. von Web.de wegzugehen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen