Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wieso startet Opera so langsam?

1000Nicknames / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Starte ich Opera, dauert das wirklich Minuten bis der in Gang gekommen ist. Dann allerdings, geht der ab wie Schmidt's Katze.
Wieso dauert das so lange bis der "hochgefahren" ist?
Ich nutze Linux Mint Cinnamon als OS.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 1000Nicknames „Wieso startet Opera so langsam?“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Browser >> "Sofort laden" = Fertig.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,Extras Einstellungen Erweitert Browser ...“
Optionen

Dank Dir, aber hat nichts gebracht.
Eventuell liegts daran, dass Du LADEN DER SEITE verstanden hast, ich meine aber STARTEN DES BROWSERS.
Hast Du noch 'ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 1000Nicknames „Dank Dir, aber hat nichts gebracht. Eventuell liegts daran, ...“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

diese Einstellung ist beim Starten schon wichtig.
Über wieviele Sekunden des Starts reden wir?
Sind OperaTurbo und OperaLink (unten links) abgeschaltet? Nur bei schneller Leitung.
Wurde Update durchgeführt und mit welcher Version wird gearbeitet?

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames, diese Einstellung ist beim Starten ...“
Optionen

Hallo Violetta!
Turbo ist aus.
Link ist aus.
Version 12.16
Wir reden über +1min Startzeit.

Freundliche Grüße zurück!!!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 1000Nicknames „Hallo Violetta Turbo ist aus. Link ist aus. Version 12.16 ...“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

ja, dass ist wirklich zu lang. Es dürfen ein paar Sekündchen sein, aber nicht mehr. Schau bitte einmal unter Extras >> Einstellungen >> Allgemein ob die "Startseite" aufgerufen wird. Augenscheinlich sucht der Browser einen Link.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,ja, dass ist wirklich zu lang. Es ...“
Optionen

Hallo Violetta, das war jetzt interessant:
Es war "Mit der letzten Seite starten" angeklickt, und ich habe mal "mit der Startseite starten" ausgewählt, und dazu den Link zu Bing eingegeben.
Neu gestartet, und innerhalb von HasteNichtGesehen Sekunde war Bing am Start.... allerdings.... bis die Lesezeichen angezeigt wurden, er also betriebsbereit ist, hat trotzdem noch etwa ne halbe Minute gedauert.
Also gratulation zu Deinem Spürsinn, er ist schon richtig viel schneller, aber im Vergleich zu anderen noch immer sehr langsam bis man ihn bedienen kann.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 1000Nicknames „Hallo Violetta, das war jetzt interessant: Es war Mit der ...“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

und jetzt schnappst Du Dir noch einmal die Seite "Einstellungen >> Erweitert", guckst Dir alle Einstellungen an und deaktivierst alles was Dir nicht gefällt. Verlauf, Cookies, Speicherplatz, Geolocation etc. sind nur einige Beispiele. So bekommst Du einen wirklich schnellen Browser.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,und jetzt schnappst Du Dir noch einmal ...“
Optionen

einundzwanzig... zweiundzwanzig... dreiundzwanzig... WUMMS da ist er, drei Sekunden und er ist bereit zu neuen Schandtaten!
Violetta, im nächsten Leben HaiRate ich Dich ;-) drück, küss, schmatz...

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
pacman0 1000Nicknames „Wieso startet Opera so langsam?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.