Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

arcor.de: domain has no valid mail exchanger

duo infernale / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, gestern versuchte mir jemand, den ich am Telefon hatte, eine mail zu senden. Die Adresse enthielt keine Tippfehler, die Mail hat mich aber nicht erreicht. Der Absender erhielt die Fehlermeldung: domain has no valid mail exchanger

Die Suche im Forum oder global hat wenig N´ützliches zu Tage gebracht, daher hier die Frage: was bedeutet die Meldung, besteht evtl die Gefahr, dass meine Mailbox kompromittiert wurde? Was sollte/könnte ich tun?
Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 duo infernale „arcor.de: domain has no valid mail exchanger“
Optionen

Erste Maßnahme: Zum Test selbst eine Mehl schicken.

Bei mir tut arcor.

bei Antwort benachrichtigen
xafford duo infernale „arcor.de: domain has no valid mail exchanger“
Optionen

Die Meldung bedeutet, dass im DNS keine gültige MX-Adresse gefunden wurde - übersetzt ins nicht-technische: Der Rechner des Senders fragte seinen DNS-Server an, welcher IP(s) für den Empfang von Mails für die entsprechende Domain hinterlegt sind und diese Anfrage lieferte kein gültiges Ergebnis.

Letztendlich gibt es dafür zwei plausible Erklärungen:

  • Arcor hatte zeitweise technische Probleme mit dem DNS oder seinen Mail-Servern.
  • Der DNS-Server des Senders hatte technische Probleme.

Eine Kompromittierung des Mail-Kontos kann damit aber nichts zu tun haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
duo infernale xafford „Die Meldung bedeutet, dass im DNS keine gültige MX-Adresse ...“
Optionen

supi, bedankt

bei Antwort benachrichtigen
hawkin duo infernale „supi, bedankt“
Optionen

Hallo,
gleiches Problem bei mir auch gerade. Bin bei gmx, eine e-mail von einer Firma aus Kanada bekommen, habe gleich geantwortet, bekomme daraufhin auch die Fehlermeldung:

"sales@shopereaders.com":
domain has no valid mail exchangers

Kann ich da was machen?

bei Antwort benachrichtigen