Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?

Ma_neva / 93 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bekam gerade den IE 11 als Update angeboten. Hat den schon jemand von drauf oder damit Erfahrungen gemacht. Will lieber erst einmal nachfragen bevor ich den installiere.

Schönen Dank schon mal
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Die 64Bit Version hat sich als sehr schnell und gelenkig herausgestellt.
Früher hatten einige User den Eindruck der 32er ie sei schneller.

Ein guter flash-Test ist
cubedtv.com
oder
nissan.de

 Einen Browser zu beurteilen ist nicht leicht.

Fehler konnte ich noch nicht feststellen.

(Windows 7 Ultimate)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Die 64Bit Version hat sich als sehr schnell und gelenkig ...“
Optionen
Fehler konnte ich noch nicht feststellen.

Ich schon. Erstens dauerte die Installation relativ lange, dann zerschoß sie mir noch meine Minianwendungen.
Schneller geworden ist der IE auch nicht, aber ich verwende ihn normalerweise auch nicht.

Ich lobe mir dann doch den Feuerfuch, der nicht mit dem Betriebssystem verbandelt ist.Lächelnd

Auf meinem Netbook mit W 8.1 läuft der IE 11 seit dem Wochenende, da allerdings problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ich schon. Erstens dauerte die Installation relativ lange, ...“
Optionen

Hallo,

dann zerschoß sie mir noch meine Minianwendungen.

das wollte ich gerade als neue Anfrage stellen ob dies mit dem IE 11 zu tun hat? Habe ihn ja auf den stationären (den ich selten nutze) installiert (ging schnell) doch nun sind meine Minianwendungen weg oder nur als Text daWeinend. Den IE nutze ich ja auch fast nie doch die Minianwendungen sind auf dem Desktop verschwunden obwohl ich FF als Standardbrowser habe. Ziehe ich sie rein fliegen sie sofort wieder weg (Uhr; Wetter usw.), lediglich die CPU steht als Text da.
Gibt es eine Möglichkeit die Minianwendungen wieder zu bekommen in Bild?
Ansonsten werde ich erst einmal auf dem NB den IE 10 belassen und warten ob da eine Korrektur kommt beim IE 11. Optisch ist ja eine "Verschlimmbesserung"Überrascht.
 Auch der ABP war weg und mußte neu installiert werden, war echt ein Krampf, erst beim 3. x geklappt.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Hallo, das wollte ich gerade als neue Anfrage stellen ob ...“
Optionen
doch die Minianwendungen sind auf dem Desktop verschwunden

Lies Dich bitte mal hier schlau:

Zero-Day-Lücke im Internet Explorer für Angriffe ausgenutzt

http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecke-im-Internet-Explorer-fuer-Angriffe-ausgenutzt-2043329.html

Mir ist meine Sicherheit wichtiger als so Minianwendungen (meine sind noch da). Ansonsten dürfte von MS abhilfe kommen.

Meine Installation des 11IE's war merkwürdig, stockte bei 88% nach Druck auf abbrechen war sie durch,

der PC wurde 2x hochgefahren :gruebel:  da werde ich den IE mal beobachten.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alter68er „Lies Dich bitte mal hier schlau: Zero-Day-Lücke im ...“
Optionen
Zero-Day-Lücke im Internet Explorer

die laut MS aber schon mit den Updates des heutigen Patch-Day geschlossen wird. Also keine Panik.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er mi~we „die laut MS aber schon mit den Updates des heutigen ...“
Optionen
keine Panik

Die wollte ich auch nicht verbreiten, deshalb auch der Link.

Aber @Manni wollte doch im Zweifel den 10IE noch auf dem Notebook erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Die wollte ich auch nicht verbreiten, deshalb auch der ...“
Optionen

Hallo,

Manni wollte doch im Zweifel den 10IE noch auf dem Notebook erhalten.

stimmt und das mache ich auch, da auch der ABP "zerschossen" war und es echt schwierig war den wieder als "Abzeichen" in die "Tab"leiste zu bekommen (ca 40 Min), verzichte ich an meinem "Liebling" erst einmal auf den IE 11 solange bis der keinen Ärger mehr macht. Verstehe ich eh nicht wo ich doch FF als Standardbrowser eingestellt habe das der IE einfach den Desktop so verunstalten kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Lies Dich bitte mal hier schlau: Zero-Day-Lücke im ...“
Optionen
Zero-Day-Lücke im Internet Explorer für Angriffe ausgenutzt

Habs gelesen, auch schon vorgestern bei PC Magazin. Allerdings betrifft das nicht den neuen IE 11 für Windows 7 !!

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Habs gelesen, auch schon vorgestern bei PC Magazin. ...“
Optionen

Doch, denn genau diese Zero-Day-Lücke soll der 11er schließen!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo, das wollte ich gerade als neue Anfrage stellen ob ...“
Optionen
doch nun sind meine Minianwendungen weg oder nur als Text da. Den IE nutze ich ja auch fast nie doch die Minianwendungen sind auf dem Desktop verschwunden obwohl ich FF als Standardbrowser habe. Ziehe ich sie rein fliegen sie sofort wieder weg (Uhr; Wetter usw.), lediglich die CPU steht als Text da.

Jaja, diese Gadgets. Die sollen ja auch ziemlich viel Ressourcen verbrauchen und auch nicht so ganz sicher sein.

Die hab ich schon lange von meinem Desktop verbannt.

Auf meinem HP Notebook HP Compaq 6735s war ursprünglich Vista Basic drauf. Da die Gadgets im Hintergrund laufen zu lassen ging garnicht, weil Vista dann nicht mehr reagierte. Damals waren aber auch nur 2 GB DDR3 an Board.

Gruß Ulli

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Jaja, diese Gadgets. Die sollen ja auch ziemlich viel ...“
Optionen
Jaja, diese Gadgets. Die sollen ja auch ziemlich viel Ressourcen verbrauchen und auch nicht so ganz sicher sein.

