Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube

Proldi / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe gerade festgestellt, dass der „Download Helper“ mit Firefox nicht mehr mit Youtube funktioniert. Ich konnte bisher auch keine Lösung finden.

Ist das bei Euch auch so oder hat evtl. bereits jemand eine Lösung zu dem Problem?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Hallo Proldi,

ich habe mich auch gewundert, was da los ist. Aber schnell die Lösung gefunden. Man muß das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Videos suchen" klicken. Dann kann man wie gehabt vorgehen.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_316041 „Hallo Proldi, ich habe mich auch gewundert, was da los ist. ...“
Optionen

Nein, das ist es nicht.

Wenn bisher ein Video lief, musste man nur das Symbol anklicken und konnte dann das Video herunterladen.

Das Problem ist aber, dies Symbol dreht sich jetzt nicht mehr bei Youtube. Das heißt aber wohl, das der Film nicht mehr erkannt wird.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. Hatte es vielleicht etwas oberflächlich beschrieben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen
Ist das bei Euch auch so

Gerade getestet: leider ja! Hab ich eben erst durch dein Posting bemerkt. Eine Lösung habe ich daher erst mal nicht zu bieten. Da hat wohl Youtube wieder gebastelt. Meistens muss man da nur etwas Geduld haben, bis die Macher des DownloadHelper mit einem Update wieder nachziehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Gerade getestet: leider ja! Hab ich eben erst durch dein ...“
Optionen

Okay, Danke Euch für die Hilfe.

Dann muss ich den Fehler zumindest nicht bei mir suchen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Du kannst aber den Link nutzen und hier gebrauchen:

Video-Download:

http://convert2mp3.net

http://www.filsh.net

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_265507 „Du kannst aber den Link nutzen und hier gebrauchen: ...“
Optionen

Auch Dir Danke, die Links waren mir schon bekannt. Aber ich gestehe, ich wäre so schnell nicht darauf gekommen. Und hätte sie wohl auch nicht gleich zur Hand gehabt.

Als erstes wundert man sich ja über das seltsame Verhalten des Download Helpers, andere Alternativen lässt man automatisch außen vor. Und klar, diese müssen behoben werden ...................................................

So ist der Mensch nun mal, immer den einfachsten Weg gehen! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Proldi „Auch Dir Danke, die Links waren mir schon bekannt. Aber ich ...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es.

Win7, FF28, DH 4.9.21. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es. Win7, ...“
Optionen

Komisch, gestern ( unter FF 28 + Win 8.1) ging es nicht, heute (unter FF 28 + Win 7) geht es plötzlich wieder. Überrascht

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Komisch, gestern unter FF 28 Win 8.1 ging es nicht, heute ...“
Optionen

Kann ich bestätigen, gestern unter WIN 8.1 und FF 28 ging es nicht.

Heute läuft es wieder normal, eine Erklärung dazu wird es wohl nicht geben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Proldi „Kann ich bestätigen, gestern unter WIN 8.1 und FF 28 ging ...“
Optionen

Hallo Proldi,

bei mir (Win 7, FF 28) funktioniert der DH schon seit einigen Wochen nicht mehr zuverlässig.

Mit dem Freemake Video Converter (http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html) ist der Download und das konvertieren hingegen kein Problem.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Jörg63 „Hallo Proldi, bei mir Win 7, FF 28 funktioniert der DH schon ...“
Optionen

Bitte empfehle diese Software nicht mehr!

Wie auch Chip schon schreibt enthält diese Software auch Add-Ware.

Diese Add-Ware ist so löchrig das der Rechner sehr anfällig wird für Mal-Ware und Viren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Hallo Proldi,

ich kann Dir für Youtube den Easy Youtube Video Downloader Express empfehlen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/easy-youtube-video-download/

Das Format in dem heruntergeladen werden soll, also z.B. FLV, 3GP, MP4, MP3, kannst
Du frei wählen (s. Bild):

http://250kb.de/u/140322/j/gGxGU27cNHhJ.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Pikuha Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Die Lösung könnte http://www.video2mp3.at sein ; )

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Pikuha „Die Lösung könnte http://www.video2mp3.at sein“
Optionen

Danke für den Tip, aber mittlerweile geht es wieder.

War wohl lediglich ein Update-Problem des Download-Helpers ........

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Wolfengard Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

http://convert2mp3.net/index.php?p=addon

probier es damit , das funzt

bei Antwort benachrichtigen
DCT Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Gabriel_2000 Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Firefox-Menü öffnen***Add-ons verwalten anklicken***Downloadhelper-Einstellung öffnen***In Menü: "YouTube" anklicken***"Dateinamen behalten" markieren***unten im "Standard Dienst" „Herunterladen“-Option  auswählen*** OK klicken***Firefox wieder starten.

Fertig!Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mgg2000 Gabriel_2000 „Firefox-Menü öffnen Add-ons verwalten anklicken ...“
Optionen

nein - funktioniert immer noch nicht! :-(

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mgg2000 „nein - funktioniert immer noch nicht! :-“
Optionen

Hallo,

Geht bei mir auch nicht. Habs so gemacht wie Gabriel 2000 beschrieben.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mgg2000 „nein - funktioniert immer noch nicht! :-“
Optionen

Also, bis Firefox 32.0 sollte das Addon noch funktioniert haben!

Aber jetzt habe ich ja 33.0.2 drauf. Und das Tool ist wohl nicht kompatibel zum akt. Firefox!

http://www.downloadhelper.net/faq.php#what-firefox-version

http://www.downloadhelper.net/faq.php

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Gabriel_2000 ullibaer „Also, bis Firefox 32.0 sollte das Addon noch funktioniert ...“
Optionen

Bei mir (ich habe Mozilla Firefox 33.0.2 /de.), Download Helper funktioniert -in YouTube- einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gabriel_2000 „Bei mir ich habe Mozilla Firefox 33.0.2 /de. , Download ...“
Optionen

Bei mir auch. Das einzige, was ich beobachte und was nicht immer so war:

Das Downloadhelper-Icon mit den 3 bunten Kugeln erscheint zunächst ausgegraut. Nach einem einfachen Reload der Seite mit Strg-R werden die Kugeln wieder bunt und animiert. Das bedeutet: jetzt funktioniert der Download wieder.

Das habe ich sowohl im Firefox 33 als auch zuletzt im 32er so beobachtet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sixty ullibaer „Also, bis Firefox 32.0 sollte das Addon noch funktioniert ...“
Optionen

Bis FF35 läuft der DLH einwandfrei, ab 36 bzw. 37 beta1 definitiv zur Zeit nicht mehr.

Die add-on-Macher arbeiten dran.

Ich hab daher auf 35 downgegradet. über

http://download.cdn.mozilla.net/pub/mozilla.org/firefox/releases/35.0b8/win32/de/

und warte ab.

Ersatzweise bietet sich an:

http://www.fnvfox.com/downloads.html

Gruß, sixty

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mgg2000 „nein - funktioniert immer noch nicht! :-“
Optionen

Es geht wieder bei mir.

1. Addon deinstallieren => FF neu starten

2. Addon neu installieren => FF neu starten

Aber die drei Kugeln drehen sich bei mir nur, wenn ich nur YouTube offen habe.

Wenn ich aber noch 2 weitere Tabs offen habe, sind die Kugeln grau und drehen sich nicht.

Ich lade aber gerade ein Video runter und habe danach 2 Tabs von Nickles geöffnet.

Obwohl sich jetzt die Kugeln nicht drehen und grau sind, wird das Video trotzdem runtergeladen!

Gruß Ulli

http://250kb.de/pbZqmdQ

http://250kb.de/2n5QBAt

http://www.downloadhelper.net/manual.php

http://www.downloadhelper.net/faq.php

bei Antwort benachrichtigen
Gabriel_2000 ullibaer „Es geht wieder bei mir. 1. Addon deinstallieren FF neu ...“
Optionen

DownloadHelper (die 3 Kugeln!) zeigt sich aktiv (also,dreht sich )

nur in den Tabs oder Websites, die das Hochladen und Herunterladen von Audio- und Videodateien erlaubt/möglich ist!

Sonst, DownloadHelper ist aktiw so lang Mozilla gestartet ist, obwohl die drei kugeln,

in Tabs /Siten die nicht Hochladen und Herunterladen von Audio- und Videodateien erlaubt/möglich ist, sind grau und dreht sich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
bfreuio Proldi „Add-On "Download Helper" funktioniert nicht mehr bei Youtube“
Optionen

Und noch eine unkomplitzeirte Lösung wäre zb http://www.getvids.de

bei Antwort benachrichtigen
fischkopp42 bfreuio „Und noch eine unkomplitzeirte Lösung wäre zb ...“
Optionen

Hier ist vielleicht eine eifache Lösung, die bei mir auf 3 Rechnern mit Win / Enterprise

funktioniert:

Umstellen auf FF 31.5.0 esr. Absolut keine Probleme. Keine Profiländerungen notwendig.

Habe nur die esr Version über die bestehende installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 fischkopp42 „Hier ist vielleicht eine eifache Lösung, die bei mir auf 3 ...“
Optionen

Es gibt bereits eine elegantere Lösung für das Problem:

http://www.nickles.de/thread_cache/539111147.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen