Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

junk filter in thunderbird wird umgangen, wie?????

xtom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moiens,

arbeite schon ewig mit thunderbird, 3 konten, eins mit beruflicher addi, 1 mit privater bei gmx.de, und 1 für schrott bei web.de.

bei gmx und web kam am anfang relativ viel junk durch, mit der zeit wurde es weniger da ich die die durchkamen als junk markiert habe und thunderbird diese dann nicht mehr durchläßt.

nun habe ich vor einiger zeit meinen vertrag bei einer kampfsportschule gekündigt, krieg aber immer noch deren rundmails (trotz bitte um löschung meiner addi ausm verteiler grrr)

nun hab ich die addi (info@blablablaschule.de) als junk markiert, aber die kommen weiterhin durch, wie machen die hunde das denn?????

bei Antwort benachrichtigen
mi~we xtom „junk filter in thunderbird wird umgangen, wie?????“
Optionen

Wenn du nur eine (oder auch ein paar) dieser Mails von info@blablablaschule.de als Junk eingestuft hast, bedeutet das ja noch lange nicht, daß TB alle Mails von diesem Absender als Junk ansieht. Da sich der Inhalt dieser Mails doch wohl erheblich von dem üblichen Spamzeug unterscheidet (die Mails sind ja in dem Sinne auch gar kein klassischer Spam) ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß die noch durch den Spamfilter durchschlüpfen.

Blockier einfach den Absender (mit einem entsprechenden TB-Filter), dann haste Ruhe:

https://support.mozilla.org/de/kb/einen-absender-blockieren

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dalai xtom „junk filter in thunderbird wird umgangen, wie?????“
Optionen

Als Ergänzung zu mi~wes Ausführungen: Thunderbird hat einen selbstlernenden Spamfilter (Bayesian). Mit einem solchen Filter dauert es manchmal etwas, bis dieser die Einstufungen, die der Benutzer ihm beibringt, von selbst umsetzt. Das gilt erst recht für den Fall, dass bisher erwünschte Mails plötzlich als unerwünscht einsortiert werden.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
xtom dalai „Als Ergänzung zu mi wes Ausführungen: Thunderbird hat einen ...“
Optionen

danke vielmalst für die tips, werdsch so machen

(ich dachte vorher daß der junkfilter genau das macht, nämlich den entsprechenden absender direkt blockieren....)

bei Antwort benachrichtigen