Hallo Ulli,

ich habe aktuell 8 Gadgets aktiv, und eines davon sagt mir, dass diese insgesamt die "extrem hohe" Speicherlast von 92 MB haben. Und das sind sogar Gadgets die nicht von Microsoft stammen.

Unsicher? Ja sagt Microsoft, ich schrieb dir schon einmal, das sind nichts anderes als kleine Tools, wenn es nach Microsoft ginge, dürfte keiner irgendein Fremdtool installieren, die sind ja alle so unsicher. Also keinen anderen Browser, kein anderes Grafikprogramm oder Office installieren oder irgendwelche Spiele, Systemtools oder Antivirenprogramme. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, ich habe aktuell 8 Gadgets aktiv, und eines ...“
Optionen
Coolich habe aktuell 8 Gadgets aktiv, und eines davon sagt mir, dass diese insgesamt die "extrem hohe" Speicherlast von 92 MB haben. Und das sind sogar Gadgets die nicht von Microsoft stammen.

Ok. du hast mich ja überzeugt. Klar sind diese Gadgets kleine Programme.

Bei Windows 8 ist es ja auch so ähnlich mit diesen Kacheln.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Ulli, ich habe aktuell 8 Gadgets aktiv, und eines ...“
Optionen

Hallo Jörg,

nach dem heutigen (eben vollendeten Patchday) kann ich nicht einmal mehr die Minianwendungen auf dem stationären PC mit IE 11 öffnen. Also es erfolgt keine Anzeige der Minianwendungen (keine Uhr, keine CPU, kein Wetter einfach nix), nicht einmal die CPU, die gestern noch als Text vorhanden war, ist nun  verschwunden. Da ist allerdings auch MSE als Antivirenprogramm draufÜberrascht. Hier auf dem NB mit IE 10 klappt es reibungslos. Da werde ich den Teufel tun und den IE 11 hier rauf tun wenn da nix mehr funktioniert. Hier ist aber auch Defender und Avira drauf. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, ich kam nur wegen Deinem Schreiben

wenn es nach Microsoft ginge, dürfte keiner irgendein Fremdtool installieren

doch die Minianwendungen sind doch eigentlich sofort im MS Programm unter Systemsteuerung schon vorhandenÜberrascht. Eigene Programme wie Minianwendungen nun nicht mehr zu öffnen?
Wie gesagt gestern vor dem PatchDay konnte ich sie noch öffnen doch sie flogen bei raufziehen sofort raus, heute nach dem Patchday geht Minianwendungen gar nicht mehr zu öffnenUnentschlossen.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, nach dem heutigen eben vollendeten Patchday ...“
Optionen
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Hallo Manfred,

wie weiter oben schon als Tipp in Form eines Links gegeben, kannst du mal nachsehen ob deine Anzeigegröße zu ändern ist. Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Desktop und klickst im Menü auf "Anpassen", im folgenden Fenster klickst du unten links auf "Anzeige". Falls dort deine Anzeigengröße noch nicht so eingestellt ist, markiere die Größe "Kleiner - 100% (Standard)" und klicke abschließend auf den Button "Übernehmen".

Danach würde ich einen Rechnerneustart machen und falls die Gadgets immer noch nicht zu sehen sind, in dem Menü "Minianwendungen" (Rechtsklick auf den Desktop) dein Gadget nach Wahl aktivieren, durch ein Doppelklick auf dieses.

Falls dann ein Gadget zu sehen ist, kannst du testweise ja die Anzeigegröße erhöhen, falls nötig.

Ansonsten wüsste ich im Moment auch keine andere Lösung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Manfred, wie weiter oben schon als Tipp in Form eines ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

http://www.nickles.de/thread_cache/539030113.html#c

ja das funktioniert, aber nur bei 100%.

Dann muss man die "Anzeige" eben anderweitig anpassen -mit Windowsmittel, seit XP bekannt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo, das wollte ich gerade als neue Anfrage stellen ob ...“
Optionen

Manfred, was deine Gadgets betrifft, kann ich dir nur sagen, das mein Kumpel noch alle auf seinem Desktop hat.

Allerdings hatte er damals die Beta vom IE 11 installiert und kürzlich kam dann ein Update vom IE 11.

Bei meinem 2. PC hab ich den IE 11 direkt von der Microsoft Seite runtergeladen, an dem Tag als der IE 11 offiziell erschienen ist.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Manfred, was deine Gadgets betrifft, kann ich dir nur sagen, ...“
Optionen

Hi Ulli,

Bei meinem 2. PC hab ich den IE 11 direkt von der Microsoft Seite runtergeladen, an dem Tag als der IE 11 offiziell erschienen ist.

mir wurde er gestern erstmalig über "Update" (also direkt MS) angeboten und erst nach der Installation des IE 11 sind diese Gadgets (verfluchter NameLachend; nenne es lieber MinianwendungZwinkernd) einfach weg. Nicht einmal heute nach PatchDay mehr aufrufbar, stehen ja noch drin in der Systemsteuerung doch nix mehr zu öffnenStirnrunzelnd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Ich schon. Erstens dauerte die Installation relativ lange, ...“
Optionen

"when the system is set up with DPI >100% you'll see corrupt Gadget with IE11 installed. If I reset it to 100% Smaller Fonts the Gadgets look fine again."

http://www.sevenforums.com/gadgets/311180-corrupt-gadgets-after-installing-ie11.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „when the system is set up with DPI 100 you ll see corrupt ...“
Optionen

Hi,

warum immer in englischÜberrascht? Sogar der Link, verstehe ich wirklich nicht. Also lasse ich mal den IE 10 auf meinen geliebten NB, reicht schon wenn der stationäre häßlich aussieht mit Text auf dem Desktop.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Hi, warum immer in englisch? Sogar der Link, verstehe ich ...“
Optionen

Das Problem mit den zerbröselten Minianwendungen tritt anscheinend dann auf, wenn man die Textdarstellung, so wie hier beschrieben, vergrößert hat:

http://einfachsurfen.sozialnetz-service.de/index.php?article_id=2#a5

 

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Das Problem mit den zerbröselten Minianwendungen tritt ...“
Optionen

Hallo,

ich habe auf dem Desktop nix vergrößert oder verkleinert, einfach nur die "Minianwendung" genommen und die ging auch bis zum Update auf IE 11. Auf dem NB mit IE 10 gehen die auf dem Desktop immer noch problemlos. Mit IE 11 gehen die meisten gar nicht, nicht einmal als Text wie bei der CPU.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „when the system is set up with DPI 100 you ll see corrupt ...“
Optionen

Danke für den Tipp, nutzt aber leider nicht.

Ist mir aber auch egal, bastel ich mir eben wieder etwas neues.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Danke für den Tipp, nutzt aber leider nicht. Ist mir aber ...“
Optionen

HiÜberrascht,

hast Du etwa schon den Patch Day gefunden? Bei mir zuckt da nix bislang, auch nicht über Suche.
Also ich warte da wohl "freundliche" Erkenntnisse erst einmal abZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, hast Du etwa schon den Patch Day gefunden? Bei mir zuckt ...“
Optionen

Hi,

immer erst ab 1800 Uhr unserer Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, immer erst ab 1800 Uhr unserer Zeit.“
Optionen

Hallo,

damit hoffe ich meinst Du die jetzt gültige Zeit? Da wir doch noch dies blöde System zwischen Sommer-und Winter haben. Hoffe mal das es danach dann auf dem PC (stationär) wieder Minianwendung gibt ansonsten verzichte ich weiterhin auf IE 11.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, immer erst ab 1800 Uhr unserer Zeit.“
Optionen

Hi, hatte es bislang nach 18 Uhr schon 5 über Updates suchen probiert, nix, nur der IE 11 wird da angeboten unter wichtig. Sonst unter optional nur der "Bing" Desktop, da lasse ich erst einmal und hoffe auf morgen..

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, hatte es bislang nach 18 Uhr schon 5 über Updates ...“
Optionen

Hi,

ich schrieb ab 1800 Uhr (Redmont 900 Uhr Vormittag), die schlafen auch schon mal etwas länger.
Um 1915 Uhr hat es bei mir 12mal geklingelt.

Gadgetsammlung mit Leo:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40683334.html?t=1384281420&v=3600&s=d52d22ea8a0e7efa41a0b05bccbc4138

Viel Spaß...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi, hatte es bislang nach 18 Uhr schon 5 über Updates ...“
Optionen
Hi, hatte es bislang nach 18 Uhr schon 5 über Updates suchen probiert, nix, nur der IE 11 wird da angeboten unter wichtig. Sonst unter optional nur der "Bing" Desktop, da lasse ich erst einmal und hoffe auf morgen..

Generell kommen die Updates immer nach 19:00 Uhr. Und wenn die bei mir nicht am Dienstag kommen, dann eben am Mittwoch.

Den Bing-Desktop hab ich ausgeblendet.

 

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi, hast Du etwa schon den Patch Day gefunden? Bei mir zuckt ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Bei mir kamen vorhin diese Updates. Dann kam die Meldung, 1 Update se fehlerhaft. Es ist das Sicherheitsupdate für den IE 10. Da hatte Windows aber bestimmt schon den IE 11 installiert.

Gruß Ulli

 

http://250kb.de/1fQcQKK

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „when the system is set up with DPI 100 you ll see corrupt ...“
Optionen

Ich habe da noch etwas experimentiert und ja, das Problem hängt wohl wirklich mit der "Anzeige" Einstellung zusammen.

Nach der Installation der 12 Patch-Updates, habe ich die Anzeige noch einmal auf 100% gesetzt und habe neu gestartet, das brachte erst nichts. Dann habe ich die Gadgets neu installiert und neu gestartet und siehe da, es läuft wieder.

Wenn ich aber nun die Anzeige, wie seit Jahren, wieder auf 125% setze, ist der Spaß wieder vorbei.
Also hat das Update auf IE 11 mal wieder Nebenwirkungen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Ich habe da noch etwas experimentiert und ja, das Problem ...“
Optionen

Also doch! Da MS ja sowieso nicht will, dass die Gadgets noch weiter verwendet werden, wird dieser Bug im IE 11 wohl so schnell nicht beseitigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Also doch! Da MS ja sowieso nicht will, dass die Gadgets ...“
Optionen

Davon gehe ich auch aus, da soll Windows 8xx gepusht werden.

Unabhängig davon gibt es aber eine schöne Sammlung von Gadgets, die auch funktionieren:

Die 50 besten Windows Gadgets

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40683334.html?t=1384281420&v=3600&s=d52d22ea8a0e7efa41a0b05bccbc4138

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Also doch! Da MS ja sowieso nicht will, dass die Gadgets ...“
Optionen

Quatsch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Quatsch.“
Optionen
Quatsch.

Da fragt sich doch der geneigte Leser:"Woher mag dieser Mensch wohl seine Weisheiten beziehen"?

Er hat von nichts Ahnung, davon aber ganz viel!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Da fragt sich doch der geneigte Leser: Woher mag dieser ...“
Optionen
Er hat von nichts Ahnung, davon aber ganz viel!

Mag sein. Trotzdem, diese Verschwörungstheorien halte ich für Quatsch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Mag sein. Trotzdem, diese Verschwörungstheorien halte ich ...“
Optionen
Trotzdem, diese Verschwörungstheorien halte ich für Quatsch.

Weiß Du denn was eine "Verschwörungstheorie" ist?

Es ist Fakt, dass Microsoft die Minianwendungen nicht mehr unterstützt -keine Theorie...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Weiß Du denn was eine Verschwörungstheorie ist? Es ist ...“
Optionen
Es ist Fakt, dass Microsoft die Minianwendungen nicht mehr unterstützt -keine Theorie...

Ja, da gebe ich dir Recht. Schau mal bitte hier:

 

http://winfuture.de/news,70821.html

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Weiß Du denn was eine Verschwörungstheorie ist? Es ist ...“
Optionen
Weiß Du denn was eine "Verschwörungstheorie" ist?

Das z. B.: "da soll Windows 8xx gepusht werden". Oder ist das ein Fakt?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Nachtrag zu: „Quatsch.“
Optionen

Hallo mi~we,

ups, die Antwort war an Hatterchen gerichtet, nicht an dich. Mein Fehler, habe ich ich leider erst jetzt bemerkt. Sorry.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Also doch! Da MS ja sowieso nicht will, dass die Gadgets ...“
Optionen
Also doch! Da MS ja sowieso nicht will, dass die Gadgets noch weiter verwendet werden

Stimmt.

Hab vorhin mal gegoogelt.

 

http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_57890524/windows-7-microsoft-schaltet-die-sidebar-ab.html

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Ich schon. Erstens dauerte die Installation relativ lange, ...“
Optionen

Den ie hatte ich eigentlich nur wegen Windows 8 und 8.1 gelegentlich eingesetzt.
Speziell wegen des Vollbild ie.

Ansonsten hat in Sachen Plugins kein anderer Browser dem Firefox
etwas entgegenzusetzen.
So etwas wie den Downloadhelper gibt es in anderen Browsern nicht.
Jedenfalls nicht sofort sichtbar integriert.
Man kann da ein Video laden während man es sieht.

Bei keinem anderen Browser waren die icons der Plugins zu finden, die
angeblich
auch das Laden von Youtube  oder allgemein Internet Videos auch da ermöglichen sollen ..

Dies ist aber nur ein Grund der für den Firefox spricht.

Der einzige Browser der anscheinend weiß, der User will webseiten nicht nur sehen
-- sondern auch mit Bildern speichern!

Die anderen haben oft nur Archive oder so, wo die Inhalte der Webseite(n) in einen
Ordner geschmissen werden ..
.. und man sich selbst dann ärgert wenn die Webseite(n) mal wieder
nicht richtig gespeichert wurden.

Default geht dies  nur mit dem Firefox.

Mir ist es wichtig Default, ohne Umwege, Webseiten vernünftig speichern zu können.
Keine Archive oder so.

Bei den anderen Browser hat man den Eindruck eines Leasing Internets
Wenn man die Webseiten        nur sehen        will, kann man auch gleich in ein InternetCafegehen.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

NP unter W8.1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Probleme durch die Installation ( Win 7 64 Bit) hat es bei mir nicht gegeben. Ob der IE 11 nun "besser" ist? Da ich den IE kaum nutze, kann ich dazu nicht viel sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_247288 Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Finger weg von IE 11 wenn Du WIN 7 32 bit benutzt! Habe mehrmals (manuelle Installation und automatisches Update) auf dem Desktop (Athlon II X 4 630, HD Radion 6700, 8 GB RAM) wie auf dem Laptop (AMD A 8-4500, HD Radeon 7640 G) versucht IE 11 zu installieren. Jeder Versuch endete mit dem gleichen Fiasko: Die Symbole in der Taskleiste wie auch die Minianwendungen auf dem Desktop waren zum Teil verschwunden und/oder unleserlich geworden (grüne bzw. pinkfarbene Fragmente). Seltsamerweise läuft IE 11 unter WIN 8.1 pro (bei mir auf 2. Festplatte) ohne Probleme. Es scheint also ein spezifisches Problem unter WIN 7 32 bit zu sein.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_247288 „Finger weg von IE 11 wenn Du WIN 7 32 bit benutzt! Habe ...“
Optionen
Es scheint also ein spezifisches Problem unter WIN 7 32 bit zu sein.

Nein, auch auf 64 Bit.
Aber Microsoft will diese Gadget ja auch gar nicht mehr, die wollen Windows 8 verhökern.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Nein, auch auf 64 Bit. Aber Microsoft will diese Gadget ja ...“
Optionen

..In Windows 9 oder > werden dann Gadges wieder als der letzte Schrei Betrachtet ..

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Hallo Manfred,

Der kam bei mir vorhin per Windows Update für mein Win 7 64-Bit.

Allerdings geht der Flashplayer jetzt nicht mehr im IE 11. Kann den auch nicht neu runterladen.

Zum Beispiel in dem Beitrag von Michael über die PS4 gibt es ein Video. Das war vorhin ganz schwarz und ich konnte es nicht abspielen.

 

http://www.nickles.de/c/n/playstation-4-sony-erntet-spott-fuer-spott-spot-9985.html

 

Ausserdem zeigt der IE 11 mir jetzt immer an: Ein Addon für diese Seite konnte nicht ausgeführt werden!

http://250kb.de/IT2XFO6

Allerdings nicht nur auf nickles.de, sondern auch auf 250kb.de

 

Gruß Ulli

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Hallo Manfred, Der kam bei mir vorhin per Windows Update ...“
Optionen

Deinstalliere ihn wieder und warte bis er als Update vom Update von MS angeboten wird.

Etwas besseres kann man Dir zur Zeit wohl nicht raten.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „Deinstalliere ihn wieder und warte bis er als Update vom ...“
Optionen
Deinstalliere ihn wieder und warte bis er als Update vom Update von MS angeboten wird.

Da warte ich auch drauf, die normalen Updates, bei mir waren es 12, wurden mir gegen 20:00 Uhr angeboten, die ich auch installierte, der IE 11 war bisher aber noch nicht dabei. Ich habe schon fast den Eindruck, MS hat den schon wieder zurückgezogen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Knoeppken „Da warte ich auch drauf, die normalen Updates, bei mir ...“
Optionen

Hallo Knöppken!

