Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Lesezeichen-Symbolleiste

nori / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man die Breite der Lesezeichen in der „Lesezeichen-Symbolleiste“ verändern.
Nach dem Update auf „26“ passen nicht mehr all meine Lesezeichen in die Leiste hinein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nori „Lesezeichen-Symbolleiste“
Optionen
Nach dem Update auf „26“ passen nicht mehr all meine Lesezeichen in die Leiste hinein.

Nanu, durch das Update hast du doch nicht plötzlich mehr Lesezeichen? Die maximale Breite der Lesezeichen in der Symbolleiste kann man anscheinend (nur) über die userChrome.css steuern:

http://wiki.winboard.org/index.php/Firefox:_Lesezeichenmen%C3%BC_breiter

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Nanu, durch das Update hast du doch nicht plötzlich mehr ...“
Optionen

Die Seite, zu der du verlinkt hast, stammt aus dem Jahr 2007.

Zudem gibt es seit Firefox 5.0 den Ordner "Chrome" nicht mehr im Profil - inkl. der ehemals darin enthaltenen userChrome.css.
Demzufolge lässt sich auch nicht mehr so ohne weiteres die Schriftgröße in den Firefoxmenüs verkleinern, so dass mehr Lesezeichen angezeigt werden.

Mit ein paar Umwegen lässt sich das ganze aber dennoch realisieren (das 11. Posting dieses Threads):

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=92170&start=0#p743780

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi nori „Lesezeichen-Symbolleiste“
Optionen
Nach dem Update auf „26“ passen nicht mehr all meine Lesezeichen in die Leiste hinein.

Bei mir hat sich dort nach dem Update absolut garnichts verändert.

Wie viel sind es denn bei Dir, bei mir werden und wurden 16 direkt angezeigt. Weitere dann ggf. über Klick auf das Zeichen ganz rechts in der Symbol-Leiste.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
nori Proldi „Bei mir hat sich dort nach dem Update absolut garnichts ...“
Optionen

Danke Proldi für die schnelle Antwort.

Ich benutze einen 27“ Monitor. In der -Lesezeichen-Symbolleiste- von Firefox habe ich folgende Lesezeichen: Fritz (für die Fritzbox), Google, danach nur noch „Ordner“ mit dem Text z.B.: Aktuell, Banken, Computer, FreeMail, Kaufen, Nickles, etc. insgesamt 22 Lesezeichen. Alle haben bisher in die Leiste hineingepasst. Nun aber kann ich die restlichen „drei“ nur noch über den genannten „Klick“ ganz rechts aufrufen.

bei Antwort benachrichtigen
nori Nachtrag zu: „Danke Proldi für die schnelle Antwort. Ich benutze einen 27 ...“
Optionen

Hallo Proldi, kleiner Nachtrag: Vorher hatte ich den FF 20.0.1 drauf. Wenn ich den jetzt ÜBER den FF 26 installiere, passen wieder alle 22 Lesezeichen in eine Zeile, ohne Überhang.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi nori „Hallo Proldi, kleiner Nachtrag: Vorher hatte ich den FF ...“
Optionen

Dann hast Du aber lange nicht mehr aktualisiert, warum?

Könntest Du aber Recht haben, damals passten meine Lesezeichen evtl. auch wohl noch komplett in die Symbol-Leiste. Habe schwach im Hinterkopf, das es dort irgendwann eng wurde.

Aber warum, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genaueres dazu sagen kann.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 nori „Lesezeichen-Symbolleiste“
Optionen

Ich benutze TAB MIX PLUS,

da kannst du jede Menge konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen