Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hunderte Mailto-Fenster öffnen sich

Joshi2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

seit einiger Zeit darf ich auf Internet-Seiten keine Mailadresse mehr anklicken, weil sich kurz danach hunderte mailto-Fenster öffnen und ich das Ganze nicht mehr beenden kann, außer durch sofortigem Heunterfahren des PC.

Habe ich mir einen Virus eingefangen? Oder was hat das zu bedeuten?

Habe auf meinem Rechner (Windows 7-Professional) auch Outlook installiert!
Nutze ich jedoch sehr selten!

Wer kann mir helfen?

Joshi2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Joshi2 „Hunderte Mailto-Fenster öffnen sich“
Optionen

Hi Joshi,

geh bitte mal in die "Systemsteuerung" von Windows 7 und dort unter "Standardprogramme" auf "Standardprogramme festlegen" - da gibt es einen Eintrag für Email (hier ist wahrscheinlich der Fehler); such dir dort mittels DropDown aus, welches Programm bei aufruf einer Mailadresse gestartet werden soll (Thunderbird, Windows Live, Outllok, etc.) und bestätige das mit "OK" - dann sollte es klappen.



BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
Joshi2 gelöscht_101060 „Hi Joshi, geh bitte mal in die "Systemsteuerung" von Windows ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

nachdemich die von Dir vorgeschlagenen Änderungen in der Systemsteuerung vorgenommen hatte
und den PC neu gestartet habe, trat das gleiche Problem erneut auf!

Gruß,
Joshi2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Joshi2 „Hunderte Mailto-Fenster öffnen sich“
Optionen

Tritt das Problem nur mit einem bestimmten Browser auf oder ist es egal, welchen Browser du verwendest?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Joshi2 mi~we „Tritt das Problem nur mit einem bestimmten Browser auf oder ...“
Optionen

Hallo mi-we,

ich habe im Moment nur Mozilla Firefox in Anwendung, Internet Explorer verwende ich schon lange nicht mehr.Wie gesagt, das Problem hatte ich mit Firefox früher nicht! Vor WINDOWS 7:

Gruß, Joshi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Joshi2 „Hallo mi-we, ich habe im Moment nur Mozilla Firefox in ...“
Optionen

Du kannst ja mal kurz testen, ob das auch mit dem IE passiert. Wenn nicht, dann könnte sich beim FF irgendwas "verklemmt" haben und der hängt beim Anklicken von so einem mailto-Link in einer Endlosschleife.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Joshi2 „Hallo mi-we, ich habe im Moment nur Mozilla Firefox in ...“
Optionen

Hallo Joshi,

ich habe im Moment nur Mozilla Firefox in Anwendung

dann ist da bestimmt was verbaselt - schau mal bitte hier: http://support.mozilla.org/de/kb/Das-von-Firefox-genutzte-E-Mail-Programm-festlegen - dort ist Schritt für Schritt erklärt, wie die Einstellung gemacht werden muss, damit es kein Chaos gibt (Zur Info - am Ende der Seite ist das Ganze auch noch mal aus Betriebssystemsicht [Windows XP / 7 / Vista beschrieben).

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen