Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Favoritenverwaltung in Firefox ätzend

dddoc1 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Favoritenverwaltung in Firefox ätzt:

Nach StrgD muss man sich durchwurschteln, Links werden ohne Einfluss nehmen zu können, umbenannt, Favoritenordner kann nicht verlagert oder einzeln gesichert werden, usw.

Chronik: unübersichtliches Menu, kann nicht geshreddert werden und und und.

Sehne mich zurück nach IE Favoritenverwaltung!

Gibt es einen Browser, der so einfach zu verwalten  ist wie der IExplorer?

Bin gespannt auf Eure bissigen Kommentare.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dddoc1 „Favoritenverwaltung in Firefox ätzend“
Optionen
Gibt es einen Browser, der so einfach zu verwalten  ist wie der IExplorer?

Was spricht denn dagegen, den Internet Explorer zu nutzen?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 mi~we „Was spricht denn dagegen, den Internet Explorer zu nutzen?“
Optionen

Von allen Ecken wird doch davor gewarnt wegen der Virusgefahr etc...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dddoc1 „Von allen Ecken wird doch davor gewarnt wegen der ...“
Optionen

Nun ja, Sicherheitslücken haben alle Browser. Bei allen Browsern werden ständig irgendwelche, mehr oder weniger kritische, Lücken gestopft. Manchmal habe ich so den Eindruck, daß halt beim IE das größte Geschrei darum veranstaltet wird.

Ich habe so meine Zweifel, ob irgendein Browser prinzipiell sicherer ist als ein anderer.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Nun ja, Sicherheitslücken haben alle Browser. Bei allen ...“
Optionen

Wenn man Secunia glauben schenken kann, waren Sicherheitslücken nach 2012 generell etwas rückläufig: http://secunia.com/vulnerability-review/browser_security.html - überraschend: der Internet Explorer hat nur rund halb so viele bekannte "Vulnerabilities" wie die Konkurrenz von Firefox und Chrome. Klassenprimus ist wie schon seit vielen Jahren Opera, auch Safari macht eine sehr gute Figur.

Ich habe so meine Zweifel, ob irgendein Browser prinzipiell sicherer ist als ein anderer.

Sinnvolle Kriterien dafür wären:

  • Wie viele Sicherheitslücken treten auf bzw. wie oft geschieht dies,
  • Wie schwerwiegend sind die Bugs und
  • Wie schnell werden sie behoben.

Ich denke, das ändert sich von Zeit zu Zeit, und den Browser will man i.d.R. nicht andauernd wechseln. Bleibt also nur, immer fleißig hinterherzupatchen, am besten durch automatische Updates.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mi~we „Was spricht denn dagegen, den Internet Explorer zu nutzen?“
Optionen
Was spricht denn dagegen, den Internet Explorer zu nutzen?

So ziemlich alles.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 neanderix „So ziemlich alles.“
Optionen

auch so ne erschöpfende Antwort...

bei Antwort benachrichtigen
presla dddoc1 „Favoritenverwaltung in Firefox ätzend“
Optionen
Favoritenverwaltung in Firefox ätzt: Nach StrgD muss man sich durchwurschteln, Links werden ohne Einfluss nehmen zu können, umbenannt, Favoritenordner kann nicht verlagert oder einzeln gesichert werden, usw.

Geht doch alles;abundzu ist das Durchlesen der Funktionen von FF hilfreich!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 presla „Geht doch alles abundzu ist das Durchlesen der Funktionen ...“
Optionen

schön, dass Du Bescheid weißt! Nun verrate mir mal:

Mein Firefox läuft auf C:\Programme...; wie verlagere ich zur laufenden Nutzung (nicht sichere)  den FFFavoritenordner auf D:\Favoriten, so dass ich ihn nach Systemerneuerung C:\ nicht wiederherstellen muss?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dddoc1 „schön, dass Du Bescheid weißt! Nun verrate mir mal: Mein ...“
Optionen

Für so was gibt es Tools wie z.B. Mozbackup das ich seit vielen Jahren für den Thunderbird und auch den Firefox nutze. Mit wenigen klicks kannst du deine Chronik, Passwörter, Favoriten, Addons, Profile usw. sichern.

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

swift

bei Antwort benachrichtigen
presla swiftgoon „Für so was gibt es Tools wie z.B. Mozbackup das ich seit ...“
Optionen

Danke für die Antwort;dasselbe wollte ich auch vorschlagen,bin aber erst jetzt am PC angekommen!

Guten Rutsch ins 2015-Jahr.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 swiftgoon „Für so was gibt es Tools wie z.B. Mozbackup das ich seit ...“
Optionen

versteht Ihr mich nicht? ich will nichts sichern, dafür habe ich AcronisTrueimage.

Seid Ihr Politiker, die immer was anderes als das Gefragte beantworten?

Ich will wissen:

Mein Firefox läuft auf C:\Programme...;

Wie verlagere (nicht sichere) ich zur laufenden Nutzung  den FFFavoritenordner auf D:\Favoriten, so dass ich ihn nach Systemerneuerung C:\ nicht wiederherstellen muss?

bei Antwort benachrichtigen
presla dddoc1 „versteht Ihr mich nicht? ich will nichts sichern, dafür ...“
Optionen
versteht Ihr mich nicht? ich will nichts sichern, dafür habe ich AcronisTrueimage.

1.Du hast kein Wort davon gesagt,das Du Datensicherung mit Acronis machen kannst.

Wie verlagere (nicht sichere) ich zur laufenden Nutzung  den FFFavoritenordner auf D:\Favoriten, so dass ich ihn nach Systemerneuerung C:\ nicht wiederherstellen muss?

Das funktioniert so nicht,denn es wird ja nur eine Verknüpfung hergestellt!

Die machbare Lösung wäre m.E. eine Partion auf der Deine Programme nicht auf C liegen.

Ich habe es so gelöst: http://i61.tinypic.com/2aepik8.jpg

Vielleicht ein Lösungsansatz

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 presla „1.Du hast kein Wort davon gesagt,das Du Datensicherung mit ...“
Optionen

Wie ich vermeiden kann, mich mit den FF-Favoriten so ätzend durchwurschteln zu müssen, war meine Frage.

Vielen Dank, Ihr klugen Politiker,  für Eure passenden*  Antworten, jetzt weiß ich, wie man sich noch mehr durchwurschteln müsste!

Mi-we, danke, werde wieder den ieXplore nehmen!

*bezogen auf ätzend

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Wie ich vermeiden kann, mich mit den FF-Favoriten so ätzend ...“
Optionen
Wie ich vermeiden kann, mich mit den FF-Favoriten so ätzend durchwurschteln zu müssen, war meine Frage.

Das war eher eine Feststellung von Deiner Seite. Wobei mir auf dieser Basis nicht klar wird was genau eigentlich das Problem ist.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dddoc1 „versteht Ihr mich nicht? ich will nichts sichern, dafür ...“
Optionen
Seid Ihr Politiker, die immer was anderes als das Gefragte beantworten?

Und wer bist du, dass du so neunmalklug daher redest. Um Google zu bedienen reicht es anscheinend nicht. Ich könnte dir jetzt erklären, dass Firefox die Lesezeichen im Profilordner speichert, und wie du den verschieben kannst.Da hab ich jetzt aber keine Lust mehr drauf. Arbeite dich selbst durch.

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird#w_ein-profil-verschieben

bei Antwort benachrichtigen
presla swiftgoon „Und wer bist du, dass du so neunmalklug daher redest. Um ...“
Optionen
Und wer bist du, dass du so neunmalklug daher redest. Um Google zu bedienen reicht es anscheinend nicht. Ich könnte dir jetzt erklären, dass Firefox die Lesezeichen im Profilordner speichert, und wie du den verschieben kannst.Da hab ich jetzt aber keine Lust mehr drauf. Arbeite dich selbst durch. https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird#w_ein-profil-verschieben

Das war die passende Antwort!!Zwinkernd

Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Nachtrag zu: „Und wer bist du, dass du so neunmalklug daher redest. Um ...“
Optionen

Ich seh gerade, dass mein Link sich auf den Thunderbird bezieht, nicht auf den Firefox. Kann mit dem Firefox auch funktionieren, muss aber nicht. Ist wohl anscheinend nicht vorgesehen den Profilordner vom Firefox zu verschieben, wozu auch.
Ist mir auch reichlich Latte ob es geht oder nicht.

swift

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 swiftgoon „Ich seh gerade, dass mein Link sich auf den Thunderbird ...“
Optionen

wie gesagt, Politiker....

