Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.830 Beiträge

Thunderbird mail löschen

dcfixko / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

seit einiger Zeit kann ich mail in Thunderbird nicht mehr per Mausklick oder >del< löschen, nur mit >shift< >del<. Jetzt werde ich dieser Sache müde. Was ist passiert, und wie kriege ich das wieder weg?

Bitte helft mir.

Have a nice day.

Gruß, dcfixko

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dcfixko „Thunderbird mail löschen“
Optionen

Welche Version von Thunderbird läuft? Aktuell ist die 31.0.

Keine Probleme hier bei mir. Sowohl über den löschen Button oder die Entf Taste.

swift

bei Antwort benachrichtigen
dcfixko swiftgoon „Welche Version von Thunderbird läuft? Aktuell ist die 31.0. ...“
Optionen

Version 31.0 habe ich auch. Das Problem tauchte erst bei dem einem, dann bei den anderen Konten auf (aus bestimmten Gründen habe ich mehrere). Und das schon bei einigen Versionen vorher.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dcfixko „Thunderbird mail löschen“
Optionen

Lies dir mal diesen Thread durch:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=59009

Zitat:
Hast du mehrere Konten und das Löschen funktioniert nur bei einem nicht oder hast du globale Kontoführung?
Dann kannst du im Profil bei beendetem TB im Ordner ..\mail\.. die Datei trash und trash.msf in dem entsprechenden Kontenordner löschen, sie wird neu angelegt.
Der Papierkorb des lokalen Ordners ist in ..\mail\local folders, die anderen Kontenordner erkennt man meist am Namen bzw. sie stehen in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner

bei Antwort benachrichtigen
dcfixko swiftgoon „Lies dir mal diesen Thread durch: ...“
Optionen

Vielen Dank, so bald ich Zeit habe, werde ich das durchführen. Wenn es klappt, melde ich mich wieder, und wenn nicht, dann auch. 

Tschüs

bei Antwort benachrichtigen
dcfixko Nachtrag zu: „Vielen Dank, so bald ich Zeit habe, werde ich das ...“
Optionen

Dank der Tips und ein wenig Eigenarbeit geht alles wieder. Bei drei von vier Konten fehlte "einfach" der Papierkorb (Trash) . Nachdem ich den verbliebenen Papierkorb in die dazugehörigen Ordner kopiert habe, war alles wieder in Ordnung.

Nochmals: Danke

bei Antwort benachrichtigen