Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

web.de email-Konto IP gesperrt

theo_oeht / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einloggen auf mein e-mail-Konto bei web.de erhielt ich folgende Mitteilung:

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht Nachtrag zu: „web.de email-Konto IP gesperrt“
Optionen

Ergänzung:

Habe nur ein Free-Mail-Konto, keinerlei sonstige Verträge wie web-cent  ...

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon theo_oeht „web.de email-Konto IP gesperrt“
Optionen

evtl. zu viele fehlerhafte Login-Versuche?

Wenn du deinen Router neu startest wird dir eine neue IP zugewiesen.
(Geht nicht wenn du Kabel-Kunde bist)

swift

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „evtl. zu viele fehlerhafte Login-Versuche Wenn du deinen ...“
Optionen
(Geht nicht wenn du Kabel-Kunde bist)

Kriegen die keine neue IP-Adresse?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Kriegen die keine neue IP-Adresse“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „http://www.hardwareluxx.de/community/f67/tutorial-neue-ip-ad ...“
Optionen

Danke für die Info.

Wenn man die MAC-Adresse der Netzwerkkarte ändert, um eine neue IP-Adresse zu bekommen, kommt ein Kabelrouter natürlich nicht in Frage.

Ein Kabelmodem und eine direkte LAN-Verbindung zum PC ist allerdings sicherheitstechnisch  fragwürdig.

Falls ich mal vor der Frage stehen sollte, einen Kabelanschluss für den Internet-Zugang nutzen zu müssen, könnte ich mir vorstellen, zwei Kabelrouter alternierend zu verwenden. Also z.B. zwei identische Fritz!Boxen, die komplett identisch konfiguriert sind.

Wenn man eine neue IP-Adresse braucht, schaltet man einfach die erste Box aus und die zweite ein und schon kann es mit neuer Adresse weiter gehen.

Dann stellt sich mir noch die Frage: warum machen die Kabelanbieter das so und die DSL-Anbieter nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Danke für die Info. Wenn man die MAC-Adresse der ...“
Optionen
Dem Router / PC eine neue MAC-Adresse zu verpassen klingt logisch, ist aber technisch gesehen ein KILL für jeden Kabel-Provider. Jede IP-Adresse, die eurem Router zugewiesen wurde ist danach für min. 2 Stunden vom System ausgeschlossen. Kabel-Deutschland verliert somit viele IP-Adressen in deren IP-Adressen-Pool.
http://www.michaelrack.de/page/de/2/blogs/view/38/kabel-deutschland-und-die-ip-adresse.html

Die IP-Range ist da halt nicht wirklich groß...

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht swiftgoon „evtl. zu viele fehlerhafte Login-Versuche Wenn du deinen ...“
Optionen

Hallo swift,

vielen Dank für Deine Anwort.

Habe gestern wiederholt den Router gestartet - immer dasselbe (Bin Kabel-Kunde, gleiche IP).

Heute ist Alles wieder OK

theo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 theo_oeht „web.de email-Konto IP gesperrt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ComputerGeek Alpha13 „http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php t 394424“
Optionen

Hallo Thoe_oeth,

Dein Problem kenne ich und ich hatte es zuerst erfolglos beim Telefonservice von web.de probiert - erfolglos deshalb, weil ich in der Warteschlange hing und niemanden an die Strippe bekam. Am nächsten Tag lief dann wieder alles wie gewohnt.

Gruß ComputerGeek

bei Antwort benachrichtigen
schoppes theo_oeht „web.de email-Konto IP gesperrt“
Optionen

Hallo,
warum benutzt du kein Email-Programm?
Z. B. Thunderbird:
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/ 

Es gibt auch noch andere Freemail-Anbieter, z. B. GMX:
http://www.gmx.net/ 

@ComputerGeek
Wie kann man nur einen Freemailanbieter telefonisch kontaktieren? Du hast wohl zu viel Geld!  ;-)

*kopfschüttel*
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen