Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FIREFOX ist da !

groggyman / 81 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt ihr immer noch den alten FF in Gebrauch, dann aber flink den neuen geladen :-)
Der neue erspart dann auch das suchen nach einem PDF Reader, ist doch praktisch.

Mozilla

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Ich bin da eher skeptisch, denn mit der Integration von PDF in den Browser habe ich schon meine Erfahrungen gesammelt. Schnön wenn es mal funktionierte, schlecht wenn es den ganzen Browser mit in den Abgrund riss.  Murphy sagt: beides getrennt, mit der Option das Dokument gleich an den PDF-Viewer weiterzuleiten oder erstmal zu speichern.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel chrissv2 „Ich bin da eher skeptisch, denn mit der Integration von PDF ...“
Optionen
erstmal zu speichern

... ist niemals falsch.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB chrissv2 „Ich bin da eher skeptisch, denn mit der Integration von PDF ...“
Optionen

Hi,

ich hab den FF 19 schon länger als beta, die pdf-Anzeige machte bisher keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ObelixSB „Hi, ich hab den FF 19 schon länger als beta, die ...“
Optionen

Lässt sich das irgendwo deaktivieren? Ich habe da leider nichts gefunden. Firefox interessiert es nämlich wenig das der Foxitreader in Firefox als Standard für PDF Dateien eingestellt ist.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel chrissv2 „Lässt sich das irgendwo deaktivieren? Ich habe da leider ...“
Optionen

=>  Einstellungen  =>  Anwendungen

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 aldebuedel „=> Einstellungen => Anwendungen“
Optionen

Da ist der Foxitreader eingestellt, es öffnet sich jedoch die Browser interne Lösung. Die Einstellung wird vollkommen ignoriert.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel chrissv2 „Da ist der Foxitreader eingestellt, es öffnet sich jedoch ...“
Optionen

Habs gerade ausprobiert. Bei mir ist die Option "jedes Mal nachfragen" aktiviert, und trotzdem öffnet Firefox sofort die PDF. Das ist nicht in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we chrissv2 „Lässt sich das irgendwo deaktivieren? Ich habe da leider ...“
Optionen

Müsste so gehen: unter about:config 'pdfjs.disabled' auf true setzen. ( pdfjs ist der FF-interne PDF-Viewer)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mi~we „Müsste so gehen: unter about:config 'pdfjs.disabled' auf ...“
Optionen

Das habe ich gerade gemacht, allerdings treten dann wieder neue Probleme auf.

Wenn unter Einstellungen -> Anwendung der Foxitreader ausgewählt ist, öffnet dieser gleich die Datei, ist "jedes mal nachfragen ausgewählt" werde ich zu Adobe weitergeleitet um den Adobe reader zu laden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Das habe ich gerade gemacht, allerdings treten dann wieder ...“
Optionen

Jetzt geht es. Nachdem ich mehrmals zwischen den beiden Optionen hin und her geschaltet habe, kommt jetzt wieder die Auswahl das Dokument mit dem Reader zu öffnen oder gleich zu speichern.

thx @ all


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mi~we chrissv2 „Jetzt geht es. Nachdem ich mehrmals zwischen den beiden ...“
Optionen

Ja, da hakt es noch etwas. Jetzt aber klappt es bei mir auch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Ja, da hakt es noch etwas. Jetzt aber klappt es bei mir auch.“
Optionen

Auch bei mir erfolgt wieder die Nachfrage.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Auch bei mir erfolgt wieder die Nachfrage.“
Optionen

Ich habe unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen mehrfach die gewünschte Einstellung für PDFs vorgenommen, dann wieder probiert. Nach ungefähr 5+x Versuchen hat FF es dann "gefressen"....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Ich habe unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen ...“
Optionen

Auch bei mir hat er es jetzt gefressen.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Müsste so gehen: unter about:config 'pdfjs.disabled' auf ...“
Optionen
Bei mir lädt er die PDF ohne Abfrage runter. Auch nicht in Ordnung.


bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Gibt es über die Updatefunktion...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Hallo allerseits,

der FF 19 hat bei mir derbe Macken entwickelt, im Thread "Wer braucht WPF"

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2013/wer-braucht-wpf-538978327.html

hatte ich meine liebe Not, überhaupt etwas abschicken zu können.

