Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mails an alice-dsl.de kommen nicht an

sixty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe gerade von einer Freundin erfahren, dass meine Mails (t-online.de) bei ihr (alice-dsl.de) nicht ankommen. Mails von anderen Providern erhält sie, und ich auch ihre. Ist seit dem 24.9. so.

Ist da aktuell eine Störung bekannt?

Frägt und grüßt

sixty

 

bei Antwort benachrichtigen
angelpage sixty „Mails an alice-dsl.de kommen nicht an“
Optionen

Alice und eMail sind wie Feuer und Wasser - hat noch nie, d.h. seit vielen Jahren, zuverlässig geklappt.

Durch die Umstellung auf o2 bzw. Telefonica kommen seit einem Jahr etwa weitere, gewaltige Störungen, Unzuverlässigkeiten, Umstellungen und tote Links auf der Website, und viele Mängel in der Hilfs- und Bedienungs-Dokumentation hinzu. Das kann man im Hansenet-Userforum, aber auch bei o2 im Forum nachlesen.

Wenn es bei ihr mittlerweile klappt, lass sie selbst entscheiden. Besser ist es jedoch, sich nach einem anderen Anbieter umzusehen und Alice zu vergessen. 

Da die Bande ja sowieso alle! mitlesen, nimmt sie einen solchen Anbieter, den sie auch für andere Zwecke braucht (Google, Hotmail bzw. Live.de, outlook.com, ..., falls sie keine eigene Domain hat).

 

 

bei Antwort benachrichtigen
sixty angelpage „Alice und eMail sind wie Feuer und Wasser - hat noch nie, ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Nach ein paar Tagen hat es wieder funktioniert, ich hab ihr aber deine Mitteilung mal weitergeleitet.

Gruß,

sixty

bei Antwort benachrichtigen