Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wegwerf email funktioniert nicht!

lollyh / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade habe ich mir eine Wegwerf E-mail zugelegt und mir gleich eine Nachricht geschickt, um die Adresse zu überprüfen.
Als Antwort kam "failure notice" .Wie funktioniert das richtig ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lollyh „Wegwerf email funktioniert nicht!“
Optionen

Das lässt sich ohne Kenntnis weiterer Details nicht beantworten.

Es gibt haufenweise Anbeiter für solche Wegwerf-Adressen anbieten und die unterscheiden sich in der Funktion voneinander. Die Fehlermeldung war sicherlich auch etwas umfangreicher als nur "failure notice"?

bei Antwort benachrichtigen
lollyh Borlander „Das lässt sich ohne Kenntnis weiterer Details nicht ...“
Optionen

Ganz oben steht folgender Text:

                  I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Der Rest ist unverständlicher Code, der mir nichts sagt !! Ich habe die Mail mit meinem
Mail-Expedienten(Windows Live Mail) geschrieben. Wie soll ich sonst eine Mail schreiben ohne irgendein Mailprogramm ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „Ganz oben steht folgender Text: I m afraid I wasn t able to ...“
Optionen

Um welchen Anbieter für solche Wegwerf-Adressen geht es denn überhaupt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Um welchen Anbieter für solche Wegwerf-Adressen geht es ...“
Optionen

es handelt sich um "http://wegwerfemail.eintagsmail.de/"
am besten Du schreibst mir ein paar Buchstaben unter der Wegwerfmail: ueacuuun@eintagsmail.de
dann sieht man, was passiert !!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lollyh „es handelt sich um http://wegwerfemail.eintagsmail.de/ am ...“
Optionen

Mail abgeschickt, keine Fehlermeldung! Ist was angekommen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Mail abgeschickt, keine Fehlermeldung Ist was angekommen“
Optionen

Ach Mist, zu früh gefreut. Grade trudelt die Failure-Meldung ein. Da steht als Grund:

Diagnostic-Code: smtp;554 5.2.2 Delivery failed: mailbox is full (quota exceeded)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
lollyh mi~we „Ach Mist, zu früh gefreut. Grade trudelt die ...“
Optionen

Bei mir ist nichts angekommen und bei Dir nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung !!
Normalerweise muß ich zwei Adressen angeben: 1)die Wegwerf Mail 2) die richtige Mail, aber das
ist hier nicht der Fall, also kann das nicht funktionieren !
Jedenfalls vielen Dank für's mitmachen !!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage lollyh „Wegwerf email funktioniert nicht!“
Optionen
Coolhttp://www.trash-mail.com funktioniert immer und zuverlässig, auch ohne reale eMail-Addy. Nimm dazu den Tor Browser und du bleibst tatsächlich fast! anonym.

http://wegwerfemail.eintagsmail.de/ ist schon länger unbrauchbar.
bei Antwort benachrichtigen
lollyh angelpage „http://www.trash-mail.com funktioniert immer und ...“
Optionen

Danke für den Tipp, hat funktioniert !!! Aber warum sind dann schon Nachrichten da, bevor die
Adresse erstellt wurde !
Warum kann man Phantasieadressen nicht dadurch verhindern, daß man feste, gemeldete Adressen
vergibt und alles, was nicht reinpaßt, ablehnt!!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage lollyh „Danke für den Tipp, hat funktioniert Aber warum sind dann ...“
Optionen

Selbst (auch das Postfach eines Forums, Boards, einer Community usw.) kann man sich vor vielem Spam und falschen Adressen schützen, indem man die typischen Absender-Domains im eigenen eMail- Programm prinzipiell mittels Filter blockiert.

Typische Spamversenderadressen sind seit Jahren web.de, gmx.de, hotmail.com, aol.com usw.,  aber eben auch die ganzen Trashmail- Anbieter. Bei ihnen ist die Anmeldung anonym möglich.

"Gute" Absender sind (fast) immer diejenigen, die nur mit einem konkreten Vertrag mit einem Internet- Anbieter (z.B. alice.de, o2mail.de, t-online.de), nach einem Webhosting (z.B. angelpage.de, nickles.de -> komplette Angaben dann bei denic.de) usw. möglich sind. Sie verlangen eine konkrete Anschrift, Bankverbindung usw. - sonst gäbe es ja keinen Vertrag.

Natürlich könnte man mittels Filter nur einige konkrete Mail- Absender zulassen. Der Nachteil dabei: neue Kontakte hätten keine Chance, dich zu erreichen.

Filter sind z.B.: "alles außer webmaster@nickles.de bereits auf dem Server löschen"
                         "web.de blockieren"
                         "*lollyh* im Text weiterleiten an nsa@control.gov"
                         "*lollyh*" im Betreff vor dem Lesen vernichten"
                         "trash-mail.com blockieren, aber akustisch melden"
                          (der * steht für beliebige und beliebig viele Zeichen)

Die Filtermöglichkeiten hängen immer vom konkreten eMail- Proggi und der einfachen Logik ab.

Nachtrag: Wenn ein Anonymisierungsdienst liederlich programmiert ist, können mehrere Nutzer auf eine Adresse zugreifen. Offensichtlich haben da Vorherige bereits "deine" Fake- Adresse genutzt und dort Mails abgelegt, oder alle eMails landen falsch! in "deinem" Postfach usw. - Das ist nur typischer Gammel bei kostenlosen Angeboten - mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
lollyh angelpage „Selbst auch das Postfach eines Forums, Boards, einer ...“
Optionen

Ich meine doch nur die "guten", konkreten, vertraglich geregelten Adressen der möglichen Provider
dürften zugelassen werden und nicht Phantasieadressen wie z.B (no-reply@worldofhealth.nl,
pmilufurr@multimo.pl,joan.moore@austriadeal.com) dann würde dieses Unwesen nicht um sich
greifen) !! Die besagten Filter, die Du ansprichst, funktionieren nicht richtig, sonst würde ich keine
Spam-mail bekommen !!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage lollyh „Ich meine doch nur die guten , konkreten, vertraglich ...“
Optionen
Cool Ist für die Überschrift längst Off Topic: Diese Spam- Filter muss doch jeder selbst einrichten (und ihre Möglichkeiten hängen immer vom konkreten Mail- Proggi ab - siehe aber oben). Ich selbst verwende Simple Mail als Add-On in Firefox- Browser, welches nicht nur schlank und schnell ist, sondern auch beliebige Filter einrichten lässt.

Für andere, wenige eMail- Proggis gibt es zusätzliche Add-ons, die bereits voreingestellte Filter besitzen, z.B. für Outlook.

Es gibt auch spezielle Spam- Blocker wie Spamihilator, die sich zwischen email- Proggi und Internet setzen und in denen man aber auch Regeln einrichten/erlernen muss -  http://www.spamihilator.com/de .

Es liegt also in 99,9% der Fälle am Nutzer selbst (also an dir allein), wie er sich vor Spam schützt.

Jeder Nutzer hat doch seine eigenen Interessen, eigene Mail- Partner oder fasst etwas anderes als Spam auf. Ist wie am Briefkasten: Die wenigsten kleben ein "Bitte keine Werbung" oder "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" dran - sie wollen eben alle "POst" mitnehmen und selbst entscheiden.

Nutze also die Zeit für deinen Spamfilter - die Frage hier ist doch längst (und umfangreich) beantwortet. Sind die Admins denn alle baden?

bei Antwort benachrichtigen