Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neues Symbol im Firefox?

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich sitze vor einem Rechner, den ich vor ein paar Tagen neu eingerichtet habe und alle funktioniert gut. Nur im Firefox ist mir ein Symbol aufgefallen das ich noch nocht kenne. Kann mir jemand von Euch etwas darüber sagen? In der Addon Liste finde ich nichts verdächtiges.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RW1 „Neues Symbol im Firefox?“
Optionen
In der Addon Liste finde ich nichts verdächtiges

Was wird dir angezeigt, wenn du unter Extras -> Addons -> Erweiterungen nachschaust?
Liste die Erweiterungen und Plugins besser vollständig auf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer RW1 „Neues Symbol im Firefox?“
Optionen

Hallo Ralf,

Hast du das Addon WOT installiert? Web of Trust ?

Das könnte es sein.

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/?src=cb-dl-featured

 

http://250kb.de/F1V1AYv

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 RW1 „Neues Symbol im Firefox?“
Optionen

Hallo Ralf,

ist von Avast.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
mandres43 dirk1962 „Hallo Ralf, ist von Avast. Gruß Dirk“
Optionen

Hallo Ralf,

ja das ist WOT! wenn du diese Addon instaliert hast und suchst etwas bei Google dann siehst du hinter jedem Eintrag einen Greiß es gibt grüne, gelbe und rote, grün steht für sichere Seiten gelb sollte man schon aufpassen und rote sollte man meiden, denn dies könnten mit Vieren infiziert oder Abzock Seiten sein.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mandres43 „Hallo Ralf, ja das ist WOT! wenn du diese Addon instaliert ...“
Optionen

Es ist nicht WOT. Es ist ein Addon von Avast, wie Dirk schon selber herausgefunden hat. Diese Addon hat den selben nutzen wie WOT.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
RW1 olliver1977 „Es ist nicht WOT. Es ist ein Addon von Avast, wie Dirk schon ...“
Optionen

@All: Danke für die Hilfe. Ist tatsächlich von AVAST. Seltsam dass das auf meinem Rechner zu Hause nicht da ist, obwohl ich auch mit Avast arbeite!? Das sit aber von Avast auch blöde, dass si nicht bei ihrem Standardlogo bleiben.

Schönen Sonntag noch!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 RW1 „@All: Danke für die Hilfe. Ist tatsächlich von AVAST. ...“
Optionen

Das kommt auf die Avast Version an, die du nutzt. Ist die Programmversion auf deinem Rechner daheim älter, hast du das Addon noch nicht. ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen