Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

I E9 friert ein

nolen / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und mal wieder eine Frage. was soll ich machen ,denn wenn der ie geöffnet ist kann ich manchmal nichts mehr machen, er reagiert nicht mehr auch nicht wenn ich ihn schließen will. Habe ich irgendwo eine  falsche Einstellung.  vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nolen „I E9 friert ein“
Optionen

welche Hardware?
welches Betriebssystem?
Wenn Windows 7 oder 8 den Internet Explorer 10 installieren.

bei Antwort benachrichtigen
nolen swiftgoon „welche Hardware welches Betriebssystem Wenn Windows 7 oder 8 ...“
Optionen

Win7 IE9    der 10 ist doch nicht so gut oder??

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nolen „Win7 IE9 der 10 ist doch nicht so gut oder“
Optionen

PC Experte bist du keiner, aber das der IE10 nicht so gut ist willst du wissen.
Meinst du Microsoft entwickelt die Updates zum Spaß.

Wenn du auf veraltete Software setzt, musst du mit den Fehlern wohl leben.

swift

bei Antwort benachrichtigen
nolen swiftgoon „PC Experte bist du keiner, aber das der IE10 nicht so gut ...“
Optionen

hatte nachgeschaut den 10 geladen , und bekam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden. also muß es der 10 sein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „I E9 friert ein“
Optionen

Wie oft ist denn "manchmal"? Friert der IE nach irgendeinem erkennbaren Muster ein, z.B. immer auf denselben Webseiten oder immer beim Abspielen von flashvideos oder so?
Vielleicht ist der Grund für diese Hänger irgendein murksiges Addon. Über 'Ausführen' im Startmenü kannst du den IE durch Eingabe von 'iexplore.exe -extoff' mal testweise mit deaktivierten Addons starten. Hängt sich der IE dann auch noch auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Wie oft ist denn manchmal Friert der IE nach irgendeinem ...“
Optionen

da ich kein PC Experte bin kann ich leider nicht viel  mit deiner Nachricht anfangen.  Bitte schreibe es doch mal was ich genau machen muß  Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „da ich kein PC Experte bin kann ich leider nicht viel mit ...“
Optionen

Wenn Browser rumspinnen, ist oft irgendein Addon der Übeltäter. Im Startmenü von Win 7 gibt es doch den Punkt 'Ausführen' (alternativ kannst du auch auf der Tastatur 'Win-Taste+R' drücken). Dort gibst du dann 'iexplore.exe -extoff' ein. Damit wird der IE ohne Addons gestartet. Dann musst du mal schauen, ob der IE dann auch noch einfriert....
Nochmal: wann friert der IE denn ein? Ist da irgendein Muster zu  erkennen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Wenn Browser rumspinnen, ist oft irgendein Addon der ...“
Optionen

nein es ist kein muster zu erkennen.
mit deinem iexplore komme ich auch nicht weiter die Meldung komm nicht gefunden. aber viele dank

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „nein es ist kein muster zu erkennen. mit deinem iexplore ...“
Optionen

Hast du etwa die '......' mit eingegeben?Zwinkernd Eingeben tust du da nur
iexplore.exe -extoff

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Hast du etwa die ...... mit eingegeben Eingeben tust du da ...“
Optionen

hat geklappt, hatte kopiert und dabei war sicher die striche dabei.
so und nun ist das Problem damit gelöst oder was bewirkt das denn nun??

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „hat geklappt, hatte kopiert und dabei war sicher die striche ...“
Optionen

Hallo nolen,

jetzt solltest du den Internet Explorer starten und ihn längere Zeit nutzen, um zu prüfen, ob er diesmal nicht abschmiert. Nebenbei könntest du im geöffneten IE mal oben rechts auf das Zahnrad oder links auf das Fragezeichen klicken, weiter auf "Info", dort wird dir angezeigt, welche IE-Version bei dir wirklich installiert ist, IE 9 oder !0.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Hallo nolen, jetzt solltest du den Internet Explorer starten ...“
Optionen

vielen dank das war eine klare  ansage .

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „hat geklappt, hatte kopiert und dabei war sicher die striche ...“
Optionen
nun ist das Problem damit gelöst
Ne ne.....du sollst jetzt mal schauen, ob dein Problem mit dem IE bei deaktivierten Addons auch noch auftritt. Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich irgendein Addon der Übeltäter.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cycross2 nolen „I E9 friert ein“
Optionen

Wenn man sich nicht sonderlich gut auskennt ist in der Regel eine Neuinstallation die einfachste und effektivste Lösung. Wenn du Windows 7 hast, kannst du dir bei der Gelegenheit gleich den Internet Explorer 10 holen =)

bei Antwort benachrichtigen
nolen cycross2 „Wenn man sich nicht sonderlich gut auskennt ist in der Regel ...“
Optionen

das ist ja schon der fall wollte den ie10 installieren und da kam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nolen „das ist ja schon der fall wollte den ie10 installieren und ...“
Optionen
das ist ja schon der fall wollte den ie10 installieren und da kam die Meldung es wäre eine neuere Version vorhanden.
neuere Version als der IE 10 ? die gibt es erst im Herbst diesen Jahres, wenn Windows Blue rauskommt. Da ist dann der IE 11 Standard.
Und ich denke mal, das es dann den IE 11 etwas später vielleicht auch für Windows 7 gibt.
bei Antwort benachrichtigen