Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

gelöscht_323897 gelöscht_265507 „Flash Player 19.0.0.245“
Optionen

Naaabend,

hatte gerade das Thema hier im Forum bezüglich HTML5 Player und Flash Player, Vor- u. Nachteile. Einmal davon abgesehen, das ADOBE unterschiedliche Varianten anbietet - und das auf schon irreführende Weise, frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn das überhaupt noch macht...

Der HTML5 Player läuft dazu um längen stabiler als der Flashplayer, selbst der Macroplayer flash kann ihm nicht das Wasser reichen. Den Adobe Reader gibt es bei mir auch nicht mehr, sondern nur noch Alternativen dazu...

...aber wie immer:

Ein Jedem, was ihm gefällt

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_323897 „Naaabend, hatte gerade das Thema hier im Forum bezüglich HTML5 ...“
Optionen

Wie bekommt man denn den HTML5 Player in den FF installiert?

Ich kenne zwar das von YouTube, aber das ist leider nicht von Dauer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 gelöscht_265507 „Wie bekommt man denn den HTML5 Player in den FF installiert? Ich ...“
Optionen
Wie bekommt man denn den HTML5 Player in den FF installiert?

Der ist bereits im FF enthalten. Du findest ihn in den Plugins unter OpenH264 Videocodec. Dort sollte er jedenfalls eingetragen sein (s.u.)

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_323897 „Der ist bereits im FF enthalten. Du findest ihn in den Plugins ...“
Optionen

Isser auch, aber dennoch tut das Teil nicht. Jedenfalls nicht richtig.

Es gibt immer wieder Seiten mit Filmen, da muss ich den Flash Player aktivieren.

Es gibt sogar Seiten, die behaupten:

Your Browser does not support HTML5 Video Streaming. Please update your browser to ensure the best streaming performance.

Und nu?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 gelöscht_265507 „Isser auch, aber dennoch tut das Teil nicht. Jedenfalls nicht ...“
Optionen

Hallo,

Nu musst Du überlegen, in welcher Reihenfolge deine Installation von Browser und Player stattgefunden hat. - sehr gut möglich das dort der Hase begraben liegt und für die Problematik verantwortlich ist...

Der OpenH264 Codec (HTML5 Player) sollte jedenfalls als erstes im Firefox unter Plugin aufgeführt sein. Es reicht aber nicht, dass er nur drinsteht - du solltest ihn dann auch auf irgend welchen Seiten vorher ausführen lassen.

Auch wichtig scheint mir, dass der Flashplayer erst zum Ende der Browsereinrichtung und nach einem vorher getesteten und funktionierendem OpenH264 Codec (HTML5 Player) installiert wird. Die Installation des Flashplayers sollte dann unter Firefox - und nicht unter dem Internet- Explorer erfolgen.

Bei mir ging vorher ein Neuaufsetzen des Betriebssystems vorraus, mit anschließendem Windows- Update und der Firefox Einrichtung.

Das wars dann auch schon, was ich dazu sagen kann..

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_323897 „Hallo, Nu musst Du überlegen, in welcher Reihenfolge deine ...“
Optionen

Der OpenH264-Videocodec steht an erster Stelle.

Der FlashPlayer an zweiter. Ich habe nur die FF-Variante installiert, die IE-Variante überhaupt nicht.

Wenn Updates kommen, dann mache ich keine automatischen Updates, sondern ich installiere es jeweils mit dem Offline-Update.

Der FF ist die Version 42.0. Der wurde vor einigen Tagen installiert (übergebügelt) und der FlashPlayer am 10.11.

Wenn das so nicht tut, dann tut es das halt nicht. Ich habe keine Lust, jedes mal alles in der Reihenfolge neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen