Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Chinesiche schrift!

hannibal5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen!

Jedesmal wenn ich ein anderes Programm aufrufe erscheinen oben in d. Symbolleiste chinesche oder asatische Zeichen.
Ich bekomme die einfrach nicht weg. Hoffentlich ist es kein Virus.
Bin für jede Hilfe, Hinweis und Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
Euer hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Chinesiche schrift!“
Optionen
Jedesmal wenn ich ein anderes Programm aufrufe erscheinen oben in d. Symbolleiste chinesche oder asatische Zeichen.

Das musst du jetzt mal etwas genauer erklären. Um welches Programm und was für eine Symbolleiste geht es?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 mi~we „Das musst du jetzt mal etwas genauer erklären. Um welches ...“
Optionen

Hallö Marc,

vielen Dank.

Es geht um die Menüleiste. Ich habe z.b.  Versandhaus Klingel auf gerufen und möchte jetzt zum Versandhaus Otto rüber wechseln  erscheint gleichzeitig diese Schrift. Will ich mit d. Pfeiltaste einen Schritt zurück gehen, klappt d. nicht und ich muss wieder von vorne anfangen.

Ich habe windows 8.1. Mein Pc ist noch nicht sehr alt. Ich hoffe, du kannst mir helfen.

Vielen Dank!

hannibal5 Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hallö Marc, vielen Dank. Es geht um die Menüleiste. Ich ...“
Optionen

Jetzt hast du immer noch nicht gesagt, um welche Menüleiste in welchem Programm es geht.Zwinkernd

Vielleicht klärt ja ein Screenshot die Sache?! (ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 Nachtrag zu: „Chinesiche schrift!“
Optionen

Hallo Marc,

ich werde versuchen, es dir an Hand der Kopie zu erklären.Oben wo die blaue Leiste ist und da wo Nlckles steht erscheinen die Schriftzeichen. Ich hoffe doch Marc, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.

Vielen Dank!

hannibal5    Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hallo Marc, ich werde versuchen, es dir an Hand der Kopie ...“
Optionen

Aha, es geht also um den Firefox! Und die chinesische Schrift erscheint oben in der Menüleiste und der Tableiste. Sieht das etwa so aus wie hier?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-421085-0.html#top

Starte FF doch mal testweise mit deaktivierten Addons (Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten ...). Tauchen diese komischen Schriftzeichen dann immer noch auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 mi~we „Aha, es geht also um den Firefox! Und die chinesische ...“
Optionen

Hallo Marc,

hat alles super geklappt. Die Schriftzeichen sind weg.

Noch einmal vielen Dank.

hannibal5     

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hallo Marc, hat alles super geklappt. Die Schriftzeichen ...“
Optionen
Die Schriftzeichen sind weg.

Na wunderbar. Welches Addon war denn jetzt der Übeltäter? Auch der 'McAfee Site Advisor' oder was anderes?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hannibal5 „Hallo Marc, ich werde versuchen, es dir an Hand der Kopie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen