Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Große Datei per Email?

mutantin / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe eine Diashow in der Größe von 190 MB.

Diese möchte ich an Bekannte per Email schicken.

Gezippt bleiben immer noch 109 MB.

Wie kann man das verschicken realisieren?

Wie lange geht das Öffnen beim Empfänger?

Zusätzlich erwäge ich die Diashow auf einem Seniorenportal

bereitzustellen.

Wie ist hier die Vorgehensweise??

Für Eure Hilfe bedank ich mich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mutantin „Große Datei per Email?“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Per E-Mail kannst du das bei nem Freemail Konto absolut immer knicken!

http://www.cloudsider.com/file-sharing

http://www.cloudsider.com/cloud-speicher

sind da Optionen, wobei Ich in nem Forum ausschließlich den Link zu nem File Hoster posten würde!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mutantin „Große Datei per Email?“
Optionen

Da hat Alpha13 Recht. Wenn du Glück hast, gehen 10 MB durch.

Aber bis zu 500 MB kannst du hier verschicken. Das habe ich da schon gemacht.

http://www.file2send.eu/de/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 mutantin „Große Datei per Email?“
Optionen

Ich benutze in diesen Fällen

https://www.sendspace.com/

Anmeldung und Angabe der E-Mail-Adresse sind nicht erforderlich. Nach dem

Hochladen erhält man neben dem Downlod-Link einen Löschlink, mit dem

die hochgeladene Datei jederzeit gelöscht werden kann.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
mutantin gelöscht_320096 „Ich benutze in diesen Fällen https://www.sendspace.com/ ...“
Optionen

Danke für die Info.

Wie lange dauert das,

a)bei mir der Upload, und

b)beim Empfänger der Download , bis

    er die Dia-Show ansehen kann?

Ich habe es mit Zeta-Uploader probiert. Die Uploadzeit kann man ev. noch

akzeptieren, aber der Leser will den Start der Dia-Show (Film) sofort auf Knopfdruck

sehen.

Wie läuft das ganze z.B. bei YouTube?

Dort klicke ich den Film an und dieser läuft sofort an, Manche Filme sind 50 Min und

länger ( bestimmt kein kleines Paket).

Gruß

mutantin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 mutantin „Danke für die Info. Wie lange dauert das, a bei mir der ...“
Optionen

Der Upload dauert ca. 5 Min. je 100 MB. Das kann aber je nach Verbindung

schwanken.

Die Downloadzeit ist ähnlich lang, eventuell etwas kürzer oder auch länger.

Mit dem Start der Dia-Show auf Knopfdruck wird es nichts werden.

1. Die hochgeladene Zip-Datei muß ja nach dem Download erst entpackt

   werden.

2. Der erwähnte File-Hoster ist ja nicht zum Streamen vorgesehen. Selbst

   wenn ein Video ungepackt hochgeladen wurde, muß dieses vollständig

   heruntergeladen werden, bevor es abgespielt werden kann.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
mutantin gelöscht_320096 „Der Upload dauert ca. 5 Min. je 100 MB. Das kann aber je ...“
Optionen

Hallo alpfa25,

OK habe verstanden. Werde erst einmal die vorgenannten URLs ausprobieren.
Für eine Sendung an einige wenige Empfänger per Email, mit Hinterlegung der
Stream-Anschrift würde mir das schon reichen. Dazu werde ich die Bilder ins
Format 800x600 (jpg) konvertieren.

Nur der Punkt mit dem Seniorenportal. Hier muß es eine andere Lösung geben.

Ich schreibe einen Artikel zu der Show. Danach soll der Leser über einen Button
sich die DIA-Show ansehen.

Ich sehe hier immer das Beispiel von YouTube. Eine Datei habe ich mir näher
angesehen. 48 min; 352 MB; AVI Format.

Ferner gehe ich davon aus, das dieses Video hochgeladen wurde und auf dem
Server von YouTube liegt.

Warum der Abruf vom Server durch Klick auf dem Abspiel-Button direkt funktioniert
ist mir nicht klar.

Wenn ich das für meinen Fall interpretiere, muß die DIA-Show auf dem Server
des Seniorenportal liegen und kann dann auch direkt abgerufen werden.

Siehst du das auch so, oder liege ich falsch mit meiner Überlegung?

Gruß

mutantin

Für

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 mutantin „Hallo alpfa25, OK habe verstanden. Werde erst einmal die ...“
Optionen

Wenn Du in der Lage bist eine Dia-Show aus der Bildfolge zu erstellen,

(ist relativ einfach mit dem Freemake Video Converter zu bewerkstellligen)

kannst Du diese anschließend auf YouTube hochladen. Voraussetzung dafür

ist ein Google-Konto.

Das YouTube-Video kann dann auch direkt in eine Internetseite eingebettet

werden und wird innerhalb der Seite von YouTube abgespielt.

https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
mutantin gelöscht_320096 „Wenn Du in der Lage bist eine Dia-Show aus der Bildfolge zu ...“
Optionen

Hallo alpha25!

Ich habe mit dem Betreiber von dem Seniorenportal gesprochen. Es wird ein

Konto bei YouTube eingerichtet, mit dem man dann seine Filme hochladen

kann. Im Artikel wird dann ein Link hinterlegt.

Am Donnerstag, 20.11. gibt es eine Gespräch mit dem Verantwortlichen.

Bin gespannt!

Ich berichte danach von diesem Treffen.

Einstweilen nochmals herzlichen Dank für dein Bemühen,

Gruß
mutantin

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mutantin „Große Datei per Email?“
Optionen

hallo mutantin,

dazu gibt es schon viele tipps, ob meiner noch für dich hilfreich ist weiß ich nicht,

ich hab seit jahren ne recht kleine homepage, und schiebe da mit filezilla in den public ordner wenns sein muß mehrere 100 mb rüber, das dauert zwar aber funktioniert einwandfrei, dort kann man die bequem abholen und auf den pc laden,

gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mutantin fubbiquantz „hallo mutantin, dazu gibt es schon viele tipps, ob meiner ...“
Optionen

Hallo,

für diesen speziellen Fall - Seniorenportal, große Dateien -wird folgender Vorschlag
zur Ausführung kommen.

Anmeldung beo YouTube. Man erhält einen Kanal. Dort wird die Diashow hochgeladen.
Das Hochladen dauert zwar auch eine gewisse Zeit.

Im Artikel des Seniorenportal wird ein Link hinterlegt und  der Film wird abgerufen.

Im Augenblick ist das so in Ordnung.

Nochmals danke an allen für die Informationen.

Gruß

mutantin

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mutantin „Große Datei per Email?“
Optionen

Empfehlenswert könnte https://archive.org/ sein. 
Dort kann man unzensiert alles hochladen: TXT - DOC - PDF - alle Video-formate - ZIP etc...

Ich benutze archive.org gern, um Rohmaterial auszutauschen oder Testvideos dort zu deponieren. 
Zum Beispiel: 
https://archive.org/details/SonyDsc-hx10v-UncutAvchdHxSdhccardFootage-Mts-rohmaterial 

Auch ein Buch, das ich vor 30 Jahren (1984) schrieb, habe ich dort hochgeladen: 
https://archive.org/stream/KeyB.HackerMacintosh/Key_B._Hacker_Macintosh#page/n0/mode/2up 

Wichtig ist, das man dort fertig formatierte Links zu seinem Material abrufen kann: 
Direkter Link: 
https://archive.org/stream/KeyB.HackerMacintosh/Key_B._Hacker_Macintosh#page/n0/mode/2up 
Einbettung auf Webseiten: 

https://archive.org/embed/SonyDsc-hx10v-UncutAvchdHxSdhccardFootage-Mts-rohmaterial" width="640" height="480" frameborder="0" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true" allowfullscreen>

(Keine Ahnung, ob dieses bei NICKLES.DE sauber durchkommt...  -- Bei dem Zitierten gehört noch iframe vorn und hinten dazu.)

Kannst archive.org ja mal ausprobieren. Ist absolut kostenlos und unlimitiert. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Empfehlenswert könnte https://archive.org/ sein. Dort kann ...“
Optionen

Leider vergessen zu erwähnen, dass zu Videos automatisch auch animierte GIF-Files erzeugt werden, die man einbetten kann, um einen Überblick zu geben: 

Animierte Vorschau

Außerdem werden die Videos automatisch auch zu niedrig aufgelösten Formaten konvertiert, die man beliebig abrufen/downloaden kann, z.B. OGG:
https://archive.org/download/SonyDsc-hx10v-UncutAvchdHxSdhccardFootage-Mts-rohmaterial/UNcut_Footage.ogv 
oder H.264: 
https://archive.org/download/SonyDsc-hx10v-UncutAvchdHxSdhccardFootage-Mts-rohmaterial/UNcut_Footage.mp4 
(23.9 MB - h.264 - bzw. 17.8 MB - OGG - statt im Original 296.3 MB für das ts-File)  
.

bei Antwort benachrichtigen