Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox: YouTube startet als https

sixty / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Ich erhalte mit Thunderbird eine Mail mit einem Link, der zu einem YouTube-Film führt.

Als Beispiel: Heute war es (von Skype) dieser Link:

http://emails.skype.com/r/c/r?2.1.3OM.2wr.1wP5Gq.KOurR2..N.FQZq.890.bW89MQ%5f%5fCdYUFOf0

Angeklickt öffnet sich im Firefox (30.0) YouTube, aber nach einem kurzen Moment ändert sich automagisch das http zu https: Bild grau, Inschrift: "Das Plug-in ist deaktiviert". Gemeint ist wahrscheinlich Java Deployment Toolkit, welches auf der Plug-in Liste ja auch mit einem Warnhinweis versehen ist.
Mache ich dann aus https wieder http und lade die Seite neu, wird der Film abgespielt.

Ist das neu/normal/änderbar?

Frägt und grüßt

sixty

bei Antwort benachrichtigen
mi~we sixty „Firefox: YouTube startet als https“
Optionen

Also das

Java Deployment Toolkit

hat nun überhaupt nichts mit Youtube oder (Flash-)Videos am Hut. Diese Meldung

Bild grau, Inschrift: "Das Plug-in ist deaktiviert"

muss sich auf irgendwas anderes beziehen, Youtube schert sich nicht um Java-Krempel.

Wenn ich deinen Beispiellink anklicke, wird der bei mir im FF sofort mit https:// geöffnet und das Video läuft ohne Probleme!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
sixty mi~we „Also das hat nun überhaupt nichts mit Youtube oder Flash- ...“
Optionen

Tja, und bei mir leider nicht. Nur wenn ich das "s" wegmache, geht's.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Tja, und bei mir leider nicht. Nur wenn ich das s wegmache, ...“
Optionen

Dann würde ich mal die deaktivierten Plugins durchprobieren.
Es könnte das Shockwave Flash sein.

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Dann würde ich mal die deaktivierten Plugins ...“
Optionen

Hab FF eben im abgesicherten Modus mit deaktiviertem Shockwave Flash gestartet - leider keine Änderung...

Wäre es denkbar, dass sich da irgend eine Verschlüsselung querstellt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Hab FF eben im abgesicherten Modus mit deaktiviertem ...“
Optionen
Bild grau, Inschrift: "Das Plug-in ist deaktiviert"

Ich hatte gemeint, Du solltest einmal die deaktivierten Plug-ins kontrollieren, irgendeines muss ja wohl deaktiviert sein, sonst gäbe es die Meldung nicht.

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Ich hatte gemeint, Du solltest einmal die deaktivierten ...“
Optionen

Das einzige Plugin, welches FF mit Warnhinweis von sich aus deaktiviert hält, ist das Java Deployment Toolkit, siehe dazu die Bemerkung von mi-we

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Ich hatte gemeint, Du solltest einmal die deaktivierten ...“
Optionen

Hab die Sache jetzt gelöst, es lag an der Einstellung der Verschlüsselungsprotokolle. Die RC4 / 128-Bit-Protokolle standen alle auf "false" Auf "true" gesetzt, und alles läuft wie gewünscht.

Gruß,

sixty

.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sixty „Hab die Sache jetzt gelöst, es lag an der Einstellung der ...“
Optionen

Hi,

danke für die Rückmeldung. Fragt sich natürlich, wie kam das zustande?

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_238890 „Hi, danke für die Rückmeldung. Fragt sich natürlich, wie ...“
Optionen

Möglicherweise hat sich durch das Add-on "https everywhere" was verstellt. Ich hab das jetzt mal vorsichtshalber deaktiviert gelassen.

Die entscheidenden Hinweise hab ich übrigens über die newsgroup de.comm.software.mozilla.browser erhalten - sehr zu empfehlen, diese Gruppe!

bei Antwort benachrichtigen