Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird zeigt im Dock (Mac) falsche Anzahl ungelesener Mails

Schneider6 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit mit Thunderbird für Mac Probleme mit der richtigen Anzeige ungelesener Mails im Badge. Mir wird ständig eine ungelesene Mail angezeigt. Kommt eine weitere Mail, habe ich zwei. Lese ich die neue, habe ich wieder eine im Badge stehen. Ich habe auch bereits viele fruchtlose Versuche unternommen, das Ganze wieder hinzubekommen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe bereits in den erweiterten Einstellungen bei "mail.notification.count.inbox.only" und "mail.biff.use_new_count_in_mac_dock" alle vier Möglichkeiten eingestellt (true-true, true-false, false-true und false-false).

Immer, wenn der biff-Eintrag auf false steht, wird mir diese eine ungelesene Mail im Dock angezeigt, die ich nicht finde. Ich habe daraufhin alle meine Postordner inklusive aller Unterordner als gelesen markiert: Keine Besserung. Dann habe ich alle Ordner über rechte Maus - Eigenschaften - Reparieren (der Zusammenfassungsdatei *.msf) repariert: Keine Besserung. Im Gegenteil: Wenn ich mehrere Mails bekomme (z.B. drei neue), wird mir im Badge eine kleine 5 angezeigt!??? Manchmal auch eine 4! Es gibt da nicht mal eine Ordnung!

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe sehr viele eMails in Unterordnern abgespeichert und möchte die ungerne verlieren.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Idee, wo sich die angeblich ungelesene Mail verstecken könnte.

Ich habe mehrere Pop3- und Imap-Postfächer bei verschiedenen Providern. In den Kontoeinstellungen habe ich "Nachrichten herunterladen" angeklickt und "Nachrichten auf dem Server belassen" hat keinen Haken.

bei Antwort benachrichtigen