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dddoc1 „wie gesagt, Politiker....“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm swiftgoon „...“
Optionen

Ich habe aufmerksam mitgelesen und kann über dddoc1 nur den Kopf schütteln.

Bin gespannt auf Eure bissigen Kommentare.

Ich hätte auch noch ein paar gehabt, verkneife es mir aber ...

Ist doch eine feine Sache, jemand still zu legen. Muss ich gleich auch machen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 AlfUlm „Ich habe aufmerksam mitgelesen und kann über dddoc1 nur den ...“
Optionen

es geht halt nichts über gute Freunde; bin nicht enttäuscht von euch - leider.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „versteht Ihr mich nicht? ich will nichts sichern, dafür ...“
Optionen
Mein Firefox läuft auf C:\Programme...;

Wo Firefox installiert ist, ist vollkommen egal.

Entscheidend ist der Ort des Firefox-Profil-Verzeichnisses (siehe dazu z.B. auch http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox ). Das liegt für gewöhnlich innerhalb Deines Windows-Benutzerprofil-Verzeichnisses.

Du könntest das komplette Firefox-Profil in ein anderes Verzeichnis verschieben um das bestehende zu übernehmen müsstest Du es manuell verschieben und die profiles.ini bearbeiten und dort den neuen Pfad eintragen zusammen mit der Angabe, dass es sich um einen absoluten Pfad handelt…

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Wo Firefox installiert ist, ist vollkommen egal. ...“
Optionen

Vielen Dank, Borlander, doch hab ich mich wieder für ieXplore entschieden. Da ist es ein Leichtes, Favoriten oder dessen Inhalte zu ergänzen, zu extrahieren, zu verschieben, einzelne Ordner oder Inhalte zu sichern, teilweise zu löschen, zu schreddern oder dgl..

Wenn ich bei FF mit strgD (Win7) einen Link abspeichern will, erkenne ich ihn nicht mehr, weil er automatisch umbenannt wird. Wenn ich da nen neuen Ordner erstelle, landet der irgendwo im ParaNirwana.  Schon das FFFavoriten-Menue ist mir viel zu unübersichtlich..

Selbst wenn beim FF auch einiges möglich sein mag, das ich jetzt nicht kenne: Der Zirkus  ist mir das nicht wert. Beim  IE ist das alles ein Klacks.

Auch die Chronik erscheint mir beim FF eher lästig.

Pardon, Ihr FF-Liebhaber!

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis dddoc1 „Vielen Dank, Borlander, doch hab ich mich wieder für ...“
Optionen

Lesezeichen werden bei Firefox nicht umbenannt. Sie bekommen einfach den Namen des aktiven Tabs. Und was ist beim Lesezeichenmenü unübersichtlich? Du hast einen Ordner für die Lesezeichenleiste (die du einschalten kannst), und sonst werden alle Lesezeichen einfach nacheinander aufgelistet.

Was man wirklich verbessern sollte, ist die Sache mit den "unsortierten Lesezeichen". Hatte anfangs immer auf den Stern geklickt und die Lesezeichen nicht wiedergefunden. Jetzt benutze ich nur noch STRG+D und alles ist da, wo es hin soll.

Im Notfall könnte man den Profilordner per Directory Junction "verschieben". Habe ich aber noch nie gemacht, da ich sowieso nur eine Partition habe.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lexlegis „Lesezeichen werden bei Firefox nicht umbenannt. Sie bekommen ...“
Optionen
Was man wirklich verbessern sollte, ist die Sache mit den "unsortierten Lesezeichen". Hatte anfangs immer auf den Stern geklickt und die Lesezeichen nicht wiedergefunden. Jetzt benutze ich nur noch STRG+D und alles ist da, wo es hin soll.

Genau, oder auf die gewünschte Webseite einen Rechtsklick machen und oben rechts auf das Sternchen klicken, dann erscheint ebenfalls das gewohnte Auswahlfenster. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla lexlegis „Lesezeichen werden bei Firefox nicht umbenannt. Sie bekommen ...“
Optionen
Was man wirklich verbessern sollte, ist die Sache mit den "unsortierten Lesezeichen".

Kannst Du hiermit ganz einfach lösen:

  https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/auto-sort-bookmarks/

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 lexlegis „Lesezeichen werden bei Firefox nicht umbenannt. Sie bekommen ...“
Optionen

LLegis, dass FF Favoritenverwaltung nix taugt , war ja auch mein Anliegen.

Aber Du schriebst "IE" geht nicht. Meine Frage an Dich war und ist: Was geht da nicht?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis dddoc1 „LLegis, dass FF Favoritenverwaltung nix taugt , war ja auch ...“
Optionen

Die Lesezeichenliste taugt schon, wenn man weiß, was man klickt Lachend Das mit dem Profilordner ist aber eine eher interne Sache vom Firefox, die so auch bei anderen Programmen vorhanden ist.

"IE geht nicht" habe ich nirgendwo geschrieben. Was nichts daran ändert, dass ich ihn nicht benutze.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 lexlegis „Die Lesezeichenliste taugt schon, wenn man weiß, was man ...“
Optionen

Aber Du schriebst "IE" geht nicht. Meine Frage an Dich war und ist: Was geht da nicht?

Pardon, Lexlegis, das war für  Lockenfrosch

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling dddoc1 „Favoritenverwaltung in Firefox ätzend“
Optionen

Dem stimme ich unumwunden zu, wirklich eine Katastrophe und nicht zu verstehen, warum das nicht endlich geändert wird, ähnlich dem Explorer!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Claus-Dieter Stelling „Dem stimme ich unumwunden zu, wirklich eine Katastrophe und ...“
Optionen

Endlich mal einer, der´s zugibt!

Ich mach´s jetzt so: Für Seiten, für die ich ein Passwort abspeichern will, das meinetwegen ausspioniert werden kann - also nicht ebay, Paypal etc - ruf´ ich Firefox auf, wenn ich für etwas recherchiere, wobei Links zu speichern sind, den IE.

Eigenartige Leute gibt´s  ja in jedem Forum.

s´gibt eigentlich nur Eigenartige - wie schön, die Vielfalt!

Guten Rutsch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Claus-Dieter Stelling „Dem stimme ich unumwunden zu, wirklich eine Katastrophe und ...“
Optionen
wirklich eine Katastrophe

Genau, deshalb läuft bei mir Chromium.

IE geht nicht, ich bin verzweifelt. 

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Genau, deshalb läuft bei mir Chromium. IE geht nicht, ich ...“
Optionen

IE geht nicht? Was genau geht da nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „IE geht nicht? Was genau geht da nicht?“
Optionen
IE geht nicht

Irgendwie läuft der bei mir nicht.

Was genau geht da nicht?

Keine Ahnung, brauche Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Irgendwie läuft der bei mir nicht. Keine Ahnung, brauche ...“
Optionen

hm, so ist´s schwer zu helfen. hast du XP oder Win7

wenn du bei Start, Ausführen klickst und iexplore  (ohne r am Ende)  eingibst, was passiert dann?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dddoc1 „hm, so ist s schwer zu helfen. hast du XP oder Win7 wenn du ...“
Optionen

Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, eingefleischter Linuxer. Da läuft natürlich kein IE. Ich glaube, der will dich ein wenig veräppeln.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen

Da hilft nur noch WINE Zunge raus

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 lexlegis „Da hilft nur noch WINE“
Optionen

Auch Alien hat versagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_(Software)

Schön aufpassen!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 lexlegis „Da hilft nur noch WINE“
Optionen

Oder Crossover. Habe ich. Der Dreck ist ähnlich.

Es bleibt dabei:

Man nehme für die Arbeit das passende Werkzeug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen
Da läuft natürlich kein IE.

ÄÄÄcht nich?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen

Ich habe nicht angefangen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen

Über diesen Verrat werden wir zwei beide noch mal reden. Nur wir beide + eine Kiste Bier.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen
eingefleischter Linuxer.

Danke. 

Meistens bin ich verzweifelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen
eingefleischter Linuxer.

Iss das schlimm?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen

Verrat ist Dein Vorname?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Verrat ist Dein Vorname?“
Optionen

unfair Dein Nachname?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „unfair Dein Nachname?“
Optionen

Nein.

Niedertracht.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Nein. Niedertracht.“
Optionen

verlockenfrosch´ mich nicht schon wieder!

´s wird schon nicht so schlimm sein.

Wie wär´s mit nem guten Neujahrsvorsatz?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „verlockenfrosch mich nicht schon wieder! s wird schon nicht ...“
Optionen
guten Neujahrsvorsatz?

Das habe ich bereits vor Jahrzehnten aufgegeben.

Guten Rutsch!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Das habe ich bereits vor Jahrzehnten aufgegeben. Guten Rutsch!“
Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt, z.B. meine mit Dir!

Auch Dir guten Rutsch, stolpere nicht!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 mi~we „Lockenfrosch ist, wenn mich mich da richtig erinnere, ...“
Optionen

danke, mi~we! na ja, jeder so witzig wie er kann, mein Mitleid ist ihm sicher.

!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „hm, so ist s schwer zu helfen. hast du XP oder Win7 wenn du ...“
Optionen

Kein XP, kein Windows7.

Das solltest Du aus meinen Beiträgen entnommen haben?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Kein XP, kein Windows7. Das solltest Du aus meinen ...“
Optionen

klingt ja bisschen hochmütig, nicht jeder liest deine Beiträge, ich ahne, warum.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „klingt ja bisschen hochmütig, nicht jeder liest deine ...“
Optionen
ich ahne, warum.

Schau an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 dddoc1 „IE geht nicht? Was genau geht da nicht?“
Optionen

Chromium sollte wach machen.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_305164 „Chromium sollte wach machen.“
Optionen

-----BEGIN PGP MESSAGE-----

Version: GnuPG v1

hQEMAxfT938Pdm5GAQf8DPGLS0rM0C3cfo/97MjkCKgA9N6B7/MYLT4G4C4hVl2L

p8AosKQHgFLTDqxB2EUqMpx+B2oPcCSC02OqNk9AJcSn1OdkqFo9HDWKyvU0GtiH

ayyCp0LP7xxO1MOzCyuUTwCSdZn7Z4dpoeU6DnSmIV06oA3D570fPvjKL3bnGKJ2

QB2RW4SaO1SwF+Ys3akirajLX1Ut8N0lRvt89IGSi4N6YaCCoUD4YDTDJGKO6ZoE

/aqQ4aYJeBlOGr83DFdWrzS+r9mzvRWM+cQspAmBH4BuUr2dHaEb4KX8sJYBW0/p

CftvwL+zSUxwm1b4aCrdp8SRyCT0iNbxNG1to4kwmtLAawGKqa1kVtkoYjirnYEN

FoRC8lW1AOp+9+8SOI220TNfQwx0wCCBXYJGBBY7wizDM4w83EjnsRwIJQhhof2S

TbKbpohlfxUqFkq8LUUSAYV/U87iIFA7ACJI0IkhIt68plX77Dth76EXVXwoDV7q

u4Q/aqXoniZKm55pP/ECRVUBuzoL8scKS1w7qJ6PjHGduEOLVBdCipMHmQPCT/00

2g7Mr0yL4MYj1bRcWf970zoL6M8RVmExA2GO/I1QT0vxV+3yel7oMRpRZ4umpzZU

9dExqBrE3WlcqWBzoParxBjRaTZ8Ln8eCyAklGzTqt0Y5KDf60aEs8GfhwzIrYSY

mJNHo4036KxfAuL1UasDYHZDPigKn46M0fZK3oz21lJh21qDo+B3rRLGZtqW

=Y7SV

-----END PGP MESSAGE-----

bei Antwort benachrichtigen