Zurück auf FF 18.0.2 funktioniert alles wieder sauber, wie gehabt.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Hallo allerseits, der FF 19 hat bei mir derbe Macken ...“
Optionen

Hmm...na dann teste ich doch mal....alles schick hier. In dem anderen Thread werd ich mich mal nicht einmischen, nur um zu testen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hallo allerseits, der FF 19 hat bei mir derbe Macken ...“
Optionen

Hallo

Na das ist ja was, da werde ich wohl meinen Windows PC heute noch nicht damit beglücken und noch ein paar Reaktionen abwarten, danke für den Test :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Na das ist ja was, da werde ich wohl meinen Windows PC ...“
Optionen

Hatte das Update schon am Nachmittag drauf, bei mir funktioniert alles bestens, auch der Nickles-Editor funktioniert gut und sieht wie gewohnt aus, wie von Hatterchen an anderer Stelle bemerkt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Na das ist ja was, da werde ich wohl meinen Windows PC ...“
Optionen

Nachtrag:

Ich hatte kein inkrementelles Update, sondern ein komplettes von Hand gemacht.
Die Probleme waren nicht nur beim Nickles-Editor, sondern grundsätzlicher Natur.

Nach Downgrade und Neustart ist alles OK, ich habe da auch heute keine Lust mehr zu Testen, mañana maybe.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Nachtrag: Ich hatte kein inkrementelles Update, sondern ein ...“
Optionen
kein inkrementelles Update

Was soll das sein? Ich kenne inkrementelle Backups. Du willst wohl sagen, dass du nicht die integrierte Updatefunktion genutzt, sondern den FF komplett heruntergeladen und drüberinstaliert hast, oder?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Was soll das sein? Ich kenne inkrementelle Backups. Du ...“
Optionen
Was soll das sein?

den FF komplett heruntergeladen und drüberinstaliert hast, oder?

So kann man das auch beschreiben, wobei die Einstellungen i.d.R. beibehalten werden.
Bei neuen Versionen mache ich das immer so.

Auszug aus einer Firefoxbeschreibung:Zwinkernd
"Sollte das Update mit diesem inkrementellen Update fehlschlagen oder nicht verfügbar sein, so wird ein komplettes Update-Paket heruntergeladen."
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „So kann man das auch beschreiben, wobei die Einstellungen ...“
Optionen

Na fein. Nennt man es also inkrementell. Dass allerdings die Einstellungen erhalten bleiben, ist bei beiden Methoden gegeben, da die Einstellungen ja im Benutzerprofil zu finden sind und dieses wird ja eben deshalb nicht verändert, WEIL es ja absurd wäre, sie durch ein Update zu verlieren.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Na fein. Nennt man es also inkrementell. Dass allerdings die ...“
Optionen
Na fein. Nennt man es also inkrementell.
Ich kann doch auch nichts dazu..., ist jedenfalls nichts englisches.Unschuldig
Adjektivierung des Substantivs Inkrement (lateinisch incrementum = Zuwachs), mit dem Ableitungsmorphem -ell
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Ich kann doch auch nichts dazu..., ist jedenfalls nichts ...“
Optionen

Du musst mich über Wortbildung nicht belehren. Mir gings auch nicht um den grammatikalischen Aspekt.

Aber rein semantisch ist das Wort für ein Update nicht korrekt, denn da kommt ja nicht einfach jedesmal neuer Programmcode nur hinzu, sondern es fällt auch welcher weg oder wird ersetzt. Wären es immer inkrementelle Updates, müsste das Programm wohl sehr schnell immer umfangreicher werden. Und ja, es WIRD umfangreicher, aber nicht wegen des inkrementellen Charakters, sondern weil neue Funktionen und Features auch neuen Code erfordern.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 IRON67 „Du musst mich über Wortbildung nicht belehren. Mir gings ...“
Optionen
Du musst mich über Wortbildung nicht belehren.

Danke gleichfalls.

Aber rein semantisch ist das Wort für ein Update nicht korrekt,
Wenn Du das sagst, muss das wohl stimmen.
Selbsterkenntnis ist ja, erwiesener Maßen, nicht gerade Deine Stärke.

Aber monieren solltest Du diese Wortschöpfung trotzdem nicht bei mir, ich bin nur ein mitlaufender Anwender.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 gelöscht_238890 „Danke gleichfalls. Wenn Du das sagst, muss das wohl ...“
Optionen
Aber monieren solltest Du diese Wortschöpfung trotzdem nicht bei mir...

Was hast du für ein Problem? Wo habe ich "bei dir moniert"? Soll jetzt ich dir Empfindlichkeit vorwerfen? Ich fand die Wortwahl einfach nur ungewöhnlich und missverständlich. Dass DU derjenige warst, der den Begriff nannte, war doch nicht meine Schuld und die Kritik war allgemein und nicht auf dich gemünzt. Mozilla diskutiert hier nicht mit. Vielleicht solltest zur Abwechslung DU dich mal nicht jedes Mal angegriffen fühlen, nur weil ich es bin, der dir antwortet.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 IRON67 „Was hast du für ein Problem? Wo habe ich "bei dir ...“
Optionen
Was hast du für ein Problem?

Nicht ich, sonder Du bist das Problem!

Ich kann doch auch nichts dazu..., ist jedenfalls nichts englisches.  Unschuldig
Adjektivierung des Substantivs Inkrement (lateinisch incrementum = Zuwachs), mit dem Ableitungsmorphem -ell
Schrieb ich oben, darauf bekomme ich zurück:
Du musst mich über Wortbildung nicht belehren.
Aber Du darfst dich gerne auch weiterhin an mir abarbeiten, ich kann das sicher besser verpacken als einige Andere.Lachend


EOD, um den Thread nicht weiter aufzublähen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 gelöscht_238890 „Nicht ich, sonder Du bist das Problem! Schrieb ich oben, ...“
Optionen

Nochmal in Kurzform, denn die lange Variante gabs als PN:

Das war kein Angriff auf dich und keine Kritik an DEINER Wortwahl, sondern nur meine persönliche Meinung zu dieser im Allgemeinen. Bist heute wohl besonders dünnhäutig. Für mich daher ebenfalls EOD.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 IRON67 „Nochmal in Kurzform, denn die lange Variante gabs als PN: ...“
Optionen

Danke für die Warnung vor der PN, ich werde sie ungeöffnet dem Schredder übereignen.
Das Forum findet bei solchen Diskussionen PN sicher nicht so informativ.Lächelnd


Kurzform: 
hatterchen:  "inkrementelles Update"   -     IRON67:  Was soll das sein?

 hatterchen:  Ich kann doch auch nichts dazu..., ist jedenfalls nichts englisches.Unschuldig
Adjektivierung des Substantivs Inkrement (lateinisch incrementum = Zuwachs), mit dem Ableitungsmorphem -ell
Einfache Erklärung zu DEINER Frage (was soll das sein?).

DEINE Antwort: Du musst mich über Wortbildung nicht belehren.

Ist das nun dick- oder dünnhäutig oder schlichtes "nicht begreifen"?


Ich habe mich für die verwendete Wortwahl (inkrementelles Update) ja fast schon entschuldigt, ich konnte doch nicht ahnen damit einen Hobby-Semantiker in Verlegenheit (der Unkenntnis) zu bringen.

Aber daraus gleich zu schließen ich, wolle Dich, belehren -was mir ja im Traum nicht einfallen würde- zeugt dann doch von einer äußerst zart beseiteten Persönlichkeit.

Ich entschuldige mich also in aller Form dafür, Deine Frage überhaupt beantwortet zu haben.  (Das war IRON (I))

Und bitte, wie oben schon geschrieben, keine PN bei solchen Gelegenheiten mehr, ich sehe mich sonst veranlasst sie öffentlich zu machen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 gelöscht_238890 „Danke für die Warnung vor der PN, ich werde sie ...“
Optionen

Zunächst mal: Hattest du nicht ein EOD proklamiert? Warum machst du jetzt weiter?

Das Forum findet bei solchen Diskussionen PN sicher nicht so informativ.

Das Forum hat sicher kein Interesse an persönlichen Differenzen. Darum versuchte ich das friedlich per PN zu klären und du trägst es in die Öffentlichkeit zurück. Das ist Bäh.

Ist das nun dick- oder dünnhäutig oder schlichtes "nicht begreifen"?

Das ist einfach nur der Hinweis darauf, dass ein solches Zitat mir gegenüber überflüssig war. Ich kenne die Bedeutung und ich kenne auch die Regeln der Wortbildung - allein schon aus beruflichen Gründen.

ich konnte doch nicht ahnen damit einen Hobby-Semantiker in Verlegenheit

Lass mal. Da hast du daneben gegriffen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_238890 „Danke für die Warnung vor der PN, ich werde sie ...“
Optionen

Habe schon die zweite Tüte Popcorn geöffnet.. :))

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 luttyy „Habe schon die zweite Tüte Popcorn geöffnet.. :)) Gruß“
Optionen

Ich habe gerade auch nichts besseres vor..., ich habe noch Kaffee dabei.Lächelnd

Ist aber doch wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man mit einer "unbedarften Frage" (was soll das sein?), einen tristen Nachmittag "sinnvoll" verbringen kann.

Allerdings hat sich dadurch die Reparatur des FF, hervorgerufen durch das Unterlassen eines inkrementellen Firefox-Updates, verzögert. Wodurch ich nun wirklich diese nette Gesprächsrunde verlassen mussWeinend.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
nettermensch gelöscht_238890 „Ich kann doch auch nichts dazu..., ist jedenfalls nichts ...“
Optionen

Hallo Ihr beiden,
wollte eigendlich weiter unten mich einmischen.
habe mir auch die19 gezogen, aber ab hier bis Newton2k1 um21Uhr 20 fehlen bei mir alle antworten-Butten, ab da sind sie wieder vorhanden.
Könnt Ihr da zu was sagen?
 Nun zu meiner Einmische, ich schätze Euch beide sehr, denn ich habe von Euch schon manchen guten Tipp erhalten.
Auch diesem Threade zu folgen ist sehr lehrreich und auch amüsant und Ihr habt gut ausgehalten obwohl jeder schon mal OED geschrieben hat.
Entschuldigt bitte mein Unwissen was heißt OED
Ihr seid beide sehr intellektuell begabt und deshalb habe ich die Hoffnung Ihr habt Euch am Ende wieder lieb, würde mich freuen

PS ich sende das auch an IRON67

Gruß................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettermensch „Hallo Ihr beiden, wollte eigendlich weiter unten mich ...“
Optionen

Hallo nettermensch,

zwischenzeitlich hat Dich ja Knoeppken über diese Feinheiten der Buttons und des EOD aufgeklärt.
Ich wollte Dir aber trotzdem antworten, damit Du siehst das ich Deine Post bekommen habe.
habe ich die Hoffnung Ihr habt Euch am Ende wieder lieb
Keine Ahnung ob Dir der Begriff "rheinische Frohnatur" etwas sagt, aber wenn ich gerade nicht mit IRON67 konträr diskutiere, hab ich ihn ganz dolle lieb.

Und Dir, danke für die Blumen.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „Hallo nettermensch, zwischenzeitlich hat Dich ja Knoeppken ...“
Optionen

na da bin ich aber beruhigt,
wäre schade wenn das ins negative kippen würde, wir brauchen Euch doch beide.
Ich würde sagen dann macht man einfach so weiter freu mich schon auf die nächsten Fetzen wenn sie dann fliegen.
Werd mich dann nicht melden nur genießen.
Rheinische Frohnatur sagt mir was, so können wir im Norden aber auch, kommt nur etwas anders rüber,
näh !
Die Blumen sind echt,    Gruß .........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch IRON67 „Na fein. Nennt man es also inkrementell. Dass allerdings die ...“
Optionen

Hallo Ihr beiden,
wollte eigentlich weiter unten mich einmischen.
habe mir auch die19 gezogen, aber ab hier bis Newton2k1 um21Uhr 20 fehlen bei mir alle antworten-Butten, ab da sind sie wieder vorhanden.
Könnt Ihr da zu was sagen?
 Nun zu meiner Einmische, ich schätze Euch beide sehr, denn ich habe von Euch schon manchen guten Tipp erhalten.
Auch diesem Threade zu folgen ist sehr lehrreich und auch amüsant und Ihr habt gut ausgehalten obwohl jeder schon mal OED geschrieben hat.
Entschuldigt bitte mein Unwissen was heißt OED
Ihr seid beide sehr intellektuell begabt und deshalb habe ich die Hoffnung Ihr habt Euch am Ende wieder lieb, würde mich freuen

PS ich sende das auch an hatterchen45

Grüß ..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch „Hallo Ihr beiden, wollte eigentlich weiter unten mich ...“
Optionen

Hallo nettermensch,

Hatterchen und IRON67 schrieben EOD (< zur Erklärung bitte draufklicken).
Was die fehlenden Buttons weiter unten anbetrifft, dort steht jeweils:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen

Da wurde von uns die Nebendiskussion geschlossen, damit keine weiteren Antworten an der Stelle mehr möglich sind. Liegt also nicht an dir oder deinem Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken „Hallo nettermensch, Hatterchen und IRON67 schrieben EOD (< ...“
Optionen

hab ich geschallt, danke Knoeppken,

Gruß...nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hallo allerseits, der FF 19 hat bei mir derbe Macken ...“
Optionen

Aufklärung und Kritik

Die von mir, gestern dem armen Feuerfuchs untergejubelten Probleme, wurden wohl nicht von selbigem verursacht, sondern von Nickles.

Ich habe vorhin feststellen müssen, dass auch jueki diese Probleme mit dem Editor hat.
function () { try { var w = window, d = document, S = d.selection; if ( S && S.createRange ) { return S.createRange().text; } else { S = w.getSelection ? w.getSelection() : d.getSelection(); if ( S && S.getRangeAt ) { return S.getRangeAt(0).toString(); } else if ( S ) { var R = d.createRange(); R.setStart ( S.anchorNode, S.anchorOffset ); R.setEnd ( S.focusNode, S.focusOffset ); return R.toString(); } } return ''; } catch (e) {} }

Es ist also mit beiden FF-Versionen das gleiche Problem, allerdings nicht kontinuierlich (upps schon wieder so ein Fremdwort).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 gelöscht_238890 „Aufklärung und Kritik Die von mir, gestern dem armen ...“
Optionen
Die von mir, gestern dem armen Feuerfuchs untergejubelten Probleme

Jaja...aber mir unterstellen wollen, dass ich nicht weiß, was inkrementell bedeutet, nur weil ich es aus einem anderen Zusammenhang kenne und für diesen hier ungeeignet empfinde und wagte, dies zu erwähnen.

BTW: Was hat das Komma nach mir in deinem Satz zu suchen? Ich hoffe, das Popcorn schmeckt dir ebenso wie mir.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 IRON67 „Jaja...aber mir unterstellen wollen, dass ich nicht weiß, ...“
Optionen
aber mir unterstellen wollen, dass ich nicht weiß, was inkrementell bedeutet,

Ich kannte den Begriff auch nicht und hätte auch nicht vermutet, dass Du der Erfinder dieser Wortschöpfung bist.
Und so habe ich, nett wie ich nun einmal bin mir die Erklärung von Wicki und den Räubern geholt.

Wer so groß ist wie Du, bekommt halt schon mal was untergestellt, da solltest Du drüber stehen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alter68er gelöscht_238890 „Ich kannte den Begriff auch nicht und hätte auch nicht ...“
Optionen
:aggro: Dafür, daß schon lange Schluß sein sollte.........spannend whis_popc02_28588
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Alter68er „Dafür, daß schon lange Schluß sein sollte.........spannend“
Optionen

Worauf wartest Du denn  ???
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_238890 „Worauf wartest Du denn ???“
Optionen
Worauf wartest Du denn 
Eigentlich auf einen gemeinsamen "Geist"reichen AbschlußZwinkernd!
War keine Einmischung in Eurem fachlichen Disput, sollte lediglich was zur "Entspannung" seinLachend.

Schönen Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Ma_neva „Eigentlich auf einen gemeinsamen "Geist"reichen Abschluß! ...“
Optionen

Also Manfred wenn ich mich noch mehr entspanne, rutsche ich durch die Poren meines Chefsessels.




Aber einen "Geistreichen" hätt ich noch...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_238890 „Also Manfred wenn ich mich noch mehr entspanne, rutsche ich ...“
Optionen

Hi hatterchenLachend,

der ist wirklich gutZwinkernd!
Das ist ne tolle Kombi zwischen Essen und trinkenLachend. Wer es ausliest kann sogar ne Medikation erkennenLachend. Aber da Du ja echt mehr Entspannung im eigenen Hause hastLachend ist wohl der "Chefsessel"Lächelnd (ich lach mich kaputt) nicht angebracht.

Schönen Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
IRON67 gelöscht_238890 „Ich kannte den Begriff auch nicht und hätte auch nicht ...“
Optionen
da solltest Du drüber stehen.

So wie du genug Nivea(u) hast, um einen friedlichen Schlichtungsversuch per PN abzulehnen und ihn weiter öffentlich in die Länge zu ziehen. Ich weiß nicht, warum du heute so drauf bist, aber ich hoffe für dich, dass sich das mit den richtigen Drogen kurieren lässt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 IRON67 „So wie du genug Nivea(u) hast, um einen friedlichen ...“
Optionen

Du gibst einfach keine Ruhe und ich ziehe das öffentlich in die Länge.
Warum ich heute so drauf bin und das mit Drogen

richtige Droge?

kurieren soll, erschließt sich mir nun auch nicht wirklich.
So wie du genug Nivea(u) hast, um einen friedlichen Schlichtungsversuch per PN abzulehnen
Du magst ja Andere damit locken, Dir zu widersprechen, ich gebe Dir Recht.
Du bettelst noch so lange, bis ich die PN wirklich hier reinstelle.

Nachdem ich mich nun den ganzen Nachmittag rührend um Dich und Dein Ego gekümmert habe, werde ich mich nun den weltbewegenden Ereignissen zuwenden.
Solltest Du wieder einmal meines Zuspruchs bedürfen, einfach PN an bekannte Adresse.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Newton2k1 groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Nun möchte ich doch gern mein Verständnis von inkrementell (engl.: incremental) der Leserschaft zur Diskussion vorstellen: So wie bei Apple.

Es wird nur der Code heruntergeladen, der neu dazugekommen oder abgeändert worden ist. Um diese Teile an die richtigen Stellen zu bewegen benötigt man nebst dem Code auch noch Beschreibungen von Aktionen die passieren sollen. Damit werden alte oder nicht mehr benötigte Portionen entfernt und je nach Bedarf Platz für den neuen Code geschaffen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Newton2k1 „Nun möchte ich doch gern mein Verständnis von inkrementell ...“
Optionen

Und was ist da nun die neue Erkenntnis?

