Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

skydrive / cloed richtig nutzen

andygavr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

---meinte natürlich  "CLOUD"

Hallo
gibt es irgendwo eine gute / kurze Erklärung, wie man die Cloud richtig nutzt?

Ich verstehe ja, dass man docs oder xls Dateien hochladen und von unterwegs ändern kann.

Was ich nicht verstehe ist, wie man die Bildergalerie von unterwegs nutzen soll?
Ein Bild hat ca 5MB, wenn ich mit meinem "Flat-Vertrag" (1GB) Bilder unterwegs ansehen will, lädt das Handy/Tablet doch das Foto runter? wenn ich also unterwegs bin und Freunden Urlaubsbilder aus der Cloud zeigen will beanspruche ich doch von meinem 1GB bei 80 Fotos schon 400 MB, oder???

Ist es gedacht, dass man die Bilder in einer niedrigeren Auflösung hochlädt zB der max Auflösung vom Handy? Dann ist die Cloud doch aber als "Sicherung" nicht zu gebrauchen?

Wenn ich ein Foto mit dem Handy mache und es wird hochgeladen, kann man da einstellen, dass es nur mit zB 1024x600 hochgeladen wird? und das 5MB Foto erst im WLAN mit dem PC synchronisiert wird???

bei Antwort benachrichtigen
angelpage andygavr „skydrive / cloed richtig nutzen“
Optionen

Der Begriff "Cloud" ist nichts weiter als ein Modewort für "Speicherplatz". Auch der mögliche gemeinsame Zugang zu einem solchen Speicherplatz ist seit zig Jahren gang und gäbe. "SkyDrive" ist lediglich die aktuelle spezifische Bezeichnung von Microsoft dafür.

Klar auch, je nach Verbindungsart (ADSL, UMTS, ...) und Größe der Dateien, die gespeichert und abgerufen werden, gibts entsprechende zeitliche Einschränkungen sowie Vor- und Nachteile.

SkyDrive, GoogleDrive und Co., selbst soziale Netzwerke wie Twitter, Twitpic ...haben für Fotos und Bilder immer auch eine Vorschaufunktion - der Nutzer selbst entscheidet dann, ob er dann ein Bild im Großformat laden will oder nicht.

Umgekehrt legt jeder Nutzer für sich auch fest, welches Aufnahme- Programm (Kamera-App, ev. Upload- App, etc.) er mit welchen Einstellungen (Größe, Auflösung, Qualität, Farbtiefe usw. - je nach konkretem Handy-Typ und App) zum Bearbeiten und Übermitteln von Fotos verwendet.



 





bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andygavr „skydrive / cloed richtig nutzen“
Optionen
Dann ist die Cloud doch aber als "Sicherung" nicht zu gebrauchen?

Willst Du die "Cloud" tatsächlich als Sicherungsmedium benutzen?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen