Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Speicherfresser?

sixty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Wahrscheinlich ein altes Thema:
Mein FF (aktuell) zeigt nach dem Start ca. 300 MB Speichernutzung an, CPU-Last 2% für FF.
Jetzt habe ich nur zwei Tabs offen. Speicher 700 MB, CPU 25%. Das bleibt, auch wenn alle Tabs wieder geschlossen sind!

Wobei mich weniger der Speicher als die hohe CPU-Last nervt.

config.trim on minimize = true bringt beim Minimieren überhaupt keinen Rückgang des Speicherverbrauchs.

Gibts dazu was Erhellendes in der Gemeinde?

frägt und grüßt
sixty

ChristianWikipedia: A Christian is a person who adheres to Christianity, an Abrahamic, monotheistic religion based on the life and teachings of Jesus of Nazareth.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sixty „Firefox Speicherfresser?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we sixty „Firefox Speicherfresser?“
Optionen
die hohe CPU-Last

Kann sein, daß da irgendein Addon oder Plugin (der übliche Verdächtige ist da immer Flash) Amok läuft. Ich würde da mal testweise alle Addons und Plugins deaktivieren und dann mal schauen, ob die hohe CPU-Last dann immer noch auftritt. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen