Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Komme nicht mehr mit Firefox ins Internet

Scotty4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

komme nicht mehr mit FF ins Internet, aber IE funktioniert, Mail funktioniert usw.

Vermutung von mir: Beim Lauf des C-Cleaner wurden offensichtlich Daten gelöscht.

Auf dem Desktop wurde ein Icon mit Alte Firefox Daten angelegt, mit denen ich nichts anfangen kann.

Vielleicht müssen die sog. alten FF-Daten irgendwie wieder an die richtige Stelle, damit alles funktioniert.

Auch div. Systemwiederherstellungen haben dieses Problem nicht gelöst, wobei meine Lesezeichen leider auch alle weg sind.

Wer hat die richtigen Vorschläge für mich?

 

Gruß Scotty

 

bei Antwort benachrichtigen
presla Scotty4 „Komme nicht mehr mit Firefox ins Internet“
Optionen

Welches Betriebssystem?

Eventuell ist der Zugriff durch die Firewall gesperrt,mal nachschauen!

wobei meine Lesezeichen leider auch alle weg sind.

Lade Dir das kostenlose Programm Mozilla Backup runter.Wenn den dann FF wieder funktioniert kannst Du Backups mit allen Addons,Lesezeichen,Passwörter etc. machen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 presla „Welches Betriebssystem? Eventuell ist der Zugriff durch die ...“
Optionen

ich habe Windows XP mit allen Updates, sowie das Office-Paket.

Firewall-Einstellungen wurden nicht geändert, eigentlich wie immer.

bei Antwort benachrichtigen
presla Scotty4 „ich habe Windows XP mit allen Updates, sowie das ...“
Optionen

Manche Firewalls blockieren im Hintergrund,also  nicht sichtbar

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Komme nicht mehr mit Firefox ins Internet“
Optionen
komme nicht mehr mit FF ins Internet

Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen vom FF?

Auf dem Desktop wurde ein Icon mit Alte Firefox Daten angelegt

Was verbirgt sich denn dahinter?

wobei meine Lesezeichen leider auch alle weg sind.

FF erstellt selbstständig Backups der Lesezeichen. Schau mal unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Wiederherstellen, ob da noch was zur Auswahl angeboten wird.

Testweise kannst du mal ein neues FF-Profil anlegen und FF damit starten:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen vom FF? Was ...“
Optionen
FF erstellt selbstständig Backups der Lesezeichen.

Nicht nachdem FF von einer Firewall blockiert wird!!

Deshalb mein Hinweis auf MozillaBackup!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Nicht nachdem FF von einer Firewall blockiert wird!! ...“
Optionen
Nicht nachdem FF von einer Firewall blockiert wird!!

Hm...was haben denn die Lesezeichen des FF mit einer Firewall zu tun? Ich meinte das hier:
"Firefox automatically creates daily rotating backups of your bookmarks. The most recent bookmark backup files are stored in the bookmarkbackups folder, located in the Firefox profile folder."
http://kb.mozillazine.org/Backing_up_and_restoring_bookmarks_-_Firefox

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Hm...was haben denn die Lesezeichen des FF mit einer ...“
Optionen
Nicht nachdem FF von einer Firewall blockiert wird!!

War eine etwas schwachsinnige Formulierung meinerseits!Wenn er nicht in FF reinkommt können keine neuen LZ gespeichert werden.

Trotzdem bin ich der Meinung mit MozillaBackup eine Sicherung auf 2.Festplatte,externe FP oder Stick zu machen;wenn man neu aufsetzen muß hat man wenigstens die Einstellungen von FF zur Hand und das Backup ist sekundenschnell getätigt!

I

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „War eine etwas schwachsinnige Formulierung meinerseits!Wenn ...“
Optionen

Klar, man sollte immer Backups von wichtigen Dingen machen. Dazu muss Scotty4 natürlich erst mal seine verlorenen Lesezeichen wiederfinden.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 mi~we „Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen vom FF? Was ...“
Optionen

Es kommen keine Fehlermeldungen, lediglich wenn ich den FF-Button anklicke, kommt ein Ton, sonst nichts.

Die alten FF-Dateien, die auf dem Desktop angelegt wurden, kann ich leider nicht in das Nickles-Antwortfenster kopieren. Gibt es da einen Trick wie man das macht`?

Macht es Sinn den nicht mehr laufenden FF zu löschen und den FF neu zu installieren?

Wie ist das eigentlich mit dem Anlegen eines neuen Profils, ist dann wieder alles OK?

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Es kommen keine Fehlermeldungen, lediglich wenn ich den ...“
Optionen
lediglich wenn ich den FF-Button anklicke, kommt ein Ton, sonst nichts.

D.h. Firefox lässt sich gar nicht mehr starten?

Wie ist das eigentlich mit dem Anlegen eines neuen Profils, ist dann wieder alles OK?

Da hilft nur probieren. Evtl. hat der CCleaner irgendwas wichtiges im Profilordner gelöscht. Aufgrund des beschädigten Profils kann der Firefox dann nicht mehr starten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Scotty4 „Komme nicht mehr mit Firefox ins Internet“
Optionen
Wer hat die richtigen Vorschläge für mich?

In Zukunft Finger weg von solchem Schlangenöl.

C-Cleaner

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 Alter68er „In Zukunft Finger weg von solchem Schlangenöl. MfG“
Optionen

was meinst Du mit Schlangenöl? Der Tipp mit dem C-Cleaner kam von einem IT-Mann, es war allein meine Schuld, wenn ich zu schnell einen Befehl anklicke, ist einfach für mich nur ärgerlich. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Scotty4 „was meinst Du mit Schlangenöl? Der Tipp mit dem C-Cleaner ...“
Optionen
was meinst Du mit Schlangenöl?

Damit meine ich alle Verschlimmbesserungsprogramme die auf die Bequemlichkeit der User setzen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Damit meine ich alle Verschlimmbesserungsprogramme die auf ...“
Optionen
Damit meine ich alle Verschlimmbesserungsprogramme die auf die Bequemlichkeit der User setzen.

Wenn du TuneUp oder sowas meinst, gebe ich dir Recht.

Aber den CCleaner hab ich selber auf dem PC und bisher noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit Firefox.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen