Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Problem mit Windows Live Mail

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte eine in einem Ordner gespeicherte E-Mail auf einen anderen Computer kopieren, was mir aber verweigert wurde, da ich eine Berechtigung haben müsste.

Ich habe mich dann als Administrator noch einmal angemeldet ... und da gab es die gleiche Meldung.

Was ist denn das für eine Berechtigung, um eine E-Mail von einem Ordner in einen anderen kopieren zu dürfen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Problem mit Windows Live Mail“
Optionen

Gibt's das noch: "Live Mail"?
Ich weiß, dass ich mir vor langer Zeit einmal Live Mail angesehen, aber keinen Gefallen daran gefunden hatte. 
Gehören die Konten mit xyz@outlook.de auch zu Live Mail? 
Irgendwie ist mir total entfallen, was es mit Live Mail auf sich hat. Stirnrunzelnd
Ich habe zwei Konten unter outlook.de wegen diverser Aktivierungen/Registrierungen, nutze sie aber nur mit Thunderbird. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Gibt s das noch: Live Mail ? Ich weiß, dass ich mir vor ...“
Optionen

Na, Schuerhake, das hat mit dem alten Outlook nun wirklich nichts mehr zu tun. Das heißt tatsächlich Live Mail und die Mails haben die Endung .eml

Das Programm gefällt mir, nachdem ich jahrelang Thunderbird benutzte, jetzt sehr gut mit allen seinen Möglichkeiten.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Na, Schuerhake, das hat mit dem alten Outlook nun wirklich ...“
Optionen
Das Programm gefällt mir, nachdem ich jahrelang Thunderbird benutzte, jetzt sehr gut mit allen seinen Möglichkeiten.

Mache genau, wie das willst!

Solche Aussagen von Usern helfen natürlich keinen Millimeter weiter.

Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, der das Programm auch nutzt..

Wenn du das über dein neu erstelltes Netzwerk machen wolltest, denke daran, dass auf beiden Computern in der Freigabe jeweils alle Rechte vergeben sein müssen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 luttyy „Mache genau, wie das willst! Solche Aussagen von Usern ...“
Optionen

Guten Abend luttyy,

Unter 'Erweiterte Freigabe' und dort unter 'Berechtigungen' seht 'jeder', und das müsste doch eigentlich aussagen, dass jeder darin herumfuhrwerken darf?

Der Witz ist allerdings: Mit meinem Wunderprogramm 'Free File Sync' konnte ich die Mails von Hape und Leno problemlos synchronisieren. Da wollte niemand eine Berechtigung haben.

Das mit meinem Netzwerk macht richtig Spaß - und dafür bin ich dir noch immer dankbar.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Guten Abend luttyy, Unter Erweiterte Freigabe und dort unter ...“
Optionen
Das mit meinem Netzwerk macht richtig Spaß - und dafür bin ich dir noch immer dankbar.

Ja ja, man lernt nur dazu.. ;-)

Die Häkchen müssen natürlich alle gesetzt sein.

In einem Netzwerk kann man nicht alles kopieren.

Manche Ordner verweigern den Zugriff und man muss dann andere Berechtigungen einrichten und Systemdateien lassen sich gar nicht kopieren, da sie meist gerade in Gebrauch sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Problem mit Windows Live Mail“
Optionen

Hmm..

du könntest doch die Mail aufrufen und dann irgend wo im Menü des Mailprogramms die Datei speichern unter in einen anderen Ordner kopieren?

Mir dem Outlook kann ich das...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 luttyy „Hmm.. du könntest doch die Mail aufrufen und dann irgend wo ...“
Optionen

Ja, das habe ich eben noch einmal getestet. Mit speichern geht es, aber kopieren will er nicht. Das hing eben aber nicht mit dem Netzwerk zusammen, ich habe es beides nur unter Hape probiert.

Es ist wirklich nicht so einfach, hinter alle Feinheiten von Windows zu steigen.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Geno1 „Ja, das habe ich eben noch einmal getestet. Mit speichern ...“
Optionen
Es ist wirklich nicht so einfach, hinter alle Feinheiten von Windows zu steigen.

Wem sagst du das .. ;-)

Wenn es mit speichern ging, nimmst du halt diesen Weg.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen