Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internet Adresse aus Startseite entfernen

Ulrich Georges / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe den Internet Browser 8 in Windows 7.

Wenn ich jetzt den Browser öffne, bekomme ich ich immer die Internetseite von " NationZoom" angezeigt. Obwohl ich als Startseite T-Online eingestellt habe. Wenn ich dann in die Einstellungen von Internetoptionen gehe, lösche ich dort den Eintrag der Internetseite von NationZoom, und ersetze ihn mit T-online Startseite.

Wenn ich dann wieder den Browser öffne, bekomme ich die Seite von NationZoom zusehen.

Und in den Einstellungen von Internetoptionen ist wieder die Startseite von NationZoom voreingestellt.

Wie kann ich den Internet Explorer 8 zurück setzen, um alle gespeicherten  Adressen zu löschen. 

Es gibt da eine Internet Adresse von www.nationzoom.com/common/uninstall.html wie man den Eintag entfernt, die Seite bleibt aber immer noch im Browser. Außer dem habe ich die Anleitung nicht ganz verstanden. Vor allem nicht" Deinstallieren Shortcut"

Denn entfernen kann man den Browser ja nicht? um in Neu zu Installieren. 

Gruß

Georges

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ulrich Georges „Internet Adresse aus Startseite entfernen“
Optionen

Hallo

Das könnte dir helfen :

Nationzoom Virus entfernen – so geht’s - CHIP

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er groggyman „Hallo Das könnte dir helfen : Nationzoom Virus entfernen so ...“
Optionen
Das könnte dir helfen :

Wenn man dann allerdings im Forum liest, ist es wohl doch nicht so Einfach:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer-28/

Nur mal auf "NationZoom" achten.

bei Antwort benachrichtigen
Ulrich Georges groggyman „Hallo Das könnte dir helfen : Nationzoom Virus entfernen so ...“
Optionen

Hallo,

Ich habe den Tipp mit dem AdwCleaner angenommen, und es war ein Voller erfolg.

Vielen Dank für die Zahlreichen Hilf s Angebote.

Gruß

Georges

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ulrich Georges „Internet Adresse aus Startseite entfernen“
Optionen

Mit dem (kostenlosen) AdwCleaner lässt sich der Müll anscheinend entfernen:

http://www.fixyourbrowser.com/removal-instructions/remove-nationzoom-virus-adwcleaner/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter mi~we „Mit dem kostenlosen AdwCleaner lässt sich der Müll ...“
Optionen

bei mir werden alle spuren mit traxex 4.--nicht nur die im internet

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dieterguenter „bei mir werden alle spuren mit traxex 4.--nicht nur die im ...“
Optionen

Hm....es geht hier darum, einen Browser-Hijacker(!) los zu werden, nicht irgendwelche Surfspuren zu löschen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen