Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox-Update auf Version 25.0

Knoeppken / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gerade erhielt ich vom Firefox die Meldung, dass ein Update ansteht und zwar auf die Version 25.0, was ich auch ausführte.

Hier könnt ihr etwas über diese Version lesen:

http://www.golem.de/news/browser-firefox-25-macht-musik-1310-102422.html

Viel Spaß beim Updaten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Firefox-Update auf Version 25.0“
Optionen

Hallo Jörg,

dies Update ging aber sehr schnellZwinkernd. Einfach glatt nach Deinem Hinweis ausgeführt und sofort mit geöffneten Fenstern wieder alles im LotÜberrascht.
Danke für den Tipp, ich habe es "Update" da über die Hilfe geholt und war sofort parat und nun fertig.
Schönen Dank und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, dies Update ging aber sehr schnell. Einfach ...“
Optionen

Ja, ging diesmal wirklich flott.
Meine sehr vielen Add-ons (5 Erweiterungen + 1 Plugin) scheinen auch keine Probleme zu machen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ja, ging diesmal wirklich flott. Meine sehr vielen Add-ons 5 ...“
Optionen
Meine sehr vielen Add-ons (5 Erweiterungen + 1 Plugin) scheinen auch keine Probleme zu machen.

Hi, glaube ich nicht da es ja zuvor vom "Fuchs" eine Überprüfung dafür gab. Ich hab derzeitig ja fast nix mehr an Add-ons, doch auch Du liegst (nach meiner bescheidener Sichtweise)  fast am unteren Limit bei diesen "Erweiterungen" oder "Plugins"Überrascht. Da hatte ich wahrlich schon mal an die 10 oder mehr.
Dein Tipp war aber echt gut, hatte keine Anzeige bislang vom FF dafür, erst als ich über "Hilfe" ging kam diese Mitteilung.
Danke Jörg und schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox-Update auf Version 25.0“
Optionen

Hallo knoeppken,

Ja, das Update vom FF kam bei mir vorhin auch. Klappte alles tadelos.

Mir ist aber etwas aufgefallen, was neu in der Adresszeile ist.

 

http://250kb.de/LAJWc8F

 

http://250kb.de/YNLp7Fo

 

Gruß Ulli

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Ja, das Update vom FF kam bei mir vorhin ...“
Optionen

Hallo Ulli,

ja ist bei mir auch zu sehen, aber nur wenn ich einen neuen Tab öffne (Strg + T), egal ob mit oder ohne Vorschau.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo Ulli, ja ist bei mir auch zu sehen, aber nur wenn ich ...“
Optionen

Ich hab's nicht unter meinem FF 25.0 - auch nicht, wenn ich einen neuen Tab öffne, egal ob mit oder ohne Vorschau. ;-)

Grß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ich hab s nicht unter meinem FF 25.0 - auch nicht, wenn ich ...“
Optionen

Dann hast du wieder einmal etwas kaputt gemacht, lasse die Updates zukünftig lieber von Sandra machen Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Dann hast du wieder einmal etwas kaputt gemacht, lasse die ...“
Optionen

Sandra hat das auch nicht, obwohl sie selber auf FF 25.0 upgedatet hat... Zunge raus

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Sandra hat das auch nicht, obwohl sie selber auf FF 25.0 ...“
Optionen

Den Antwortbutton sehe ich auch nicht in der Flachansicht - nur im Startposting ist er zu sehen....
Ist aber nicht bei allen Threads so...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Den Antwortbutton sehe ich auch nicht in der Flachansicht - ...“
Optionen

Das hatte ich zwischenzeitlich bei anderen Threads auch mal gesehen, die Cachedateien vom Thread löschen half dann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Das hatte ich zwischenzeitlich bei anderen Threads auch mal ...“
Optionen

Jetzt ist es genau umgekehrt - in der Flachansicht ist der Antwortbutton da, in der Baumansicht nicht...

FF hatte ich zuvor beendet, den Cache anschließend gelöscht, dann den FF wieder gestartet...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Jetzt ist es genau umgekehrt - in der Flachansicht ist der ...“
Optionen

Jetzt ist er auch in der Baumansicht wieder da...

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Jetzt ist er auch in der Baumansicht wieder da...“
Optionen

Weiß nicht, ob du es gerade auch machtest, aber ich löschte in beiden Ansichten gerade die Cachedateien, nun sehe ich auch die Buttons, auch im Internet Explorer. Keine Ahnung ob es daran lag und Xaf nicht wieder bastelt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Weiß nicht, ob du es gerade auch machtest, aber ich ...“
Optionen

Ich sag mal besser nicht, was im IE los ist. ;-)

The same as in FF...

Momentaner Wasserstandsbericht:
Flach nein - Baum ja

Im Moment ist da fast schon minütlicher Wechsel angesagt...

Bei Sandra sieht es auch nicht anders aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ich sag mal besser nicht, was im IE los ist. - The same as ...“
Optionen

Ach, jetzt habt ihr beide die Buttons kaputt gemacht. Zwinkernd
Ich pinnte es gerade an die interne Pinnwand, bin gespannt was da wieder los ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Ach, jetzt habt ihr beide die Buttons kaputt gemacht. Ich ...“
Optionen

Das war bestimmt der ullibaer - ich habe es nur sofort bemerkt. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Das war bestimmt der ullibaer - ich habe es nur sofort ...“
Optionen

Das kann natürlich auch sein, die vielen Bilder könnten den Editor wuschig gemacht haben. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Das kann natürlich auch sein, die vielen Bilder könnten ...“
Optionen

Jedenfalls ist wieder Ruhe unter den Antwortbuttons eingekehrt, seitdem er sich anscheinend aus dem Forum ausgeloggt und hier keine weiteren Postings abgesetzt hat. Lächelnd

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Jedenfalls ist wieder Ruhe unter den Antwortbuttons ...“
Optionen

Tatsächlich, im Moment schmollen die Buttons nicht mehr. Dann werde ich mich auch mal ausloggen, vielleicht ist dann die Chance der Heilung noch höher.

Also gute Nacht Zwinkernd,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Das war bestimmt der ullibaer - ich habe es nur sofort ...“
Optionen

" Das war bestimmt der ullibaer - ich habe es nur sofort bemerkt. :-) " Jaja, immer auf die Kleinen. Geht aber bei mir im Firefox noch immer nicht mit dem Button. :-( Jetzt mal testweise im IE.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Das war bestimmt der ullibaer - ich habe es nur sofort ...“
Optionen

Das Button-Spiel in der Baumansicht geht munter weiter - mittlerweile mehrmals innerhalb einer Minute.

[Joke On]
Ich sagte es ja bereits - das liegt an deiner Anwesenheit. ;-)
[Joke Off]

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Das Button-Spiel in der Baumansicht geht munter weiter - ...“
Optionen

Was habt ihr nur wieder für komische Probleme. Ich habe die nicht - egal ob Flachansicht oder Baumansicht. Was mache ich denn schon wieder falsch?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Was habt ihr nur wieder für komische Probleme. Ich habe die ...“
Optionen
Was mache ich denn schon wieder falsch?

Du hast ein falsches Timing - kommst immer dann, wenn gerade alles funktioniert.
Im Moment habe ich auch kein Problem mit den Antwortbuttons...

Wir (knoeppi, ullibaer & ich) sind aber nicht alleine.
http://www.nickles.de/thread_cache/539027457.html#c

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Du hast ein falsches Timing - kommst immer dann, wenn ...“
Optionen

Danke, wollte ich auch gerade verlinken, hatte es nur nicht so schnell gefunden. Zwinkernd
Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Du hast ein falsches Timing - kommst immer dann, wenn ...“
Optionen
Du hast ein falsches Timing

Stimmt, jetzt hat der Antwort-Button-Verstecker auch bei mir gerade eben zugeschlagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Jetzt ist es genau umgekehrt - in der Flachansicht ist der ...“
Optionen
Jetzt ist es genau umgekehrt - in der Flachansicht ist der Antwortbutton da, in der Baumansicht nicht...

Ja, in der Flachansicht is der Antwortbutton da, in der Baumansicht wieder weg.

Wenn ich dann wieder zur Flachansicht gehe, muss ich danach die Seite aktualisieren, um den Antwortbutton zu sehen.

OH mann, wasn da wieder los?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Ja, in der Flachansicht is der Antwortbutton da, in der ...“
Optionen

Hi,

aber deine Link über "250kb" lassen sich hier bei mir gar nicht öffnen. Nicht einmal wenn ich sie kopiere und eingebe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, aber deine Link über 250kb lassen sich hier bei mir gar ...“
Optionen

Hallo Manfred,

du brauchst die Links nur mit der linken Maustaste markieren, anschließend machst du einen Rechtsklick drauf (da isser wieder der Rechtsklick Zwinkernd) und klickst im Menü ganz oben auf "Link öffnen".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, du brauchst die Links nur mit der linken ...“
Optionen

Hallo Jörg,

nun habe ich das Malheur eben gerade auch in der Flachansicht, dsa fehlt "antworten " nun.
Doch auch Dein erklärender Hinweis bringt mir da nur :"
und wenn ich den kopiere und eingebe kommt "nüscht"Weinend. Irgendwo ind irgendwie ist derzeit ein kleiner Wurm hier am "nagen"Überrascht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, nun habe ich das Malheur eben gerade auch in ...“
Optionen

 

Doch auch Dein erklärender Hinweis bringt mir da nur :"

Das Bild wird doch richtig dargestellt, es geht um die Adressleiste des Firefox, mit der inneren Beschriftung "Firefox I Suche oder Adresse eingeben", auf der du auch im Bild klicken kannst, damit die Leiste vergrößert dargestellt wird.

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das Bild wird doch richtig dargestellt, es geht um die ...“
Optionen

Hi Jörg,

ich bekomme nur mein Bild wieder eingestellt, nix von ullibär ersichtbar bei mir. Ich habe alle möglichen "Klick- Varianten" erprobt, nur meine (über Deinen glorreichen LinkZwinkernd) erzielbare Einfügung geht da bei mir derzeit. Ich bekomme eben das Bild von ulli nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, ich bekomme nur mein Bild wieder eingestellt, nix ...“
Optionen
Ich bekomme eben das Bild von ulli nicht.

Hier hast du sie, dann brauchst du auch nicht rumklicken und um was es geht, habe ich auch gleich gekennzeichnet:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo Jörg, nun habe ich das Malheur eben gerade auch in ...“
Optionen

Hallo Manfred,

 

Irgendwo ind irgendwie ist derzeit ein kleiner Wurm hier am "nagen".

Tja, allerdings. Bin gerade mal testweise am PC eines Bekannten.

Jetzt kann ich antworten, vorhin ging das aber nicht.

Und das ist auch nur in diesem Thread so! Firefox 25.0

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo Jörg, nun habe ich das Malheur eben gerade auch in ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Jetzt musste ich wieder von der Baumansicht zur Flachansicht wechseln, um dir zu antworten.

So war das gestern an meinem PC zu Hause auch. Nur Stress.

Keine Ahnung woran das liegt.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Manfred, Jetzt musste ich wieder von der Baumansicht ...“
Optionen
Nur Stress.

Och nö, die Kleinigkeit bereitet dir schon Stress? Zwinkernd
Bleib locker, der Fehler wird schon irgendwann weg sein. Ist übrigens nicht nur hier so, vereinzelt tritt der Fehler auch in anderen Threads auf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Och nö, die Kleinigkeit bereitet dir schon Stress? Bleib ...“
Optionen
Bleib locker, der Fehler wird schon irgendwann weg sein. Ist übrigens nicht nur hier so, vereinzelt tritt der Fehler auch in anderen Threads auf. Gruß

Ja, das hab ich gerade gemerkt. Bin jetzt an meinem 2. PC Da ist noch Firefrox 24 drauf.

Und auch in der Standardeinstellung vom Firefox fehlt manchmal der " Antworten "- Button.

 

http://250kb.de/Z3L3SUa

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, das hab ich gerade gemerkt. Bin jetzt an meinem 2. PC ...“
Optionen
Und auch in der Standardeinstellung vom Firefox fehlt manchmal der " Antworten "- Button

Es liegt nicht an deinem Firefox oder überhaupt am Firefox, der Fehler tritt auch mit dem IE auf. Es liegt also an Nickles und den Fehler hatten wir schon einmal, der lässt sich also beseitigen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Das hatte ich zwischenzeitlich bei anderen Threads auch mal ...“
Optionen
die Cachedateien vom Thread löschen half dann.

...und wie geht das bitte?

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „...und wie geht das bitte? Gruß Ulli“
Optionen

Hallo Ulli,

das ist eine Option von vielen in den VIP-Tools, die nach außen hin verborgen sind, also von dir nicht nutzbar..

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, das ist eine Option von vielen in den VIP-Tools, ...“
Optionen
das ist eine Option von vielen in den VIP-Tools, die nach außen hin verborgen sind, also von dir nicht nutzbar..

Ach so.

Danke, dann weiß ich Bescheid.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Dann hast du wieder einmal etwas kaputt gemacht, lasse die ...“
Optionen

Leider hatte ich die Gruppierung auch nicht von allein, jetzt habe ich sie aber manuell angelegt.

Aber was noch viel schlimmer ist, ich konnte hier nicht mehr antworten, weil der Antwort-Button sich versteckelt hat.

Jetzt im Moment habe ich ihn in der Flachansicht, mal sehen, wie lange noch Zwinkernd!

 

Grüßlis,

Sandra

 

Edit: In der Baumansicht ist er wieder verschwunden.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ich hab s nicht unter meinem FF 25.0 - auch nicht, wenn ich ...“
Optionen
Ich hab's nicht unter meinem FF 25.0 - auch nicht, wenn ich einen neuen Tab öffne, egal ob mit oder ohne Vorschau. ;-)

Jetzt ist das bei mir auch weg! vorhin nach dem Update war es noch da in der Adresszeile.

Gruß Ulli

http://250kb.de/HIuhxnF

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Jetzt ist das bei mir auch weg! vorhin nach dem Update war ...“
Optionen

Habe gerade mal meinen Firefox neu gestartet, da ist es bei mir immer noch zu sehen, liegt aber an meinem Theme, in der Standartansicht ist es wieder "normal":

Und mit meinem schwarzen Theme:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Jetzt ist das bei mir auch weg! vorhin nach dem Update war ...“
Optionen

Hi,

diesen Link konnte ich öffnen, doch Du hast ja enorm viele obere Leisten (5 wenn ich richtig gezählt habe), da habe ich nur 3 , die reichen mir aber auch schon.
Zu den Schwierigkeiten mit "antworten" kann ich nix beisteuern, lief gestern und heute bislang alles glatt bei mir.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox-Update auf Version 25.0“
Optionen

Auch vom Thunderbird bekam ich jetzt ein Update auf 24.1.0

Heute Mittag kam schon bei mir ein Update vom Thunderbird. Aber das war fehlgeschlagen und ich sollte es manuell downloaden. Da war aber noch 24.0 aktuell.

Gruß Ulli

 

http://250kb.de/JttSzB1

 

http://250kb.de/xexxSQx

 

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox-Update auf Version 25.0“
Optionen

In der PC Welt las ich gerade folgendes:

 

"

Ausblick auf Firefox 26
Mit der Veröffentlichung von Firefox 25 wechselt nun Firefox 26 in das Beta-Stadium. Die Veröffentlichung von Firefox 26 ist derzeit für den 10. Dezember 2013 geplant. Bei dieser Version könnte das Australis-Theme zum Einsatz kommen. Ursprünglich war der Einsatz von Australis bereits in Firefox 25 geplant. Außerdem wird Firefox 26 die Kacheloberfläche von Windows 8 unterstützen und dem Browser wird die Click-to-play-Aktivierung für Plugins hinzugefügt. "
 
Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „In der PC Welt las ich gerade folgendes: Ausblick auf ...“
Optionen

Ja an dem Theme basteln die schon länger, irgendwo hatte ich heute gelesen, dass es zurückgezogen wurde, weil es Probleme machte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 Knoeppken „Firefox-Update auf Version 25.0“
Optionen
 Ist übrigens nicht nur hier so, vereinzelt tritt der Fehler auch in anderen Threads auf.

vereinzelt ?.... LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Solaris96 „vereinzelt ?.... solaris“
Optionen

"Gelegentlich" wäre das bessere Wort gewesen, stimmt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen