Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wie eMails von Incredimail mit einem anderen PC abrufen?

gal211 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe auf meinem PC einmal GMX als eMail Server und einmal (geschäftlich) Incredimail. Nun möchte ich unterwegs die eMails von Incredimail abrufen. Finde aber dazu bei Incredimail nicht den Login für eMails, wie bei GMX, um sie mit meinem Benutzernamen und Passwort abzurufen. Weißt da jemand Rat wie das geht? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Wie eMails von Incredimail mit einem anderen PC abrufen?“
Optionen
Nun möchte ich unterwegs die eMails von Incredimail abrufen

Incredimail ist doch nur ein Mail-Programm und kein Anbieter für E-Mail Konten!? Was also meinst du mit "die E-Mails von Incredimail"? Willst du jetzt mit Incredimail dein GMX-Konto abrufen oder was?

Vielleicht stehe ich ja gerade etwas auf der Leitung, aber mir ist nicht klar, worum es eigentlich geht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gal211 mi~we „Incredimail ist doch nur ein Mail-Programm und kein ...“
Optionen

Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke du hast recht, wenn Incredimail keine Anbieter (Server) ist, dann geht es nicht. Mir geht es darum, dass ich, wenn ich bei meiner Freundin bin, meine E-Mails von Incredimail, mit ihrem PC abrufen (empfangen) kann - so wie bei GMX.

Das würde dann auch bedeuten, dass dies auch nicht mit meinem Android Smartphone gehen würde, oder doch, über eine Installation von Incredimail auf dem Smartphone? Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke du hast recht, ...“
Optionen

Wenn du bei deiner Freundin bist oder mit dem Smartphone ins Internet gehst, kannst du jederzeit mit einem Browser auf die Seiten von GMX gehen und dich dort einloggen, indem du auf diese Seite gehst:

https://meinaccount.gmx.net/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Wenn du bei deiner Freundin bist oder mit dem Smartphone ins ...“
Optionen

Ich glaube wir missverstehen uns. Dass es mit GMX geht, habe ich geschrieben und das weiß ich auch. Ich wollte aber wissen ob und wie es auch mit "Incredimail" geht?! Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gal211 „Ich glaube wir missverstehen uns. Dass es mit GMX geht, habe ...“
Optionen

Indem du das Programm "incredimail" auf dem anderen Rechner installierst und dort deine Kontodaten (GMX) einträgst.

Unter den Servereinstellungen solltest du einstellen, dass die Mails auf dem Server erhalten bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
gal211 gelöscht_254676 „Indem du das Programm incredimail auf dem anderen Rechner ...“
Optionen

Verstehe, dass werde ich versuchen. Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Verstehe, dass werde ich versuchen. Danke und Gruß!“
Optionen

Ich kenne natürlich dein Verhältnis nicht zu deiner Freundin - aber was ist, wenn ihr euch trennt?
Wäre es dir dann recht, dass sie auch in diesem Fall noch Zugriff auf dein Emailkonto per Incredimail hat? Sie würde nämlich jedes Mal, wenn sie Incredimail aufruft, um ihre eigenen Mails abzurufen, gleichzeitig auch dein Konto mit-abrufen.

Das muss sie noch nicht einmal vorsätzlich machen - das Abrufen aller Emailkonten geschieht automatisch - und wenn sie unbedarft genug ist, weiß sie noch nicht einmal, wie sie das abstellen kann.

Mach es per Browser (Webmail), so wie du es auch zu Hause machst und gut ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Ich kenne natürlich dein Verhältnis nicht zu deiner ...“
Optionen

Da hast du recht, deshalb werde ich es bei meiner Freundin nicht machen.

Mir ging es auch in 2.Linie darum, meine E-Mails von Incredimail, unterwegs z. B. auf Reisen und gfls. mit meinem Android Smartphone, abzurufen.

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gal211 „Da hast du recht, deshalb werde ich es bei meiner Freundin ...“
Optionen

Incredimail heißt nun Molto

als APP für dein Smartphone...

Auch hier gilt wie bei jedem Mailprogramm, Kontodaten eingeben und die Mails von deinem Konto abrufen...

Du kannst dazu auch das Mailprogramm deines Androiden nutzen und mußt nicht zusätzlich eine weitere App installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gal211 gelöscht_254676 „Incredimail heißt nun Molto als APP für dein ...“
Optionen

Wow, dass ist interessant, ich denke das wäre das Beste und das werde ich auch machen. Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_254676 „Indem du das Programm incredimail auf dem anderen Rechner ...“
Optionen

@ sunraid

Bei dieser Einstellung ("Nach dem Löschen vom Server entfernen") kann es passieren, dass gal211 dann niemals Kenntnis vom Erhalt neuer Emails bekommt, wenn seine Freundin empfangene Mails löscht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Ich glaube wir missverstehen uns. Dass es mit GMX geht, habe ...“
Optionen

Ich habe dich schon recht gut verstanden und deshalb auf deine Frage

Mir geht es darum, dass ich, wenn ich bei meiner Freundin bin, meine E-Mails von Incredimail, mit ihrem PC abrufen (empfangen) kann - so wie bei GMX

so geantwortet, dass du die Email von deiner Freundin auf die gleiche Weise abrufen kannst wie du es bei deinem Rechner machst.

Dir scheinen allerdings die Unterschiede zwischen einem Emailprogramm und dem Emailabruf per Browser (letzteres nennt sich "Webmail") nicht klar zu sein.

Mit einem Browser gehst du auf die Webseite deines Emailanbieters, loggst dich genauso ein wie z.B. hier auf Nickles, und gelangst auf dein Emailkonto. Auf den Webseiten deines Emailanbieters nimmst du dann Einblick in die Mails.

Ein Emailprogramm hingegen benötigt keinen Browser - dessen Aufgabe besteht darin, die Emails auf deinen Rechner herunterzuladen. Zu keinem Zeitpunkt befindest du dich auf den Webseiten deines Emailanbieters.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen