Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

gutes kostenloses Streamtool?

hawkin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann jemand ein Stream-Programm empfehlen mit dem ich ein Fenster aufziehen kann und der dann alles darin aufnimmt (Video+Audio)?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „gutes kostenloses Streamtool?“
Optionen

Hallo

Folgende Programmen können deinen Wunsch erfüllen :

CamStudio - Free Screen Recording Software 

Utility Spotlight: Screenrecorder 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hawkin groggyman „Hallo Folgende Programmen können deinen Wunsch erfüllen : ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Utility Spotlight stürzt bei mir ab, mit CamStudio kam ich nicht zurecht. Verwende jetzt HyperCam 2:

http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html

funktioniert gut, außer, daß für 1-Min. Aufnahme (Video+Audio) 130 MB draufgehen, entspricht 7.6 GB bei 1h. Video-Compressor auf Auto-Select gestellt, Keyframes: 100, Rate in Frames per Second: 10. Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „Danke für die Antwort. Utility Spotlight stürzt bei mir ...“
Optionen

Hallo

Es kommt immer darauf an, welche Qualität du erwartest, 25 Frames per Second oder höher sind bei Videos schon gut, kostet aber auch mehr Speicher. Einfach mal langsam erhöhen und die Qualität bewerten bis es gefällt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 hawkin „Danke für die Antwort. Utility Spotlight stürzt bei mir ...“
Optionen

Ich habe für CamStudio ein PDF (Anleitung). Kannst du haben.

Mehl-Adresse über den Messenger schicken

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hawkin „Danke für die Antwort. Utility Spotlight stürzt bei mir ...“
Optionen

Servus hawkin,

schöne Erklärung gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=DLHhVW9CZ_A - dort wird genau gezeigt, wie man einen DivX-Video-Enconder im Verbund mit HyperCam einsetzt.

Das sollte helfen Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_101060 „Servus hawkin, schöne Erklärung gibt es unter ...“
Optionen

Danke für das Angebot für die CamStudio-Anleitung, ich bleibe aber vorerst bei HyperCam.

Hab den ffdshow Video Codec installiert, da ist auch DivX drin und nun werden auch alle Dateien mit HyperCam klein, funktioniert also! Das einzige was nicht funktioniert ist, daß der Ton nur aufgenommen wird wenn ich ein Mikrofon anschließe, das geht, rauscht dann aber natürlich ein bißchen. Aber direkt den Ton von dem was im Bildschirm läuft (ohne Mikrofon) nimmt er nicht auf, jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hawkin „Danke für das Angebot für die CamStudio-Anleitung, ich ...“
Optionen

Servus

Aber direkt den Ton von dem was im Bildschirm läuft (ohne Mikrofon) nimmt er nicht auf, jemand eine Idee?

Dann stimmt was mit den Soundeinstellungen bei Win 8 nicht - bei den Aufnahmedevices ist da meisst nur das Mikrofon sichtbar und an-gehakt; entweder du machst dort einen Rechtsklick und setzt das Häkchen bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" und hoffst, dass dann "System Mixer" bzw. "Aufnahmegeärt allgmeine" angezeigt wird, oder installierst ein Update für deinen Audio Chip.

Kannst du hier nachlesen (auf Englisch) - Abschnitt "Windows Control Panel for sounds": http://manual.audacityteam.org/o/man/tutorial_recording_computer_playback_on_windows.html

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_101060 „Servus Dann stimmt was mit den Soundeinstellungen bei Win 8 ...“
Optionen

das hat 1A funktioniert, danke!! Bei Win8 unter Aufnahmegeräte "WaveOut Mix" aktiviert (war versteckt) und das "Mikrofon" deaktiviert. Jetzt kann ich unter HyperCam auch "WaveOut Mix" auswählen. Unter Win8 habe ich den Pegel für "WaveOut Mix" noch auf 0 gestellt, so rauschen die Aufnahmen auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hawkin „das hat 1A funktioniert, danke!! Bei Win8 unter ...“
Optionen

Servus

das hat 1A funktioniert, danke!!

das freut mich, dass es geklappt hat - dann hak den Thread bitte noch als "beantwortet" an, dann ist alles im Lot!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen