Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kein Sound in keinem Browser - sonst Sound ok

Frenk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Scheint ein nicht ganz alltägliches Problem zu sein. Ich habe mich bei meinen Kollegen gerade umgehört. Die kannten es auch nicht. Seit gestern, kann ich in keinem meiner Browser (Firefox, Internet, Google Chrome) etwas hören, wenn ein Video abgespielt wird. Wenn ich Audiodateien aus dem Windows Explorer heraus starte, habe ich kein Problem. Der Sound ist auf dem Notebook grundsätzlich also ok. Neustart und alles mögliche Offensichtliche habe ich abgecheckt, keine Chance.

 

Kennt von euch jemand das Problem oder eine Lösung?

Ciao
Frenk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Frenk „Kein Sound in keinem Browser - sonst Sound ok“
Optionen

Hi

Ich gehe jetzt von Flash-Videos aus und da  scheint "neu" zu sein, das dieser grundsätzlich stummgeschaltet ist beim Start.
Schaue also, ob das Lautstärkesymbol des Flashplayers mit einem Kreuzchen versehen ist und wenn ja, klickst Du einfach einmal drauf.

Sonst käme auf die Schnelle noch ein stummgeschalteter PCM- oder Digitalregler im eigentlichen Lautstärkemixer in Frage.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi Ich gehe jetzt von Flash-Videos aus und da scheint neu zu ...“
Optionen
Ich gehe jetzt von Flash-Videos aus und da  scheint "neu" zu sein, das dieser grundsätzlich stummgeschaltet ist beim Start.

Genau das. Ich war auch völlig verblüfft. - Kein Sound? Da ich etwas hochnäsig bin, gehe ich immer davon aus, dass das nicht an mir, meinem System oder meiner Hardware liegt. Darum habe ich als erstes den Mauszeuger (ich starte die Videos immer gleich im Fullscreen) auf die untere Leiste gefahren, um verblüfft festzustellen dass der Sound deaktiviert war.

Klarer Fall: Konnte nur am FP-Update liegen. - Aber eigentlich gar nicht schlecht, denn in der Vergangenheit war der Sound immer voll aufgerissen und wenn meine digitale 5.1-Anlage vorher zufällig wegen Party am Vorabend auf laut gestellt war, bin ich by Flashvideos dann immer erstmal vom Stuhl gefegt worden.....

Man muss sich nur etwas umgewöhnen. Video starten, sofort auf Pause klicken und dann die Lautstärke auf den mittleren Bereich ziehen. Danach kann man dann das Video wieder anlaufen lassen. Macht man das nicht, kriegt man den manchmal wichtigen Anfang nicht mit.

Bei langsamen Rechnern ist das sogar ein Vorteil: Bis man den Sound eingestellt hat, ist meisten schon genugt gecached, damit das Video dann flüssig läuft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Frenk gelöscht_189916 „Hi Ich gehe jetzt von Flash-Videos aus und da scheint neu zu ...“
Optionen

Hallo

Ja, eigentlich ganz simpel, das mit dem Laufstärkesymbol des Flashplayer war das Problem. Mein Problem: Einfaches Draufklicken aktiviert den Sound nicht, man muss mit dem Mauszeiger über das Lautsprecher-Icon rüberziehen, rübergleiten. Kannte ich so nicht. Ergo: Reines Handlingproblem.

 

Also vielen Dank und der Spruch mit der Katze gefällt mir sehr gut.

 

Ciao
Frenk

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Frenk „Hallo Ja, eigentlich ganz simpel, das mit dem ...“
Optionen
man muss mit dem Mauszeiger über das Lautsprecher-Icon rüberziehen

... so ist es.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen