Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Google als Startseite festlegen

emil44 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte auf meinem PC die Google Startseite festlegen. Sobald ich den PC starte und auf Google drücke soll immer diese eingerichtete Seite erscheinen. Alle Versuche unter Einstellungen in der Systemsteuerung oder unter Google-Hilfe führen nicht zum Ziel.
Jedesmal kommt die selbe Seite zum Einrichten. Hat Jemand eine Hilfe??
emil44

bei Antwort benachrichtigen
groggyman emil44 „Google als Startseite festlegen“
Optionen

Hallo

In den Einstellungen festlegen!



-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Hallo In den Einstellungen festlegen -groggyman-“
Optionen

Wobei bei öffnen eines neuen Tabs immer die chrome-eigene Seite geöffnet wird. Meines Wissens, lässt sich bei öffnen eines neuen Tabs Google nicht als Seite festlegen. Hätte aber auch nix dagegen, wenn ich mich irrte. Also bitte sofort melden, falls es doch einen Kniff gibt! ;)

bei Antwort benachrichtigen
emil44 groggyman „Hallo In den Einstellungen festlegen -groggyman-“
Optionen

In Google Chrome mag das so sein, aber ich bin in iGoogle und da sieht das nicht so aus.
Ich komme zwar an meine eingerichtete Seite aber nur über "Anmelden" und das jedesmal nach einem Neustart, jedoch nicht zum öffnen eines neuen Fensters da bleibt immer die eingerichtete Seite (Nachrichten Bild,Ntv, Wetter usw.)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we emil44 „In Google Chrome mag das so sein, aber ich bin in iGoogle ...“
Optionen

Also du willst iGoogle als Startseite im Browser, ohne dich beim Browserstart jedesmal neu einloggen zu müssen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
emil44 mi~we „Also du willst iGoogle als Startseite im Browser, ohne dich ...“
Optionen

ja, genau so ist es.

ich komme zwar auf meine eingrichtete Seite, aber immer erst über "anmelden" und das war vor einigen Wochen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we emil44 „ja, genau so ist es. ich komme zwar auf meine eingrichtete ...“
Optionen
das war vor einigen Wochen nicht.
Hast du evtl. mal vor einigen Wochen die Cookies im Browser gelöscht? Wenn alle Google-Cookies weggeputzt wurden, liegt das vielleicht daran.
Was ist, wenn du dich auf google.de neu in dein Google-Konto einloggst, klappt es danach dann wieder ohne Anmeldung?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
emil44 mi~we „Hast du evtl. mal vor einigen Wochen die Cookies im Browser ...“
Optionen

Ja, ich habe alle Cookies gelöscht. Und das war der Fehler. Vielen Dank Deine Antwort war genau die Richtige. Jetzt ist das Problem gelößt.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 emil44 „Google als Startseite festlegen“
Optionen

Bei Firefox geht es unter about:config
Nach dem Wert browser.newtab.url suchen, und hier die Zieladresse eingeben.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Bei Firefox geht es unter about:config Nach dem Wert ...“
Optionen

FF ist ja nicht das Problem, es dreht sich um Chrome. Echt ein Manko, dass sich die neuen Tabs nur mit der speziellen Chrome-Seite öffnen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „FF ist ja nicht das Problem, es dreht sich um Chrome. Echt ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „https://chrome.google.com/webstore/detail/new-tab-website/dg ...“
Optionen
https://chrome.google.com/webstore/detail/new-tab-website/dgkogmmlmfijkljjnhalncbabkljhceo löst vielleicht das Problem.
Super!!! Endlich!!! Thx!!! :)
bei Antwort benachrichtigen