Gehe einfach einmal davon aus, wenn ich solche Begriffe verwende habe ich vorher schon gegooglet.Zwinkernd

Außerdem musst Du diese, von Dir, auskopierte Textpassage als solche kenntlich machen, sonst lasse ich Dir deinen Doktortitel aberkennen.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Newton2k1 „Nun möchte ich doch gern mein Verständnis von inkrementell ...“
Optionen

Hier ist ja wieder mächtig was los und die üblichen Protagonisten wieder mal mächtig am Werk. ;-)

Mein Senf zum Inkrement (das wird den hatterchen45 aber freuen):

In der Datensicherung enthält ein inkrementielles Backup alle Veränderungen, die es seit der letzten Sicherung gegeben hat. Ob neue Daten hinzugekommen sind oder seit der letzten Sicherung sogar nur Daten gelöscht wurden, spielt keine Rolle.

Inkremente sind nicht gleichzusetzen mit Zuwachs von Daten.

Bezogen auf den FF kann also im Rahmen eines Updates durchaus also ein schlankerer Feuerfuchs dabei herauskommen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „Hier ist ja wieder mächtig was los und die üblichen ...“
Optionen

Hallo

Dass man den Begriff noch extra erklären muss wundert mich jetzt doch, wo wir doch alle Acronis seit den Kindertagen des PC für unsere Backups benutzen :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hallo Dass man den Begriff noch extra erklären muss wundert ...“
Optionen

Ich hab's mit der Muttermilch eingesogen bekommen und betrachtete das Stillen am nächsten Tag auch als Inkrement, welches meinem Körper etwas hinzufügt.

Ich wuchs ja schließlich noch und dachte demzufolge, dass ein Inkrement immer etwas mit Anwachsen zu tun hat. :-)

Es hat lange gedauert, bis ich dahinterkam, dass man durch ein Inkrement auch abnehmen kann. :-))

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Dass man den Begriff noch extra erklären muss wundert ...“
Optionen

Hi,

vollkommen richtig, aber ich hatte diesen Begriff ja (leichtsinniger Weise) auf ein Update bezogen.
Der ist da zwar genauso geläufig, seit Jahren, aber wohl nicht jedem semantisch passend erschienen.

Und ich war (weiterhin leichtsinniger Weise) schon froh, dass der Begriff nicht der englischen Sprache (wegen eines anderen Threads) entlehnt ist.

Wenn mal wieder nicht so viel los ist, suche ich evtl. einen neuen Begriff.

Oder noch besser, wir machen ein Fass ich meine einen Thread "Heiteres Begriffe Raten" auf.

Ich wünsche Euch noch was, bleibt immer schön fröhlich.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_238890 „Hi, vollkommen richtig, aber ich hatte diesen Begriff ja ...“
Optionen

Tach auch,

enfach köstlich dieser Streit um garnichts!

Le(h)erreich die Begriffserklärung! Das Wort Inkrement hat sich mir nun völlig erschlosen!

Eigentlich wird ja, meine Erfahrung, über Grammatigfehler und falsche Schreibweise bei Nickles nicht geredet, es gilt aber weiterhin die Empfehlung, eine Anzahl kommata und andere Satzzeichen am Schluss des threads zu plazieren, die kann der geneigte Leser dann einfach selbst verteilen.

Schöne Woche noch und Freundschaft, bitte,

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kuhfkg1 „Tach auch, enfach köstlich dieser Streit um garnichts! ...“
Optionen
Grammatigfehler und falsche Schreibweise bei Nickles nicht geredet, es gilt aber weiterhin die Empfehlung, eine Anzahl kommata

Muhahahaha! - Und was ist mit Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung?? Zunge raus

- Kennste die Story vom Glashaus und den Steinen? Zunge rausZunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
baluala groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Scheint sehr praktisch zu sein, aber aus Sicherheitsgründen werde ich es wahrscheinlich deaktivieren.

Außerdem scheint pdf.js ja wohl schwere Probleme mit Umlauten zu haben. Ich wollte bei der Telekom paar Rechnungen online einsehen, da haben sich die PDFs im Browser geöffnet. Hat gedauert bis ich gemerkt habe, dass kein Dialog zum Herunterladen erschienen ist. Und dann erst sah ich: bin ja schon auf Version 19.

Alle Umlaute werden als komische Zeichen angezeigt. Ich dachte erst: "Was soll das Telekom", aber dann öffnete ich sie im Adobe Reader und alles war ok.

bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent baluala „Scheint sehr praktisch zu sein, aber aus Sicherheitsgründen ...“
Optionen

Na endlich hat dieser Thread mit den teilweise geistigen Exkrementen (Gehirnfürzen) hier ein Ende.
Bei mir funktioniert der FF19 mit seinen neuen Adobe-Exkrementen in WinXP übrigens einwandfrei Lachend

Gruß Flumo

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Flumo.Onecent „Na endlich hat dieser Thread mit den teilweise geistigen ...“
Optionen

Gut zu wissen, ich habe das Teil bis jetzt nicht drauf. Komisch ist folgendes: Eigentlich habe ich auf "Benachrichtigen" gestellt, wenn es Updates gibt. - Es kam aber bis jetzt noch keine Benachrichtigung. - Ob das Gründe hat?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
baluala winnigorny1 „Gut zu wissen, ich habe das Teil bis jetzt nicht drauf. ...“
Optionen

Gehe einfach auf Firefox -> Hilfe -> Info, dann sollte das Update heruntergeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 baluala „Gehe einfach auf Firefox -> Hilfe -> Info, dann sollte das ...“
Optionen

Danke für den heißen Tipp. - Ich bin zwar ganz schön doof, aber sooooo schön bin ich nun auch wieder nicht.

Ich weiß durchaus, wie man ein händisches Update macht. - Allein: Ich warte da lieber noch ein bißchen, bis es eine klare Entwarnung gibt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Danke für den heißen Tipp. - Ich bin zwar ganz schön ...“
Optionen

Allein: Ich warte da lieber noch ein bißchen, bis es eine klare Entwarnung gibt....
Ich könnte dich ja anrufen wenn es so weit ist, am Nimmerleinstag...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Ich könnte dich ja anrufen wenn es so weit ist, am ...“
Optionen
Ich könnte dich ja anrufen wenn es so weit ist, am Nimmerleinstag...

Wenn du nicht immer so kiebig wärst, würdste auch meine Telefonnummer kriegen! Zunge rausZunge raus
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Wenn du nicht immer so kiebig wärst, würdste auch meine ...“
Optionen

würdste auch meine Telefonnummer kriegen!

Wenn Du die mal vergessen solltest, ich kann sie Dir per PN rüberschicken...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Wenn Du die mal vergessen solltest, ich kann sie Dir per PN ...“
Optionen
, ich kann sie Dir per PN rüberschicken...
Du kleiner Sch......erzer, du!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „FIREFOX ist da !“
Optionen

Also die PDF-Funktion ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber dann doch noch nicht so ganz praxistauglich: Habe den Eindruck, dass die ziemlich langsam ist (fällt vor allem beim scrollen durch größere Dokumente auf) und teilweise auch einige Ding nicht anzeigt…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „Also die PDF-Funktion ist auf den ersten Blick zwar ganz ...“
Optionen

Hallo

Ja, diese Mängel wurden auch schon von anderer Seite hier eingebracht und es darf davon ausgegangen werden, das der erste Versuch noch nicht perfekt war, man wird es nachbessern müssen. Spätestens mit der  Version 20.0 sollte es dann aber laufen, sonst macht man sich Feinde.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Also die PDF-Funktion ist auf den ersten Blick zwar ganz ...“
Optionen

Hi!

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: hat mal jemand ein Beispiel (eine Seite im Netz), die sich im internen PDF-Reader öffnen müsste?

Bisher habe ich bei allen Seiten, die PDFs verlinken (i.d.R. Rechnungen) den Auswahldialog im FF19 unter Linux Mint 13 Xfce.

Klar hab ich auch schon in den Einstellungen gegraben und die vier PDF-Dokumenttypen versucht umzukonfigurieren, da kann ich aber nur bei einer Variante explizit den Firefox (als Vorschau) auswählen.

Muss man da noch mehr umstellen? Ich hatte in FF18 die PDF-Funktion nicht aktiviert. Der FF19 ist ganz normal über die Mint-Updatefunktion reingekommen. Der Rest klappt wie immer (soll bedeuten, ich hab keine Addons in Verwendung die irgendwelche Probleme machen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: hat mal jemand ein ...“
Optionen

Hi

Versuche es mal mit diesem Link hier:

http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705042.pdf

Wird bei mir unter FF19 und W8 ohne Nachfrage direkt im Browser geöffnet, als Addon sind WOT und Adblock aktiv. PDF-Viewer ist SumatraPDF und der ist mit den PDF auch verknüpft, klappt aber trotzdem.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_189916 „Hi Versuche es mal mit diesem Link ...“
Optionen

Hi!

OK, danke. Damit sehe ich jetzt auch zum ersten Mal(!) den neuen internen PDF-Viewer in Aktion.

Da muss ich mal prüfen warum die Rechnungen nicht so aufgehen. Obwohl, das ist eigentlich immer ein Link zum Speichern der Rechnung. Vermutlich liegt es daran.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! OK, danke. Damit sehe ich jetzt auch zum ersten Mal(!) ...“
Optionen

Hallo

Da muss ich mal prüfen warum die Rechnungen nicht so aufgehen. Obwohl, das ist eigentlich immer ein Link zum Speichern der Rechnung. Vermutlich liegt es daran.

Das vermute ich jetzt auch einmal, weil das eine eben ein Link ist und bei der Rechnung (vermutlich aus dem Mailprogramm im Browser) direkt auf die Datei als Anhang verwiesen wird und das dann als Download läuft. Das war aber beim Reader-Plugin m.E. ebenfalls schon immer  so, nur kam dann eben die Frage Öffnen oder Speichern.

Heißt, die PDF, welche sonst per Plugin im Browser aufgehen, werden direkt geöffnet, bei den anderen per Anhang oder Datei müßte das Öffnen dann im Viewer selbst stattfinden.

Bei Bors Link kommt bei mir sogar die Abfrage, ob das Dokument mit einem anderen Programm geöffnet werden soll, weil es u.U. nicht korrekt dargestellt werden kann:



fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hi Versuche es mal mit diesem Link ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

das ist aber ein Link mit 131 Seiten!


Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo fakiauso, das ist aber ein Link mit 131 Seiten! ...“
Optionen
das ist aber ein Link mit 131 Seiten!

Ja und? Den Effekt findest du schon auf Seite 2.

Sollten Probleme auftreten, geben Sie uns bitte Gelegenheit,diese auszur umen
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo fakiauso, das ist aber ein Link mit 131 Seiten! ...“
Optionen

Hallo Manfred

das ist aber ein Link mit 131 Seiten!

Darum ging es ja, das Öffnen mit dem internen PDF-Betrachter seit Firefox 19. Ich hatte den nur gerade genommen, weil dieser bei mir über die Suchmaschine direkt im Browser geöffnet wurde und ich deshalb davon ausgegangen bin, dass es bei Andreas42 dann auch klappen könnte.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Manfred Darum ging es ja, das Öffnen mit dem internen ...“
Optionen

Hi,

da scheine ich was falsch (mißverstanden) zu haben, hatte es nicht als Überprüfung sondern als Link gesehenVerlegen, entschuldige mich dann!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: hat mal jemand ein ...“
Optionen
hat mal jemand ein Beispiel (eine Seite im Netz), die sich im internen PDF-Reader öffnen müsste?

http://www.nickles.de/buch/978-3-8272-4469-7%20Nickles%20Linux%20Report%20%28IVZ%20und%20Kapitel%201%29.pdf die öffnet sich bei mir im PDF-Viewer. Also warum erst in die Fernen des Netzes schweifen? ;-)

Was mir bei dieser Gelegenheit auch noch negativ auffällt: Ein speichern der PDF ist entgegen meiner Erwartungen nur noch über den recht versteckten Download-Button im Viewer möglich. Mit Datei / Speichern Unter... bekommt man dann entgegen der Erwartung nicht das zur Adresszeile passende Dokument sondern eine HTML-Seite. Beim Adobe Reader Plugin kann man auch auf diesem Wege die PDF direkt speichern…

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „http://www.nickles.de/buch/978-3-8272-4469-7%20Nickles%20Li ...“
Optionen

Hi!

Jau! Ich wusste einfach nicht, in welche Richtung ich suchen musste, da Rechnungen bei zwei Anbietern nur als Download aufgingen. Inzwischen bin ich dann tatsächlich noch auf eine weitere Seite mit einem Link gestoßen, der im internen Viewer aufging.

Es klappt also auch bei mir. Lachend

Ich schau mir die Sache mal in Ruhe an. Grundsätzlich finde ich einen eingebauten Viewer nicht schlecht. Dann hat man ein Addon weniger, um das man sich kümmern muss. (Wobei ich ja auch Linux gerade wegen der automatischen Updatefunktion schätze; für Otto-Normal-Windows-User sieht das aber IMHO anders aus.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
baluala Andreas42 „Hi! Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: hat mal jemand ein ...“
Optionen

Bist du bei der Telekom? Bei uns wurden dort die PDF direkt im Browser angezeigt, jedoch fehlerhaft, da ä ö ü ß als hässliche Zeichen angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 baluala „Bist du bei der Telekom? Bei uns wurden dort die PDF direkt ...“
Optionen

Hi!

Nein, ich hatte Unitymedia und eine Bank (LBB) geprüft. Umlautprobleme sind mir in den genannten Beispielen nicht aufgefallen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen