Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Gelöschte EMail wieder finden

Scruffy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Thunderbird. Irrtümlich habe ich eine EMail gelöscht. Kann ich sie zurück holen? Mein OS: W8

VG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Scruffy „Gelöschte EMail wieder finden“
Optionen

Hi!

Normalerweise landen Mails, die man in einem Mailprogramm löscht ersteinmal in einem Order, der alle "gelöschten" Mails sammelt. Erst wenn dieser gelöscht wird, dann werden die Mails wirklich entfernt.

Bei Thunderbird sollte das der Ordner "Papierkorb" sein. Dort werden "gelöschte" Mails zwischengelagert, bis man den Papierkorb leert.

Ist die Mail noch im Papierkorb zu finden?

Falls nicht, dann müssten wir ein paar Details über das Postfach und die Einrichtung von Firefox erfahren. Z.B. ob der Mailabruf per POP3 erfolgt oder ob das Postfach per IMAP angesprochen wird. Je nach Einstellung hat Thunderbird vermutlich die Mail lokal gespeichert und dann wäre sie zumindest noch eine Zeit lang in der Maildatei verfügbar. (Solange bis der Ordner komprimiert wird!)

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

Offenbar kam da die Hilfe eines Addons verwendet:

http://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thread/41337-Tipp-Gel%C3%B6schte-Nachrichten-Mails-wiederherstellen/

https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html

Ich kenne das Addon allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Andreas42 „Hi! Normalerweise landen Mails, die man in einem ...“
Optionen

Ich habe dieses "Recovery" Program downgeloaded. Ich kann es auch speichern. Wie aber kann man es installieren ?

Gruss

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scruffy „Ich habe dieses Recovery Program downgeloaded. Ich kann es ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Scruffy „Ich habe dieses Recovery Program downgeloaded. Ich kann es ...“
Optionen
Wie aber kann man es installieren ?

Merke dir den Speicherort dieses Downloads.
Gehe dann im Thunderbird auf Extras -> Add-ons und gehe dann auf "Erweiterungen".

Oben rechts ist ein Zahnradsymbol - klicke darauf und wähle dann die Option "Add-on aus Datei installieren".

Klicke dich anschließend zu der heruntergeladenen Datei. Nach eiunem Neustart des Thunderbirds sollte diese Erweiterung im Thunderbird integriert sein.

Ob es allerdings bei dir gelöschte Mails entdeckt, halte ich für fraglich. Bei mir hat es noch nicht eine Mail wiederhergestellt, die ich unmittelbar zuvor gelöscht hatte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Scruffy „Gelöschte EMail wieder finden“
Optionen

Hallo Scruffy,

du könntest es über die Windows Systemwiederherstellung versuchen. Zum Thunderbird-Ordner in deinem Benutzerprofil navigieren, dort den betreffenden Archivordner zunächst sichern und dann mit der rechten Maustauste auf "Eigenschaften" > "Vorgängerversion".

Voraussetzung ist die aktivierte Systemwiederherstellung mit genügend zugeteiltem Speicherplatz. Sollte es funktionieren und in dem wiederhergestellten Archivordner fehlen nun noch einige neue Mails, kannst du sie vom gesicherten wieder kopieren.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Gelöschte EMail wieder finden“
Optionen

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben. Es hat jetzt geklappt da die gelöschten EMails noch nicht komprimiert waren.

VG und vielen Dank

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Scruffy „Gelöschte EMail wieder finden“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
dddoc1 Scruffy „Gelöschte EMail wieder finden“
Optionen

Bestimmt hast du bereits auf dem mail-Server nachgeschaut, hast du?

bei Antwort benachrichtigen