Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.857 Beiträge

Im 5 Minuten-Abstand läuft SMTP-Fehler 552 5.3.4 ein

user_322538 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error.

Reason: This message was too large (SMTP error 552).

The following address(es) failed:
horst@localhost
SMTP error: 552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon user_322538 „Im 5 Minuten-Abstand läuft SMTP-Fehler 552 5.3.4 ein“
Optionen

Was hast du denn versucht zu senden?

horst@localhost

ist schon mal keine gültige e-mail Adresse.

Die Sendung der Fehlermeldung sollte eigentlich nur 1 x kommen. Wenn du das mehrfach verschickt hast. kommen natürlich auch mehrere Fehlermeldungen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_322538 „Im 5 Minuten-Abstand läuft SMTP-Fehler 552 5.3.4 ein“
Optionen

Hm... könnte eine Fehlkonfiguration beim Empfänger einer bestimmten Mail sein. Wenn der z.B. Linux verwendet und mit einem Programm wie fetchmail automatisiert - alle 5 MinutenZwinkernd - seine Postfächer abruft und die Mails dann an das lokale Benutzerkonto leitet. (Daher wohl auch die Meldung: The following address(es) failed: horst@localhost )

Die Annahme von Mails ab einer bestimmten Größe wird verweigert, du bekommst eine entsprechende Meldung und nach 5 Minuten geht das Spiel von vorne los.

Hast du irgendeine Mail an einen "Horst" verschickt? Wenn ja, würde ich den mal über das Problem informieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen