Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 30 lässt sich nicht einstellen

wengos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Spezialisten!

Ich habe von Windows XP auf Windows 8 gewechselt. Nun gibt es Schwierigkeiten bei der Neueinrichtung des Firefox.
Wenn ich die drei Striche oben rechts anklicke kann ich unter anpassen die Icons nach oben ziehen. Wenn ich damit fertig bin, beende ich die Anpassungen. Beim Neustart sind alle Einstellungen wieder gelöscht und man kann von vorne beginnnen. Was mache ich da falsch, bzw. wie kann ich das dauerhaft speichern. Beim alten XP gab es da nie Probleme.

Bis jetzt hattet Ihr immer einen Tipp für mich und ich hoffe, dass ihr mir auch dieses mal wieder helfen könnt. Danke.

Schöne Grüße sendet Euch Babette

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wengos „Firefox 30 lässt sich nicht einstellen“
Optionen
Beim Neustart sind alle Einstellungen wieder gelöscht

Da ist dann wohl was im Profilordner vermurkst. Mozilla gibt selber einige Hinweise, was da die Ursache sein kann:

https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

Eine Holzhammer-Methode wäre es, mal (nachdem FF beendet wurde) den kompletten Ordner

C:\users\dein_Benutzername\appdata\Roaming\Mozilla

zu löschen. Beim nächsten Start legt FF wieder automatisch einen neuen Profilordner an (installierte Addons gehen dabei allerdings verloren und müssen nochmal neu installiert werden) mit dem das dauerhafte Speichern von Einstellungen dann hoffentlich wieder klappt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wengos mi~we „Da ist dann wohl was im Profilordner vermurkst. Mozilla ...“
Optionen

Hallo, leider brachten die Tipps keine Lösung meines Problems. Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe recht herzlich. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösungsansätze.

bei Antwort benachrichtigen