Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

MS Edge-Browser, grausame Welt

andy11 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

So richtig mögen tun ihn wohl wenig.

http://winfuture.de/news,90249.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „MS Edge-Browser, grausame Welt“
Optionen

Was ist nicht "Grausam" bei WIN10 ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „Was ist nicht Grausam bei WIN10 - Gruß“
Optionen

Deine Abneigung gegen Windows 10 erinnert mich irgendwie an die Diskussionen W7 / W8 von Maneva (Manfred) alias Provinzler. Der ließ ebenfalls keine passende und unpassende Gelegenheit aus, um über W 8/8.1 herzufallen.

Den gleichen Eindruck habe ich bei dir, nur eben bezogen auf Windows 10!

Sorry, das muss mal raus, auch insbesondere deshalb, weil viele deiner Beiträge sachlich sind und auch mir schon geholfen haben.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Deine Abneigung gegen Windows 10 erinnert mich irgendwie an die ...“
Optionen

Erzähle nichts..;-))

Bei mir läuft WIN10 auf 2 Rechnern und ich weiß genau, von was ich rede.

Das läuft einfach nicht rund!

Das fängt bei Autostartprogrammen an die einfach starten wollen, bis zum Defender, der durch ein prof. Virenprogramm abgeschaltet ist und sich trotzdem laufend wieder updaten will, bis zur Aufforderung, neue teure Software zu erwerben, da die alte für WIN7 nicht mehr kompatibel ist, weiter über zusätzliche Taskleisten, wo einfach die Icons nur weiß dargestellt werden und sie erst als Bild erscheinen wenn man sie anklickt und vieles mehr!!

Also...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „Erzähle nichts.. - Bei mir läuft WIN10 auf 2 Rechnern und ich ...“
Optionen

Guten Morgen,

vorweg: W 10 läuft bei mir auf PC, Notebook und über Bootcamp auch auf meinem iMac. Deine geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen. Ok, der Defender machte anfangs Problemchen. Die sind vorbei, er ist abgeschaltet worden und somit kommen auch keine Updates mehr.

Selbstverständlich ist mir W7 auch lieb geworden und läuft auch weiter.

Gruß und einen frühlingshaften 4. Advent

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Guten Morgen, vorweg: W 10 läuft bei mir auf PC, Notebook und ...“
Optionen
Deine geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen.

Moin,

hast du denn eine weitere Symbolleiste mit dem Namen "Quick Launch" angelegt und dort auch Symbole rein gezogen?

Hast du Software, die unter WIN10 nicht mehr funktioniert, wie z.B. die Haenleinsoftware für Videobearbeitung und nutzt du auch Virensoftware, die den Defender abschaltet usw?

Man kann natürlich nur etwas bestätigen, wenn man sowas auch selbst hat!

Und wenn ich hier über die vielen Probleme mit WIN10 von anderen Usern lese, die lieber heute wie morgen zu WIN7 zurück wollen, dann spricht das Bände!

WIN10 läuft sehr gut, solange keine all zu hohen  Ansprüche an Hardware oder Software gestellt werden, geht es aber an die Feinheiten und wirklich zur Sache, scheitert WIN10 in diesem Stadium.

Ich rede von "Selbstverständlichkeiten", die unter WIN7 tadellos funktionieren, aber unter WIN10 eben nicht.

Als Betatester, der Bananensoftware zum reifen bringen soll, habe ich wenig Lust!

Wenn z.B Apple, oder jetzt wie AVM  so ein fehlerhaftes OS auf den Markt bringen würde, könnten sie wahrscheinlich ihren Laden dicht machen!

Von den Nötigungen und sonstigen Frechheiten, die sich MS mit der Einführung von WIN10 erlaubt und erlaubt hat, will ich erst gar nicht reden, man kann selbst hier bei Nickles unter Windows10 alles nachlesen.

Es soll jeder mit seinem WIN10 glücklich werden, aber Kritik ist noch mehr als reichlich angebracht und einfach nur "Abnicken" ist nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „Moin, hast du denn eine weitere Symbolleiste mit dem Namen Quick ...“
Optionen

Siehst du, genau dieser (arrogante!?) Ton, den du jetzt "an den Tag legst" greift bei Nickles um sich. Das ist der Grund, weshalb ich mich hier kaum noch melde. Sobald eine andere Meinung vertreten wird, schon wird "besserwisserisch" geantwortet. Mit deiner Antwort unterstellst du mir, daß ich zu dämlich bin die größeren Zusammenhänge zu erkennen. Natürlich ist Krtitik angebracht und Anfangs lief auch W 7 nicht rund. So lief meine damalige GRAKA nicht. Ich habe mir seinerzeit eine neue eingebaut.

Allerdings melde ich mich NICHT im Forum ab (im Gegensatz zu anderen Forumteilnemern, die das schon des Öfteren machten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ROLLI9 „Siehst du, genau dieser arrogante!? Ton, den du jetzt an den Tag ...“
Optionen

Ich glaube du hast mich mit "Provinzler" fachlich verglichen und das mit Verlaub ist ja wohl...

Wer verteilt, muss auch einstecken können!

Ich habe noch nie jemand unterstellt, dass er "Dämlich" ist und darf ja wohl noch Tatsachen benennen, die so sind wie sie sind...

Und hinter meine Antwort an Andy habe ich einen Doppellacher gesetzt und wenn du dann meinst, man hätte dein OS beleidigt, ist das genau dein Problem!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix ROLLI9 „Siehst du, genau dieser arrogante!? Ton, den du jetzt an den Tag ...“
Optionen
Siehst du, genau dieser (arrogante!?) Ton, den du jetzt "an den Tag legst" greift bei Nickles um sich. Das ist der Grund, weshalb ich mich hier kaum noch melde. Sobald eine andere Meinung vertreten wird, schon wird "besserwisserisch" geantwortet. Mit deiner Antwort unterstellst du mir, daß ich zu dämlich bin die größeren Zusammenhänge zu erkennen

Luttys Ton ist weder arrogant, noch unterstellt er dir was. allerdings hat deine Beobachtung nichts mit abweichender Meinung zu tun, sondern mit abweichender Erfahrung *in deinem eng umrissenen Soft- und Hardware-Biotop* (was nicht abwertend gemeint ist), dass von luttys doch deutlich abweichen dürfte.

Und das Lutty deutlich andere, negativere Erfahrungen gemacht hat, schrieb er ja.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy neanderix „Luttys Ton ist weder arrogant, noch unterstellt er dir was. ...“
Optionen

Es ist ja nun auch nicht so, dass ich da irgend etwas erzähle!

Hier mal die Beispiele:

Icon einfach leer und in der QuickLaunch:

wenn sie angeklickt wurden:

Dann Autostart Uhrzeit, kommt nicht..

Autostart mit der Hand angestoßen:

Nun gut, bei manchen Usern führen fachliche Ausführungen zu nichts, aber das sind ja denn eher die Ausnahmen bei Nickles ;-)

Es sind auch keine Grakafehler, die ist nagelneu (Radeon R7-370 mit neuem WIN10-Treiber)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix luttyy „Es ist ja nun auch nicht so, dass ich da irgend etwas erzähle! ...“
Optionen

Hi Lutty,

nee, ich weiss dass du nicht einfach daherredest. Man muss schon die augen fest geschlossen halten um nicht über entpsrechende Threads in allen möglichen foren zu stolpern

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West andy11 „MS Edge-Browser, grausame Welt“
Optionen

Der Edge funktioniert super - vielen fehlt aber wohl ein Adblocker

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Tom West „Der Edge funktioniert super - vielen fehlt aber wohl ein Adblocker“
Optionen

Es ist schade um den wirklich sympatischen und sehr schnellen Edge ..
.. aber ein Browser der nicht mal Webseiten speichern kann ..
ist nicht brauchbar.

Da helfen dann auch  andere moderne Funktionen die er vielleicht hat
oder seine ausgezeichnete Effizienz nichts.

Webseiten mit allen Bildinhalten zu speichern ist
zumindest für mich
"die"Grundfunktion.

Auf Adblock oder einen großen Pluginpool hätte ich noch gerne verzichtet bei den "Neuen"
aber ein Brower wo die Webseiten
nur zu sehen
aber interessante nicht zu speichern sind .. nee

Zur Ehrenrettung muss man sagen auch einige andere lange existierende tun sich anscheinend schwer tun mit "komplette Webseite samt inhalten"  speichern .......

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Der Edge funktioniert super - vielen fehlt aber wohl ein Adblocker“
Optionen
vielen fehlt aber wohl ein Adblocker

Ganz genau.
Eben das ist der Hauptgrund, weshalb ich diesen Superbrowser bis auf Weiteres nicht nutze.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „MS Edge-Browser, grausame Welt“
Optionen

Die COM packt noch einen drauf. LOL

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-10/so-edge-browser-los-1065877.html

Und das zu Weihnachten. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Videofan andy11 „Die COM packt noch einen drauf. LOL ...“
Optionen

Erstaunlich, wie hier die Windows-Haters subjektive Meinungen verbreiten können. Meistens kaum wiedersprochen. Aber das hat lange Tradition. Zu Nickles kam ich, siehe mein Nickname, wegen ganz anderer Fragen.

Inzwischen besitze ich einen Windows XP Rechner (für ganz alte Software, ohne Netzzugang, noName Rechner), ein Windows 7 Sony Vaio Mediacenter (Jg. 2006) Rechner im Wohnzimmer, ein Windows 8.1 Sony Vaio FIT mit 13" Touchscreen (als Tablet und Notebook zu verwenden), ein Windows 10 - 8" Tablet von Toshiba (als DAB-Autoradio und Navigation und andere Dinge im Auto, z.B. Unfall-Cam alle Software gleichzeitig nutzbar) und ein Windows 10 - 7" TrekStor Tablet, als reines DAB-Autoradio mit bei Bedarf auch für andere Software eingerichtet (keine Navigation, da kein GPS eingebaut). Ferner 2 Lumia, einmal das 920 von Nokia und das 950XL Dual SIM.

Ich kann mit allen Produkten gut leben, ein IOS/Mac könnte mir dies alles nicht bieten. Ganz abgesehen, was das 950XL Dual-SIM bietet, letzteres noch mit dem Display Dock.

Klar, ich erwarte schon noch etwas mehr vom MS um alle Geräte völlig mit den gleichen Features nutzen zu können. Im Moment komme ich sogar ohne das viel grössere IOS Software Angebot aus. Hätte da zwar schon noch einige Wünsche. Der EDGE Browser, finde ich auf dem 1440/2560 Pixel Display ganz gut. Bei den X86 Win10 Geräten kann man ja von EDGE immer noch auf den Internet-Explorer wechseln. Ich finde die Möglichkeit überalle die gleichen Favoriten zu haben, schon mal ganz genial.

Im übrigen haben meine beiden Windows 10 Tablets KEIN Problem eine Website zu speichern.

Gruss Peter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Videofan „Erstaunlich, wie hier die Windows-Haters subjektive Meinungen ...“
Optionen

Na,

dann herzlichen Glückwunsch, dass du mit WIN10 so zufrieden bist, was sicherlich auch deiner vorhandenen Hardware zuzuschreiben ist!

Was kann dir eigentlich ein iOS-Mac, iPad oder sonstiges nicht bieten?

Ich habe in deiner Hardwarebeschreibung nicht erkennen können, dass du einen Vergleich mit vorhandener Hardware stellen kannst, aber vielleicht mache ich ja einen Denkfehler in deinen Ausführungen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Videofan luttyy „Na, dann herzlichen Glückwunsch, dass du mit WIN10 so zufrieden ...“
Optionen

Echtes Multitasking auf einem Tablet. IOS ist für mich Spielzeug, für das es wohl eine Unmenge Software gibt. Das GUI ist seit 8 Jahren gleich, gemacht für IT-Laien, natürlich die Programmierer ausgenommen. Die User müssen nichts umlernen. In meinen Augen der wahre Vorteil von IOS. Man schaue sich mal beim iPAD Pro die Startseite an, sieht genau so aus wie beim 1. iPAD. Nebenbei, für Windows-Tablet finde ich WIN 10 besser als WIN 8.1.  Auch der EDGE Browser finde ich auf einem 7-8" Tablet besser zu bedienen als der IE oder Konsorten.

In meinem ganzen Familien-Umfeld gibt es nur IOS-Tablets. Sie funktionieren einfach, aber es gibt nichts zu experimentieren und daher für mich zu langweilig. Nebenbei - ich bin 68. Für mich wird es spannend, was MS mit dem modularen WIN10(M) noch hervorbringen wird. Das Display Dock für das 950 ist schon mal ein guter Anfang.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Videofan „Echtes Multitasking auf einem Tablet. IOS ist für mich Spielzeug, ...“
Optionen

Gut,

Tablets via PC ist natürlich Äpfel mit Birnen verglichen.

Bei meinem Android-Tablet bringe ich noch eine Maus zum laufen, bei meinem iPad bis jetzt undenkbar.

Generell sind für mich Tablets besseres Spielzeug, wenn denn wirklich gearbeitet werden soll, ziehe ich da ein Book immer vor (ohne WIN10). ;-)

Nebenbei werde ich bald 70, mache das Computergeschäft seit 86 und für mich bleibt eine selbst geschraubte Kiste immer das einzig wahre..Lächelnd

Ich will auch wirklich niemanden sein OS ausreden, aber die täglichen Erfahrung mit WIN10 überzeugen mich eben nicht.

Meinen ehemaligen Kunden hab ich klar gemacht, dass, wenn sie WIN10 nachträglich installieren, ich keinerlei Support mehr für die von mir gebauten Rechner leiste.

Genau heute gegen 17 Uhr kam eine Anfrage von einem Kunden von mir mit 3 Rechnern, ob er auf WIN10 umrüsten soll und ich habe ihm klar gemacht, dass dann die Computerbeziehung zwischen uns beendet ist!

Natürlich rüstet er nicht um..

Trotzdem viel Spaß mit deinen Kisten und jeder wie er kann oder will ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Videofan „Echtes Multitasking auf einem Tablet. IOS ist für mich Spielzeug, ...“
Optionen

Windows-Hater bei NicklesUnschuldig

Nicht wirklich*Lächelnd, bei Windows 8 hat es ja umgekehrt auch regelrecht " Fürsprecher "gegeben,
-- Wird kaum geglaubt, sogar LInux User waren  dabei.

Der Fehler von Microsoft bei windows 8 war
besinnungslos
auf den nur scheinbar lukrativen Apple Zug mit APPs a la Apple SmartPhones aufzuspringen ..

Apple hat das aber   nur   bei SmartPhone BS und später Tablets gemacht.
Bei ersteren mit APPS einen großen  Erfolg gehabt.
-- Aber weil eine solide APP  Infrastruktur, ein Pool guter APPs konditioniert war.

Bei Windows 8 am Anfang nur leeres Stroh, nichts wert als die Form.
Klar, da es ja auch ein Desktop BS ist, kein guter Platz für APPs und Vollbild.

* Es gibt ja noch Xp, wie kann man Xp hassen?Zwinkernd und ein Windows 7 ist doch auch noch ein liebenswertes Desktop Windows.

Windows 10?

Naja da gibt es Kritik .. aber eher wegen des gläsernen Users,
die kleinen Macken bei "fast neuer" alter Hardware(treiber) ..? Nun da hab ich bisher Glück.

Nur mein erster Scanner wird wohl 100 Prozent Windows 10 kompatibel sein und
-- wehe wehe der  geht nicht runter bis Xp .......

P.S.

Edge für Xp .. das wäre doch mal was Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Videofan „Erstaunlich, wie hier die Windows-Haters subjektive Meinungen ...“
Optionen

Das was du hier liest hat mit Hate-Posts nichts zu tun - es handelt sich um für den jeweiligen User jederzeit reproduzierbare Ärgernisse.

Mir scheint eher, dass die Zahl derjenigen, die jede Form von Kritik an ihrem favorisierten OS als Hate Post abtun, inflationär zugenommen hat ...

Daher nochmal für alle zum Mitmeisseln: Kritik hat nichts, aber auch gar nichts mit Hass zu tun.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Videofan „Erstaunlich, wie hier die Windows-Haters subjektive Meinungen ...“
Optionen
Windows-Haters

Ich würde doch mal sagen, daß die User hier einigermaßen freundlich miteinander umgehen. Viele fahren Windows, manche quälen sich mit Linux, einige haben Apple. Haß kann ich da nicht erkennen.

Iss nämlich ziemlich Wumpe. Jeder möge das OS verwenden, das er für seine Bedürfnisse benötigt.

Achja.

Die Tage habe ich mir einen dicken, fetten BMW gekauft.  Muß ich jetzt Mercedes hassen?

bei Antwort benachrichtigen
Videofan gelöscht_305164 „Ich würde doch mal sagen, daß die User hier einigermaßen freundlich miteinander umgehen. Viele fahren Windows, manche ...“
Optionen

.....einen dicken, fetten BMW gekauft.....

Schreibe das mal in einem Auto Forum und gebe noch ein paar Vorteile deines BMW bekannt, welche andere (Mercedes oder Audi) nicht haben... Damit bekommst ganz schnell Kommentare was die BMW-Kiste wert ist... Ich erlebe das täglich in Auto-Foren, wie z.B. Motor-Talk.

Genau so läuft es in Handy-Foren, ich könnte noch mehr aufzählen. Hier bei Nickles liest man einfach überproportional wie schlecht Windows ist, auch lange Zeit über Windows XP und dies nicht nur zu den Anfangszeiten (blue screens und andere Dinge).

Mich ärgert Microsoft auch, aber eher wegen unterirdisch schlechtem Marketing. Für die anderen Dinge werden wir ja hier genügend von Nickles informiert. Ich verstehe nicht, warum man z.B. Google nicht für die Sammelwut von Daten kritisiert. Warum muss ich minütlich erleben, auf welchen Sites ich gestern war. Leider weiss Google nicht, was ich gekauft habe und bringt weiterhin Werbung für diese Artikel. Was ist mit Apple - ist wirklich allen bekannt, was dort gespeichert wird? Warum kann man auf einem Apple Windows laufen lassen, aber umgekehrt nicht? Niemand beschwert sich darüber.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Videofan „.....einen dicken, fetten BMW gekauft..... Schreibe das mal in einem Auto Forum und gebe noch ein paar Vorteile deines BMW ...“
Optionen
Ich verstehe nicht, warum man z.B. Google nicht für die Sammelwut von Daten kritisiert. Warum muss ich minütlich erleben, auf welchen Sites ich gestern war. Leider weiss Google nicht, was ich gekauft habe und bringt weiterhin Werbung für diese Artikel. Was ist mit Apple - ist wirklich allen bekannt, was dort gespeichert wird? Warum kann man auf einem Apple Windows laufen lassen, aber umgekehrt nicht? Niemand beschwert sich darüber.

Aber darum geht es doch in der Hauptsache hier gar nicht in diesem Thread!

Es geht doch darum, welche elementare Applikationen eben unter WIN10 nicht laufen!

Die Sammelwut ist mir selbst vorerst egal, da ist nichts installiert, was auch nur irgendwie interessant sein könnte!

WIN10 bootet über eine Docking und da sind alle anderen Platten über Wechseldatenträger vorher gezogen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen