Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thai Werbung in Firefox und Comodo Dragon

logichib / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Thai-Werbung in meinen Browsern Firefox und Comodo Dragon loswerden kann. Denke mal, das könnte auf Grund der IP-Adresse sein. Kenn mich da aber nicht aus.

Ich versteh ja, dass Werbung sein muss, aber auf Thai, das ist mühsam, vor allem blinkt fast alles.

Habe Win7 und wohne in zur Zeit Thailand. 

Dank und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm logichib „Thai Werbung in Firefox und Comodo Dragon“
Optionen

Hallo,

ich kenne ja dein Problem nicht so genau (geht es um PushUps Überrascht?), aber sinnlose Werbung kannst Du im Firefox doch ziemlich mit Adblock Plus unterbinden.
Hast Du das bereits installiert?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
logichib AlfUlm „Hallo, ich kenne ja dein Problem nicht so genau geht es um ...“
Optionen

Hi AlfUlm

Danke, habe ja Adblock Plus, aber z.B. auch bei Nickles kommt blinkende Thai Werbung. Wenn ich dann eingelockt bin, ist es o.k.. Aber bei vielen Websites (trotz Adblock Plus) kommt Thai Werbung. Vielleicht können die bei Adblock Plus kein Thai lesen - grins.....

Hast du eine Idee für mich?

Griessli

logichib

bei Antwort benachrichtigen
mi~we logichib „Thai Werbung in Firefox und Comodo Dragon“
Optionen
wohne zur Zeit in Thailand. 

Und dann wunderst du dich, daß du

Thai-Werbung

angezeigt bekommst?

das könnte auf Grund der IP-Adresse sein.

Wenn ich etwa auf amerikanischen Webseiten unterwegs bin, bekomme ich dort auch - oh Wunder - deutsche Werbung eingeblendet. Anhand meiner IP-Nummer erkennen die Werbemechanismen der Webseiten eben, daß ich in Deutschland sitze.

Neben dem schon erwähnten Adblock Plus gibt es etwa noch Ghostery, mit dem sich auch zahlreiche Werbenetzwerke (zur Zeit 887) ohne viel rumkonfigurieren blocken lassen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
logichib mi~we „Und dann wunderst du dich, daß du angezeigt bekommst? Wenn ...“
Optionen

Hi mi-we

Ich wundere mich nicht, ich möchte diese Thai-Werbung weg haben. Wie das geht, das war doch meine Frage. Könnte ich denn nicht die IP-Nummer ändern, eine IP von der Schweiz oder von Deutschland, kann man das überhaupt? Fällt mir schwer, mit dem Geblinke.

Bei Ghostery steht: 'Schützen Sie Ihre Daten! Ghostery zeigt Ihnen, wer Ihr Surfverhalten verfolgt.' Frage: Wieso können die mich verfolgen, wenn es keinen 'Verlauf' anzeigt? Oder steh ich auf der Leitung?

Gruss - logichib

bei Antwort benachrichtigen
mi~we logichib „Hi mi-we Ich wundere mich nicht, ich möchte diese ...“
Optionen
Könnte ich denn nicht die IP-Nummer ändern, eine IP von der Schweiz oder von Deutschland, kann man das überhaupt?

Du kannst nicht "einfach so" deine IP-Nummer ändern. Die wird dir ja von deinem Internet Provider zugewiesen. Das gäbe ja auch Chaos hoch drei, wenn jeder einfach nach Lust und Laune seine IP-Nummer ändern könnte.

Aber bei vielen Websites (trotz Adblock Plus) kommt Thai Werbung.

Wenn Adblock Plus bestimmte Werbung nicht als solche erkennt, muss man selber Hand anlegen und Adblock Plus passend konfigurieren, damit die blockiert wird. Hast du das denn mal versucht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
logichib mi~we „Du kannst nicht einfach so deine IP-Nummer ändern. Die ...“
Optionen

O.k. seh ich ein mit der IP-Nummer. Das heisst also ich muss jedes Blinken auf den Websites von Hand mit dem Filter von Adblock-Plus bearbeiten. Ja? Scheibenkleister......

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we logichib „O.k. seh ich ein mit der IP-Nummer. Das heisst also ich muss ...“
Optionen
Scheibenkleister......

Wenn du Glück hast, kommt diese nervige Werbung nur über eine Hand voll URLs. Dann kann man das mit ein paar Regeln blockieren:

https://adblockplus.org/de/filters

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
logichib mi~we „Wenn du Glück hast, kommt diese nervige Werbung nur über ...“
Optionen

Hab mir noch einen Zusatzfilter ins Adblock Plus reingemacht und werde das ganze noch in Ruhe durchlesen.

Vielen Dank und Grüsse

logichib

bei Antwort benachrichtigen
emton1 logichib „O.k. seh ich ein mit der IP-Nummer. Das heisst also ich muss ...“
Optionen

Hallo logichib,

lass mal den Adwcleaner rüberlaufen, geht auch vom Stift.

  http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Gruß emton1

bei Antwort benachrichtigen
logichib emton1 „Hallo logichib, lass mal den Adwcleaner rüberlaufen, geht ...“
Optionen

Hi emton1

Habe ich gemacht, da hat sich doch u.a. das blöde 'Babylon' wieder reingeschlichen gehabt, obwohl ich aufpasse. Habe danach 'Nickles' aufgerufen.... und tatsächlich kein Blinken mehr drin. Ob es nun dein Tipp war oder der von ma-we oder beide zusammen - jedenfalls hat es geholfen.

Vielen Dank von logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib emton1 „Hallo logichib, lass mal den Adwcleaner rüberlaufen, geht ...“
Optionen

Doch noch eine letzte Frage: Beim adwCleaner ist Explorer, Firefox und Chrome drin. Könnte man da den Comodo Dragon auch noch rein bekommen? Habe nichts gefunden, wo man das machen könnte. Vielleicht hast du eine Idee?

Danke - logichib

bei Antwort benachrichtigen
mi~we logichib „Doch noch eine letzte Frage: Beim adwCleaner ist Explorer, ...“
Optionen
Könnte man da den Comodo Dragon auch noch rein bekommen?

Ne, das müsste dann schon der Programmierer des AdwCleaner machen. Das Programm berücksichtigt halt die meist genutzten Browser, die eher exotischen Außenseiter eben nicht. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
emton1 logichib „Doch noch eine letzte Frage: Beim adwCleaner ist Explorer, ...“
Optionen

Hallo logichib,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin selber nur Lernender und lese gelegentlich in verschiedenen Voren. Vielleicht ist über die Hostdatei so etwas vorher zu blockieren.

 Viele Grüße von emton1

bei Antwort benachrichtigen
logichib emton1 „Hallo logichib, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin ...“
Optionen

Hi emton1

Hostdatei ist mir zu hoch. Aber es ist ja jetzt soweit o.k. für mich.

Nochmal vielen Dank allen

logichib

bei Antwort benachrichtigen
emton1 logichib „Hi emton1 Hostdatei ist mir zu hoch. Aber es ist ja jetzt ...“
Optionen

Hallo logichib,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin selber nur Lernender und lese gelegentlich in verschiedenen Foren. Vielleicht ist über die Hostdatei so etwas vorher zu blockieren oder mit der Imunisierung bei Spybot.

  http://www.heise.de/download/spybot-search-destroy.html

  Viele Grüße von emton1

 Ich komm mit dem Editor nicht zurecht.

bei Antwort benachrichtigen
logichib emton1 „Hallo logichib, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin ...“
Optionen

Danke, ich hab das schon mit dem adwCleaner gemacht.

Viele Grüsse - logichib

bei Antwort benachrichtigen