Der 10ner hat auch ein Update bekommen:

kb2888505

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „Hallo Knöppken! Der 10ner hat auch ein Update bekommen: ...“
Optionen

Hallo Alter68er,

jo, genau dieses Update wurde gestern bei mir auch angeboten und installiert:

https://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms13-088

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Alter68er, jo, genau dieses Update wurde gestern bei ...“
Optionen

Hallo,

das habe ich auch eben auch auf dem NB gehabt und "Erfolgreich" beendet.
Also beißt sich MS da mal wieder selbst ins Bein (KnieLachend) mit dem IE 11. Werde es in nächster mal versuchen den IE 11 wieder vom PC zu schmeißen und IE 10 wieder zu installieren. So einen Schrott (klammheimliche VergewaltigungStirnrunzelnd) ist einfach nicht zu tolerieren. Den Grund denke ich hat hatterchen gut und knöppken gut beschrieben. Da hat Redmont aber ein "Dickes Ei" gelegt diesmal.

Gruß
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo, das habe ich auch eben auch auf dem NB gehabt und ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Da hat Redmont aber ein "Dickes Ei" gelegt diesmal.

Das hab ich vorhin in ZDFinfo gesehen:

Die Microsoft Story

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1952890/Die-Microsoft-Story

 

Gruß Ulli

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Da warte ich auch drauf, die normalen Updates, bei mir ...“
Optionen
der IE 11 war bisher aber noch nicht dabei. Ich habe schon fast den Eindruck, MS hat den schon wieder zurückgezogen.

bei mir war er dabei.

Man konnte ihn ja auch schon vorher direkt bei Microsoft downloaden.

Gruß Ulli

 

http://www.t-online.de/computer/software/id_66407740/internet-explorer-11-fuer-windows-7-ist-da.html

 

 

http://250kb.de/udkMWAy

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „bei mir war er dabei. Man konnte ihn ja auch schon vorher ...“
Optionen
Man konnte ihn ja auch schon vorher direkt bei Microsoft downloaden.

Hallo Ulli,

ja ist mir bekannt, das hatte ich hier schon mitbekommen. Zwinkernd

Auf dem Rechner meiner Frau wurde der IE 11 auch separat angeboten, gegen Mittag gestern, sie hatte ihn aber noch nicht installiert. Nach dem Rechnerstart heute wurde er seltsamerweise nicht mehr angeboten und bei mir bis heute auch noch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Ulli, ja ist mir bekannt, das hatte ich hier schon ...“
Optionen

Hi Jörg,

seltsamerweise zeigt es in der Taskleiste bei mir auf dem NB immer noch den ausstehenden Download (Update) auf den IE 11 als "wichtiges Update" anUnentschlossen. Da werde ich nun den PC erst runter fahren im KiZi , scheint ja nur die Lösung zurück auf IE 10 zu geben und das schaffe ich nicht nebenbeiVerlegen. Muß mir da mal Zeit nehmen und etwas früher an den PC kommen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Hi Jörg, seltsamerweise zeigt es in der Taskleiste bei mir ...“
Optionen

Hallo Manfred

Den 11IE deinstallieren > Systemsteuerung > Programme.

Der 10ner sollte dort noch sichtbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Hallo Manfred Den 11IE deinstallieren Systemsteuerung ...“
Optionen

Hi,

danke für den Hinweis, war aber nicht einfach den IE11 zu deinstallieren.Ohne Hilfe von VIP hier wäre ich wohl etwas hilflos gewesen oder sehr aufwendig in Zeit gewesenÜberrascht. So einfach war der IE 11 nicht zu finden. Aber daher bin ich echt froh das es Nickles gibt, da helfen Leute trotzdem obwohl nicht immer alles harmonisch verläuft. Unterschiedliche Auffassungen in Teilen des Lebens sind bei einigen VIP keine Hürde um trotzdem zu helfenZwinkernd. Wer gemeint ist weiß es schon, will nur nix schüren hier.
Besten Dank und schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Hallo Manfred Den 11IE deinstallieren Systemsteuerung ...“
Optionen

Hatte ich gerade Knoeppken gefragt.

Aber in Programme steht bei mir nix vom IE 11

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hatte ich gerade Knoeppken gefragt. Aber in Programme steht ...“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Hatte ich gerade Knoeppken gefragt. Aber in Programme steht ...“
Optionen
Knoeppken

Hat geantwortet!

Ich habs mal hier reinkopiert, damit Du es auch findest.

Wenn du den IE 11 deinstallierst, wird nach einem Neustart der IE 10 wieder automatisch installiert/eingebunden. Deinstallieren kannst du ihn über den Weg: Startbutton → Systemsteuerung → Windows Update → Installierte Updates. Dort suchst du die Updates von gestern durch und machst auf den IE 11 einen  Rechtsklick und klickst auf "Deinstallieren".

Gruß
knoeppken

Ich hoffe keine Regeln gebrochen zu haben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „Hat geantwortet! Ich habs mal hier reinkopiert, damit Du es ...“
Optionen
Ich hoffe keine Regeln gebrochen zu haben.

Ach was, und ich habe auch nichts dagegen. Da ich vorher meinen Beitrag verlinkte, ist es jetzt eben doppelt gemoppelt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Hallo Forum,

mal ganz am Rande (und wirklich still und schüchtern) nachgefragt:
WTF von den regelmäßigen Nickles-Teilnehmern benutzt diesen "Außenseiterbrowser", egal, ob 8, 9, 10 oder 11 tatsächlich?
http://www.browser-statistik.de/

Nach einer frischen Neuinstallation von Win 7 kommt der IE bei mir nur einmal zum Einsatz:
Um den Firefox zu installieren, danach verschwindet er bei mir in der Versenkung.

Alternativen gibt es genug: FF, Google Chrome, Chromium oder, wer "nicht nach Hause telefonieren möchte", kann sich ja auch mal den "Iron" anschauen:
http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Cool
schoppes

 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo Forum, mal ganz am Rande und wirklich still und ...“
Optionen

Hallo Erwin,

selbst nutze ich den IE überwiegend zum Gegentesten, falls mal eine Seite nicht richtig will mit dem FF oder wenn hier jemand Hilfe zum IE braucht, ansonsten ruht er. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er schoppes „Hallo Forum, mal ganz am Rande und wirklich still und ...“
Optionen
Nach einer frischen Neuinstallation von Win 7 kommt der IE bei mir nur einmal zum Einsatz:

Bei Dir vielleicht nicht, aber:

 Wenn ,man bedenkt das der IE von MS u. anderer Software zum Updaten genutzt wird. Er ist also ob vom User genutzt oder nicht, immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Mit Zitat antworten
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Bei Dir vielleicht nicht, aber: Wenn ,man bedenkt das der ...“
Optionen
Er ist also ob vom User genutzt oder nicht, immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Das macht Windows selbstständig. Windows ist schon groß...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Das macht Windows selbstständig. Windows ist schon groß...“
Optionen
Das macht Windows selbstständig. Windows ist schon groß...

Aber auch nur wenn das zum Windows passende SP an Bord ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Aber auch nur wenn das zum Windows passende SP an Bord ist.“
Optionen
Aber auch nur wenn das zum Windows passende SP an Bord ist.

Du hast den passenden PC vergessen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes „Hallo Forum, mal ganz am Rande und wirklich still und ...“
Optionen
Nach einer frischen Neuinstallation von Win 7 kommt der IE bei mir nur einmal zum Einsatz: Um den Firefox zu installieren, danach verschwindet er bei mir in der Versenkung.

Stimmt, und den Firefox kann man auch direkt bei Mozilla runterladen.

Leider gibt es aber Seiten im Internet, die unbedingt den IE haben wollen, z.B. die Home von Nvidia.

Hier bei Treiber suchen=>Grafiktreiber automatisch erkennen geht nur mit dem IE 32-Bit.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Stimmt, und den Firefox kann man auch direkt bei Mozilla ...“
Optionen
z.B. die Home von Nvidia. Hier bei Treiber suchen=>Grafiktreiber automatisch erkennen geht nur mit dem IE 32-Bit.

Ob der Ulli da etwas falsch macht?

Bei mir hat Nvidia weder über den FF noch  meine 64 Bit gemeckert.

Selbst Microsoft ist da heute nicht mehr so ganz rigoros wie früher. Aber bei mir muss immer alles aktuell sein, von daher IE11.Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Ob der Ulli da etwas falsch macht? Bei mir hat Nvidia weder ...“
Optionen
Ob der Ulli da etwas falsch macht? Bei mir hat Nvidia weder über den FF noch  meine 64 Bit gemeckert.

Habs gerade nochmal versucht im Firefox. Der zeigt schon 5 Minuten die gleiche Seite an und findet nichts.

 

http://250kb.de/FOM4zmS

 

Und der IE 11 will für das Update Java haben. Aber Java ist aktuell bei mir.

 

http://250kb.de/t1TSRlS

 

Früher mit dem IE 10 klappte das immer bei mir.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Habs gerade nochmal versucht im Firefox. Der zeigt schon 5 ...“
Optionen

...und dann kommen weitere Meldungen im Firefox

http://250kb.de/zEiWmXg

 

 

http://250kb.de/5nekPgX

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Forum, mal ganz am Rande und wirklich still und ...“
Optionen

Hi Erwin,

nein ich nutze den IE nur bei manchmal aufkommenden Macken des FF oder um zu prüfen ob Nickles versagen bei mir am FF liegt und versuche es dann mit dem IE. Doch trotzdem soll man ja seine Software stetig auf dem neuesten Stand haltenÜberrascht. (Sicherheit). Aber man braucht den IE ganz einfach bei Neuinstallation und einigen weiteren "Ereignissen" zum Test.Ansonsten ist der FF ja als Standardbrowser eingestellt. Habe auch dem stationären PC auch Opera noch zusätzlich drauf. Den Chrome hatte ich nur einen Tag, der sagte mir echt nicht zu im Vergleich zum FF mit guter Übersicht in Tableiste.
Nur bin ich nun mit dem IE 11 etwas ratlos. Die Gidgets (Minianwendungen sind weg bei Schriftgröße 125%)  und 100% ist echt sehr knapp für meine Augen. Also ich habe den IE nur wegen der Sicherheit aktualisiert, nix um den zu gebrauchen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
macky11 Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Wenn ich immer den IE und Firefox vergleiche, ich meine die Geschwindigkeit bei öffnen, ist der IE sofort da, der FF nicht!

Habe den schon seit 3 Wochen am wickel, weil der bei Win 8.1, was ich testweise installiert habe, ja schon drauf ist. Was negatives oder gar extreme Abstürze habe ich eher beim FF.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „IE 11 ist da, gibt es bekannte Probleme schon da?“
Optionen

Sodele, habe gerade auch den IE 11 manuell heruntergeladen und installiert, bisher keine Probleme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Sodele, habe gerade auch den IE 11 manuell heruntergeladen ...“
Optionen
Sodele, habe gerade auch den IE 11 manuell heruntergeladen und installiert, bisher keine Probleme.

Sollte ich vielleicht auch machen.

Aber wie bekomme ich den IE 11, der bei mir gestern per Windows Update kam, wieder weg?

Und ist dann automatisch wieder der IE 10 drauf?

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Sollte ich vielleicht auch machen. Aber wie bekomme ich den ...“
Optionen
Aber wie bekomme ich den IE 11, der bei mir gestern per Windows Update kam, wieder weg? Und ist dann automatisch wieder der IE 10 drauf?

Wenn du den IE 11 deinstallierst, wird nach einem Neustart der IE 10 wieder automatisch installiert/eingebunden. Deinstallieren kannst du ihn über den Weg: Startbutton → Systemsteuerung → Windows Update → Installierte Updates. Dort suchst du die Updates von gestern durch und machst auf den IE 11 einen  Rechtsklick und klickst auf "Deinstallieren".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wenn du den IE 11 deinstallierst, wird nach einem Neustart ...“
Optionen

Danke, schon erledigt. Momentan installiere ich ihn neu. Hab ihn direkt von der MS-Seite geladen.

Gruß Ulli

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie

http://250kb.de/DNFmcRf

http://250kb.de/xSPSO5J

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Danke, schon erledigt. Momentan installiere ich ihn neu. Hab ...“
Optionen

Jetzt ist er installiert, muss nur noch PC neu starten.

http://250kb.de/DbpiHJa

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Sodele, habe gerade auch den IE 11 manuell heruntergeladen ...“
Optionen

Hallo Jörg,

da man ja immer die neue Software wegen der Sicherheit drauf haben soll habe ich nun auch auf dem NB den IE 11 gerade rauf gezogen. Vor dem Update aber nach gestriger Anleitung auf 100% die Ansicht reduziert. Danach waren zwar die Gidgets (Icons) auf dem Desktop, doch wenn ich nun (schon 3 x gemacht) wieder auf 125% gehe sind die Gidgets wieder weg. Also bin ich nun auf 100%, doch da ist mir das Schriftbild beim FF (der wohl auch geschrumpft wurde) habe die Fenster erst wieder wieder größer gezogen, die Schrift bleibt mir aber zu klein. Nur gehe ich auf 125% sind die Gidgets (Minianwendungen) weg.Die Schrift wäre dann aber wohl wieder größer. Abwägen welches das kleinere Übel ist? Oder gibt es ne Lösung?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, da man ja immer die neue Software wegen der ...“
Optionen
Oder gibt es ne Lösung?

Hallo Manfred,

wie immer führen viele Wege nach Rom. Zwinkernd

Stelle bitte zuerst die Größe wieder auf 100 ein. Mache dann einen Rechtsklick auf den freien Desktop und klicke im Menü auf "Anpassen".

Weitere Schritte siehe Bilder:

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Dort wählst du zuerst "Symbol", damit ist die Schrift der Icons auf deinem Desktop gemeint, ich habe da die Größe 10 für den Schriftgrad gewählt, den kannst du natürlich auch höher wählen, also einfach ausprobieren. Danach gehst du die Optionen in diesem Menü durch und wählst weitere Schriftgrade nach Wunsch. Vergesse dabei nicht auf "Übernehmen" zu klicken.

Nachtrag: Um die Leisten oder Buttons zu vergrößern, musst du unter "Schritt 3" auf die Leisten in dem Bild von "Fensterfarbe und -darstellung" klicken, danach wählst du unter "Größe" die entsprechende Zahl.

 

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wie immer führen viele Wege nach Rom. ...“
Optionen

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für Deine Blitzantwort mit toller Anleitung. Bin gerade damit fertig (nach 3 x probieren) und habe den 12er Schriftgrad wählen müsse, wenn ich mich nicht zusehr anstrengen möchte.
Toll wieder einmal so bebildert und Schritt für Schritt, hatte es natürlich vorher ausgedrucktZwinkernd.
Eigentlich sollten die VIP mit so Möglichkeiten und Einfühlsam eine Prämie bekommen. Werde es mal dem Mike vorschlage in AdventszeitZwinkernd. Mal sehen ob 12 am Abend noch reicht ansonsten kann ich ja nun gut erhöhenVerlegen.

Herzlichen Dank Jörg und einen schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wie immer führen viele Wege nach Rom. ...“
Optionen

Hallo JörgVerlegen,

hast Du auch noch eine Lösung wie ich die Schrift oder Tab im FF wieder größer bekomme?
Gehe Dir langsam wohl auf den WeckerWeinend.

Entschuldige und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Jörg, hast Du auch noch eine Lösung wie ich die ...“
Optionen

Hallo Jörg.

habe es eben selber gefunden unter Ansicht Verlegen, also diese neue Anfrage ist selber beantwortetZwinkernd.
Entschuldige bitte, will ja nicht auf den Keks gehenWeinend, man sollte schon Mut haben und selber etwas riskierenÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, wie immer führen viele Wege nach Rom. ...“
Optionen

Hallo,

innerhalb des FF habe ich ja nun die Schriftgröße vergrößern könnenÜberrascht. Doch wie mache ich es wenn ich E-Mail öffne unter dem FF? Da bleibt bislang die Schrift noch kleinUnentschlossen. Auch die direkte Schrift innerhalb eines Tab ist nicht vergrößert worden beim FF. Nur eben hier beim Aufruf oder Seiten die ich öffne innerhalb des FF. Man kann damit leben doch besser war die "Ex" Darstellung wo die Tabs schon gut lesbar waren und auch bei den Mail alles etwas größer war. Der FF selber ist nun in Schrift echt wieder da über meine Einstellungen und auch in Posting und Threads hier, nur eben nicht die Tab Anzeige mit der jetzigen Schriftgröße und auch die Mails etwas zu klein in Schrift. Mals ehen ob es im Laufe der Zeit da auch noch Lösungen gibtVerlegen. Jedenfalls ohne Deine Anleitung wäre gar nix gewordenÜberrascht. Dieser "verdammt" gute Rechtsklick immerLachend.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, innerhalb des FF habe ich ja nun die Schriftgröße ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich war gerade kurz weg, zu einem "Notebook-Notfall". Zwinkernd

Doch wie mache ich es wenn ich E-Mail öffne unter dem FF? Da bleibt bislang die Schrift noch klein

Den Text auf einer Internetseite, vergrößert man mit den Tasten Strg und +, verkleinern mit den Tasten Strg und - (Minus). Mit Strg und 0 (Null) setzt man die Größe wieder auf Standard.

Um die Schriftgröße zu verändern, kannst du auch die Strg-Taste gedrückt halten und das Mausrad hoch oder runterdrehen.

Was die Leisten und die Beschriftung in den Tabs angeht, da kann ich dir nicht genau sagen, welche der 3 Möglichkeiten es ist, das wirst du selber durchprüfen müssen. Damit meine ich den Punkt unter "Schritt 3", in dem Fenster dort sind 3 Felder zu sehen:

  • Inaktives Fenster
  • Aktives Fenster (das wird es höchstwahrscheinlich sein)
  • Dialogfeld

Dort wirst du nicht nur die "Größe" erhöhen müssen, sondern auch den "Schriftgrad".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ich war gerade kurz weg, zu einem ...“
Optionen

Hi Jörg,

Dein Hinweis ist gut, doch ich hatte schon geschrieben das ich alle Schriftgrößen schon gut ändern konnte durch Deinen Hinweis mit "Rechtsklick! Leider nix dabei für Tab-Leiste oder E-Mail. Alles andere ist nun wieder echt optimal. Aber dafürsollten man nicht echt kostbare und wenig verfügbare Zeit noch opfern!
Sehe es an meiner letzten DiagnoseWeinend.

Herzlichen Dank Jörg und das mit mit besten Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, Dein Hinweis ist gut, doch ich hatte schon ...“
Optionen
Leider nix dabei für Tab-Leiste oder E-Mail.

Deine Mails rufst du doch immer beim Mailanbieter direkt auf, das ist auch eine Internetseite, dort kannst du die ganze Seite vergrößern, mit den von mir erwähnten Tastenkombinationen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Deine Mails rufst du doch immer beim Mailanbieter direkt ...“
Optionen

Hallo Jörg,

auf dem NB hat es nicht so mit Strg und+/- so hingehauen, könnte auch sein das ich + oder - rechts aus der Rechenseite hätte nehmen müssen? Aber über Ansicht und Zoom ging es auch, da steht Strg - rechts daneben. So habe ich eben gerade mal auch die Mailseiten eingerichtet.
Bei der Tastenkombination schwebte mir im Hinterkopf immer was im Zusammenhang mit der obigen F-LeisteVerlegen.

Besten dank für Deine Hilfe und
schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, auf dem NB hat es nicht so mit Strg und /- so ...“
Optionen
auf dem NB hat es nicht so mit Strg und+/- so hingehauen, könnte auch sein das ich + oder - rechts aus der Rechenseite hätte nehmen müssen?

Hallo Manfred,

selbst nutze ich auch immer + und - aus dem Nummernblock rechts, allerdings funktionieren bei mir auch die auf den anderen Tasten. Kann sein, dass es bei deiner Notebook-Tastatur anders ist. Also versuche es mit denen aus dem Nummernblock, dann brauchst du nicht immer in der Menüleiste rumklicken. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, selbst nutze ich auch immer und - aus dem ...“
Optionen

Hi und Danke Jörg,

werde ich beherzigen und mal testen. Doch nun habe ich erst einmal alles wieder auf 125% gestellt und Gidgets sind bis auf CPU (dieses ist nur als Text vorhanden) auch da, auch kann man wie beim Gidgets da rechts die oben den "Schlüssel" für Bearbeiten und Schließen sehen . Doch meine Icon auf dem Desktop wieder in alter OrdnungZwinkernd und auch die Taskleiste gut sichtbar wieder. Es ist doch ein Unterschied zwischen NB und stationärem PC mit Bildschirm. Auf dem PC machte mir die Umstellung relativ wenig aus um sofort mittels Hilfe die Gidgets wieder zu erhalten bei 100%, da blieb die Schriftgröße relativ stabil. Eben anders als beim NB.

Schönes WE mit hoffentlich wenig ArbeitZwinkernd wünscht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
paperle Knoeppken „Hallo Manfred, selbst nutze ich auch immer und - aus dem ...“
Optionen

Update auf IE 11

hat keine derartigen beschriebenen Störungen hervorgerufen
wie im Forum beschrieben, bis auf ein anderes Problem

Nur eines ist mir aufgefallen das beim einschalten des Bildschirmschoners die Zeit re. unt. STEHEN bleibt
beim bewegen der Maus od. Tasten dann auf die Aktuelle
Zeit springt.
Dürfte noch keinem Aufgefallen sein

Mfg paperle

Win7 32 bit

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken paperle „Update auf IE 11 hat keine derartigen beschriebenen ...“
Optionen
Nur eines ist mir aufgefallen das beim einschalten des Bildschirmschoners die Zeit re. unt. STEHEN bleibt beim bewegen der Maus od. Tasten dann auf die Aktuelle Zeit springt. Dürfte noch keinem Aufgefallen sein

Hallo paperle,

ist aber nachzuvollziehen, da das Bild bzw. der Desktop bei der Aktivierung des Bildschirmschoners eingefroren wird. Das kann man gut testen, indem die automatische Ausblendung der Taskleiste deaktiviert wird und man bei dem Screensaver "Seifenblasen" die Wartezeit auf 1 Minute stellt.

Da dieser durchsichtig ist, bleibt die Uhrzeit vermeintlich stehen, dem ist aber nicht so, denn der Bildschirmschoner gaukelt uns nur den Desktop als Screenshot vor. Beim Deaktivieren des Bildschirmschoners wird sofort die aktuelle Uhrzeit angezeigt.

Hat man einen bildschirmfüllenden Schoner an, dann sieht man natürlich auch die Uhr nicht mehr und beim Deaktivieren ist dann sowieso die richtige Uhrzeit zu sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen