Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kann mit Firefox nicht mehr ins Internet

Scotty4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe den CCleaner laufen lassen und offensichtlich Dateien irrtümlich gelöscht.

Ergebnis: Komme mit dem Firefox nicht mehr ins Internet, allerdings kann ich About Time zur Zeiteinstellung noch nutzen!

Erst wenn ich den Firefox zurücksetze und die entsprechenden Einstellungen wieder vornehme, komme ich ins Internet. Das muß ich jedesmal durchführen.

Auch die Web.de Mailcheck-Leiste muß neu installiert werden.

Hat jemand Tipps was ich machen kann, damit die Kiste wieder normal läuft?

Vielen Dank vorab.

 

Gruß scotty4

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Scotty4 „Kann mit Firefox nicht mehr ins Internet“
Optionen

Schau mal unter

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindungen -> Einstellungen

ob sich dort ein Proxy eingeschlichen hat. Ansonsten die Einstellung "Proxy-Einstellung des Systems verwenden" nehmen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 torsten40 „Schau mal unter Extras - Einstellungen - Erweitert - ...“
Optionen

Hallo Torsten,

genau diese Einstellung ist noch eingestellt, also daran kann es nicht liegen.

Allerdings gibt es noch eine automatische Proxy-Konfiguration, ganz unten, diese ist nicht aktiviert.

 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Kann mit Firefox nicht mehr ins Internet“
Optionen

Was passiert denn, wenn du versuchst mit dem FF Webseiten aufzurufen? Gibt es Fehlermeldungen? Vielleicht hat der CCleaner ja was im Profilordner gelöscht, was nicht gelöscht werden durfte. Leg doch mal testweise ein neues Profil an:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen