Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Imd.exe auf XP-Rechner funktioniert nicht mehr

Herbie3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, bis her konnte ich problemlos meine mails vorab sortieren, plötzlich geht imd nicht mehr. Meldung: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen. Server ist auf freenet.de. Wer weiss Bescheid? Wäre seehr dankbar. VG Herbie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Herbie3 „Imd.exe auf XP-Rechner funktioniert nicht mehr“
Optionen

Was ist das denn für ein Programm?

Virus?

bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 gelöscht_265507 „Was ist das denn für ein Programm? Virus?“
Optionen

ein tolles mini-Programm, vor Jahrzehnten? für Nickles von Thomas Wölfer gebaut.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Herbie3 „Imd.exe auf XP-Rechner funktioniert nicht mehr“
Optionen

Freenet hat meines Wissens nach vor kurzem auf erzwungene Verschlüsselung beim Mailabruf umgestellt. Womöglich kommt das Programm damit nicht klar. Prüfe, ob du Verschlüsselungsoptionen (SSL/TLS) einstellen kannst. Wenn es vor "Jahrzehnten" programmiert wurde, kann es aber sein, dass es aktuelle technische Anforderungen nicht mehr erfüllen kann.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 the_mic „Freenet hat meines Wissens nach vor kurzem auf erzwungene ...“
Optionen

danke mic - daran dachte ich auch schon - hab alles auf TSSL umgestellt, aber:

nach 24 Stunden funktioniert das IMD wieder - warscheinlich haben die am Server gebastelt.

So ein Super-kleines Programm, denke auf WIN7 gehts nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen