Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Tabs in Firefox

Sobek / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich bisher einen neuen Tab in Firefox geöffnet habe, so wurden mir dort Miniaturansichten der besuchten Seiten angezeigt. Jetzt öffnet sich die Startseite von google: https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=yv62UvzCK4HQtAbXwYC4DA . In den Starteinstellungen vom Fox hare ich "leere Seite" eingestellt. Was hat sich da wohl an den Einstellungen verändert?

MfG Sobek

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sobek „Tabs in Firefox“
Optionen

Gib mal in der Adresszeile des FF 'about:config' ein. Dort sollte dann der Eintrag 'browser.newtab.enabled' auf 'true' stehen und der Eintrag 'browser.newtab.url' sollte den Wert 'about:newtab' haben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sobek mi~we „Gib mal in der Adresszeile des FF about:config ein. Dort ...“
Optionen

Danke, wieder alles ok!

bei Antwort benachrichtigen
Sobek mi~we „Gib mal in der Adresszeile des FF about:config ein. Dort ...“
Optionen

Jetzt habe ich die selbe Sch... wieder, allerdings mit:

browser.newtab.url; Standart  string http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT3325585&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=MA8C903B5-9C3D-4B8B-9204-355EE1060414&SearchSource=69&CUI=&SSPV=SP2151B_sp_ff&Lay=1&UM=5&UP=SP146714BF-10A7-4BD6-8EB1-3DF7B026796E

...und ich kann keine Änderung vornehmen?! Was kann das denn sein???

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sobek „Jetzt habe ich die selbe Sch... wieder, allerdings mit: ...“
Optionen
Was kann das denn sein???

Du hast wahrscheinlich einen ungebetenen Gast (= Browser-Hijacker oder ähnliches) auf deinem Rechner! Von alleine verstellen sich solche Sachen im Browser nicht, da hat irgend ein Programm aktiv dran rumgefummelt. Schau mal, ob der AdwCleaner was findet:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen