Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 32.0 ist da

Knoeppken / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gerade las ich folgenden Artikel über den Firefox 32.0:

http://www.golem.de/news/mozilla-firefox-32-verbessert-werkzeuge-und-leistung-1409-108976.html

Daraufhin stieß ich das Update auf die Version 32.0 an, es lief zügig durch.
Den Download für den Firefox 32.0, findet ihr hier.

Gutes Gelingen beim Update,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Für Thunderbird gibt es ebenfalls ein Update - eigenartigerweise nicht auf die Version 32.0, sondern auf 31.1.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Danke für den Hinweis. Für Thunderbird gibt es ebenfalls ...“
Optionen

Na dann werde ich gleich mal mein Notebook anschmeißen und nachsehen, was Thunderbird so im Laufe des Abends sagt. Danke für den Hinweis. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Knoeppken „Na dann werde ich gleich mal mein Notebook anschmeißen und ...“
Optionen

Hi!

Ich hab auf Grund dieser Diskussion mal bei meinem Ubuntu 14.04 die Aktualisierungsverwaltung gestartet und da kam in der Tat gleich ein FF32 vorbei (neben LibreOffice-Updates - mit denen hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet...)

Die Nachricht schreibe ich jetzt im FF32.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Ich hab auf Grund dieser Diskussion mal bei meinem ...“
Optionen

Startete ich unter Kubuntu 14.04 auch, da kam aber noch nichts. Werde ich mal gegen Mitternacht oder morgen erneut versuchen. Kommt ja irgendwann sowieso automatisch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Knoeppken „Startete ich unter Kubuntu 14.04 auch, da kam aber noch ...“
Optionen

Hi!

Also in Xubuntu 14.04 kamen die Updates gerade auch rein. In beiden Fällen gab es aber noch kein Thunderbird-Update. Das kommt dann wohl noch.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi! Also in Xubuntu 14.04 kamen die Updates gerade auch ...“
Optionen

Problemlos unter WIN 8.1, Update 1, anderes war auch wohl nicht zu erwarten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Also in Xubuntu 14.04 kamen die Updates gerade auch ...“
Optionen

Sodele, die von dir erwähnten Updates, schneiten bei mir unter Kubuntu heute auch alle rein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Danke für den Hinweis. Für Thunderbird gibt es ebenfalls ...“
Optionen
eigenartigerweise nicht auf die Version 32.0, sondern auf 31.1.

Nachdem Thunderbird nicht mehr weiter entwickelt sondern nur noch "gepflegt" wird, wäre es nur verständlich, dass sich die Nummer vor dem Punkt nicht mehr ändert. (Bisher war es ja gerade unverständlich, warum man die Nummern immer mit FF synchron gehalten hat.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Nun ja,

dieser Link erzählt mir, dass meine Version 31.0 aktuell ist.

Aber über Chip & Co. kann ich den bekommen.

Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Nun ja, dieser Link erzählt mir, dass meine Version 31.0 ...“
Optionen

Öffne bitte den Link mit dem Internet Explorer, dann klappt es auch mit dem Versionhinweis. Den Link testete ich nicht mit dem Firefox, kann ich jetzt auch nicht mehr, da ich ja schon den FF 32.0 installiert habe.

Nachtrag: Man kann aber auch auf der Seite oben auf Laden Sie sich eine neue Kopie herunter klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Öffne bitte den Link mit dem Internet Explorer, dann klappt ...“
Optionen

Ja, auf diesem Link war der 32 schon vorhanden.

Da habe ich ihn dann auch geholt.

Ich denke, man hat die Seite nicht aktualisiert.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Danke, hat sich auch im Android auf 32 upgedatet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Danke Knoeppken, ist installiert.

Was mit aufgefallen ist, ist die neue Navigationshilfe bei drücken von rechter Maustaste:

Finde ich äußerst praktisch.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon „Danke Knoeppken, ist installiert. Was mit aufgefallen ist, ...“
Optionen

Danke, das ist wirklich prima. So kann man auch schnell die Seite aktualisieren oder als Lesezeichen abspeichern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Danke, das ist wirklich prima. So kann man auch schnell die ...“
Optionen

Das gab es aber in den Vorgängerversionen auch schon.

Die vier Symbole waren dort lediglich als Text im Kontextmenü aufgeführt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mawe2 „Das gab es aber in den Vorgängerversionen auch schon. Die ...“
Optionen

richtig, aber die Symbole "trifft" man besser ;-)

swift

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

das geht bei mir immer automatisch ... Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cocker1 „das geht bei mir immer automatisch ...“
Optionen

Bei mir auch fast, ich lasse es mir nur vorher anzeigen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Knoeppken „Bei mir auch fast, ich lasse es mir nur vorher anzeigen. ...“
Optionen

Hi,

yo, sollte ich vllt. auch machen ... ich wundere mich manchmal, warum mein steinalter XP-Prof-Athlon64-Rechner so verdammt langsam ist, bis ich dann feststelle, dass er gerade Updates zieht, entweder Bitdefender oder Firefox Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cocker1 „Hi, yo, sollte ich vllt. auch machen ... ich wundere mich ...“
Optionen

Genau deswegen, mein Notebook, welches ich überwiegend nur noch zum Surfen nutze, stammt nämlich noch aus der Kreidezeit. Außerdem ist es Macht der Gewohnheit, da ich es unter Windows nicht anders halte. Nicht weil ich dem Betriebssystem nicht traue, sondern einfach nur wissen will, was wann installiert wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Knoeppken „Genau deswegen, mein Notebook, welches ich überwiegend nur ...“
Optionen

najagut - die FF-Updates sind ja in der Regel recht schnell abgefrühstückt. Und seit ich Avira Antivir gekickt hab und auf Bitdefender umgestiegen bin, ist an der Stelle auch nicht mehr so lange Dürre in der Leitung. Aber geht alles automatisch. Am XP-Rechner zieht sonst niemand Updates, ausser die beiden o.g. Lächelnd

Aber wenn mein kleines Samsung-Netbook am Patch-Day Win7-Updates zieht, kann das schonmal dauern ... aber das seh ich auch so Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

ganz so reibungsfrei gehts stellenweise doch nicht.

Hat mich heute ne 1/2 - 3/4 Stunde gekostet, nach update nen blöden Fehler zu finden, der durch ein Plugin mit FF32 hochkochte.

Also falls jemand updatet und das Addon PDFDownload V3.0.0.2 (Aktuell) nutzt, und danach im Fenster "Extra - Einstellungen" keinerlei Einträge mehr hat, sondern nur ein leeres Fenster, der sollte das Addon abschalten und FF neu starten, danach gehts wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_137978 „ganz so reibungsfrei gehts stellenweise doch nicht. Hat mich ...“
Optionen
und danach im Fenster "Extra - Einstellungen" keinerlei Einträge mehr hat, sondern nur ein leeres Fenster,

Das war dann aber ein doofer Fehler. Vermutlich würden einige Nutzer den FF vergeblich neu installieren und sich nach dem erneuten Einbinden dieses Add-ons wundern. Daher danke für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Knoeppken „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Hi!

Ich hatte Gestern ein Problem unter Xubuntu 14.04 und FF32 mit der neuen Google Streetview Ansicht. Das ergab nur eine schwarze Anzeige.

Dabei handelte s sich offenbar um einen Bug: https://support.mozilla.org/de/questions/1009409

Man kann zwar auf die alte Anischt umschalten, aber das gab bei mir ebenfalls eine schwarze Anzeige. Im der verlinkten Frage ist erwähnt, dass es in einem Update des FF32 (in einer Beta des  Updates) bereits behoben ist. Mal sehen, wann das kommt.
In der verlinkten Diskussion wird auch gesagt, dass das Problem nur unter Linux und WinXP auftritt.

Ach ja, WinXP:

"Known Issues

  • unresolved

    Assistive technologies may cause performance issues on Windows XP"

(Ungelöst: Technische Hilfsmittel erzeugen möglicherweise Geschwindigkeitsprobleme unter Windows XP)

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/32.0/releasenotes/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox 32.0 ist da“
Optionen

Hallo zusammen,

gerade erhielt ich das FF-Update auf die Version 32.0.1. Also wiederum fröhliches Updaten. Dafür wollte ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, nur wegen dieser kleinen Zahl. Zwinkernd

Nachtrag:

http://www.netzwerktotal.de/web-news/1546-die-finale-version-von-firefox-32-0-1-erschienen.html

https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2014/09/11/updates-auf-firefox-32-0-1-und-firefox-mobile-32-0-1/

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/32.0.1/releasenotes/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo zusammen, gerade erhielt ich das FF-Update auf die ...“
Optionen

Danke, direkt gemacht ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Knoeppken „Hallo zusammen, gerade erhielt ich das FF-Update auf die ...“
Optionen
Also wiederum fröhliches Updaten.

Lieber einmal zuviel geupdatet als mit einem unsicheren Browser im I-Net unterwegs!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „Lieber einmal zuviel geupdatet als mit einem unsicheren ...“
Optionen

So ist es, zudem auch schnell gemacht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen