Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox 19.0.2 nervt

fseibel2 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend rundum!
Nickles kommt sofort, andere Webseiten spät oder - oft - garnicht z.B. Otto.de (Abbruch wegen Zeitüberschr.) Keine Ahnung warum :-(( .
Mein System: W7 prof., 2GB RAM, läuft sonst glatt. Mit Chrome gibts kein Problem, aber dennoch hätte ich FF lieber als Standard.
Gruß
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
jueki fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen
andere Webseiten spät oder - oft - garnicht
Und es werden immer mehr.
Bis heut mittag dachte ich, dies wäre auf einen Fehler bei mir zurückzuführen - aber inzwischen meldeten sich schon einige andere mit dem gleichen Problem bei mir.
Eine Lösung fand sich noch nicht.
Ich konnte auch noch keine Korrelation der fehlerhaften Seitenaufrufe erkennen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen

Also otto.de ist bei mir im FF 19.0.2 ratzfatz da. Hast du schon die üblichen Notfallmaßnahmen versucht:
- FF-Cache leeren
- mal testweise alle Addons deaktivieren

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Also otto.de ist bei mir im FF 19.0.2 ratzfatz da. Hast du ...“
Optionen
Also otto.de ist bei mir im FF 19.0.2 ratzfatz da
Die genannten Verzögerungen sind( bei mir jedenfalls) nicht auf bestimmte Seiten fixiert.
Cache befindet sich bei mir in der Ramdisk, wird also bei jedem booten gelöscht.
An Addons befindet sich nur Adblock, NoSquint und Xmarks im System.
Und alles das gab es nicht unter 19.01 - erst ab 02.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Die genannten Verzögerungen sind bei mir jedenfalls nicht ...“
Optionen

Seltsam, seltsam....bei mir macht die Version 19.0.2 keine Probleme.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 mi~we „Also otto.de ist bei mir im FF 19.0.2 ratzfatz da. Hast du ...“
Optionen

die Chronik wird erst gar nicht angelegt, aber das mit den Addons werde ich noch testen. Jetzt aber muss ich erst mal an den Herd und das Abendessen bereiten Zunge raus . Bis später also und besten Dank!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen

Dein etwas seltsamer Screenshot hilft leider so gar nicht. Aber verrate doch mal, welche Add-ons (Erweiterungen) bei dir so installiert sind.

Eine komplette Liste zum Reinkopieren könntest du so erhalten: Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> [Text in die Zwischenablage kopieren].

Weitere Fehlermöglichkeiten wären Add-ons, die Proxyeinstellungen geändert haben. Kann man rückgängig machen...

Und was das nicht antwortende Skript angeht: Bitte sehr...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 IRON67 „Dein etwas seltsamer Screenshot hilft leider so gar nicht. ...“
Optionen
Dein etwas seltsamer Screenshot hilft leider so gar nicht. Aber verrate doch mal, welche Add-ons (Erweiterungen) bei dir so installiert sind.
Ja, der Screenshot ist völlig misslungen. Komme noch nicht klar mit dem PG: Vergiss ihn einfach. Aber vielen Dank für den Link. Die Meldung hatte ich schon öfter und wußte nichts damit anzufangen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen

Diese Seite:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3894#ov
- hat heut nachmittag mit 19.02 ewig gedauert, bis Zeitfehler kam.
Auf meinem andren PC mit 19.01 kam die Seite sofort - mehrfach erprobt.
Jetzt kommt sich auch auf meinem Haupt- PC sofort.
Ich hätte das garnicht bemerkt, sondern eben als normale, ab und an auftretende Störung abgehakt, wenn nicht per Miranda einige Bekannte mit ähnlichen Beobachtungen angefragt hätten.
Warten wirs ab, vielleicht ists am Montag schon wieder ganz anders.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Diese ...“
Optionen
Diese Seite:http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3894#ov - hat heut nachmittag mit 19.02 ewig gedauert, bis Zeitfehler kam.

WFM, kein Problem.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „WFM, kein Problem.“
Optionen
WFM, kein Problem.
Upsss.... "WFM" sagt mir erst mal nichts - also hab ich gesucht.
WFM:
https://www.google.de/search?q=WFM&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Heute kamen übrigens alle die Seiten, die gestern gesponnen haben, sowohl bei mir, wie auch bei meinen Bekannten problemlos an.
Scheint sich wirklich eine temporale und territorialen Störung gehandelt haben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Upsss.... WFM sagt mir erst mal nichts - also hab ich ...“
Optionen
Upsss.... "WFM" sagt mir erst mal nichts

Works for me. Also Funktioniert bei mir.

Tipp zum Googeln: Nächstes Mal Abkürzung oder Abbrevation + WFM
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Works for me. Also Funktioniert bei mir. Tipp zum Googeln: ...“
Optionen

Gut - Ist abgespeichert in meinem Zentralspeicher, Iron.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „Diese ...“
Optionen
Diese Seite:http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3894#ov - hat heut nachmittag mit 19.02 ewig gedauert, bis Zeitfehler kam.
Sofort da unter 19.02
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Proldi „Sofort da unter 19.02“
Optionen

Hallo Freunde,
habe alle Add-ons deaktiviert und jetzt funzt alles, auch gigabyte. Muss jetzt nur noch den Übeltäter eliminieren. Erstmal vielen Dank und gute Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fseibel2 „Hallo Freunde, habe alle Add-ons deaktiviert und jetzt funzt ...“
Optionen
Muss jetzt nur noch den Übeltäter eliminieren. Erstmal vielen Dank und gute Nacht!

Und dann bitte Bescheid geben, woran es gelegen hat!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Proldi „Und dann bitte Bescheid geben, woran es gelegen hat“
Optionen

Habe dasselbe Problem:
FF hängt sporadisch (20 - 60 Sek). Bei sporadischen Seiten.
Auf meinem anderen PC, der mit Sync dieselben Plugins hat, ist alles ok. Keine Hänger.
Habe noch nicht rausgekriegt, ob auch Win7 hängt oder nur FF.
Gibts im Mozilla-Forum auch beschwerden drüber??
Überprüfung meiner Plugins würde lange dauern, da nur ab und zu Hänger auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Habe dasselbe Problem: FF hängt sporadisch 20 - 60 Sek . ...“
Optionen
Überprüfung meiner Plugins würde lange dauern

Meinst du Add-ons? Es gibt welche, die immer wieder negativ auffallen, z.B. der GData Bankguard.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel IRON67 „Meinst du Add-ons Es gibt welche, die immer wieder negativ ...“
Optionen

Ja genau : add ons
Hier meine:

Adblock Plus2.2.3
Compatibility Reporter2.0
WebRep8.0.1483B
BetterPrivacy1.68
Capture & Print0.1.6
ColorfulTabs17.6
Evernote Web Clipper5.5.1
Ghostery2.9.2
gui:config1.2.2
Im Translator5.2
Long URL Please0.5.1
MAXA Cookie Manager5.3.04
McAfee SiteAdvisor3.6.0
PDF Architect Converter For Firefox1.0
SQLite Manager0.7.7
Stealthy2.5
WOT20130129

Wenn ich die alle testen will, dann daauert dass wochen:
eine deaktivieren und warten bis der Fehler auftritt, dann die Nächste usw. Bei mir dauert es Stunden bis Tage, bis der FF-Fehler auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Manfredtiel „Ja genau : add ons Hier meine: Adblock Plus2.2.3 ...“
Optionen

In ähnlichen Fällen, wo ein konkreter Fehler durch eine größere Anzahl von Variablen (hier: Addons) hervorgerufen werden kann, gehe ich so vor:

Zuerst deaktiviere ich die Hälfte der Variablen und teste.
Fehler weg? dann liegt der Fehler in der anderen Hälfte.
Wieder geteilt - getestet, bis ich den Schuldigen habe.
Das drittelt zumindest die Zahl der Tests.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel jueki „In ähnlichen Fällen, wo ein konkreter Fehler durch eine ...“
Optionen

Kann ich mal machen.
aber bei meinem zweiteen Rechner ist alles gut. Trotz gleicher Add-ons (FF-Sync aktiviert). Vielleicht spielen noch andere Faktoren mit ein?
Im Netz habe ich jetzt nicht weiter interesssantes über das Thema gefunden.  Kein massenhaftes auftreten des Phänomens in der letzten Woche oder so....

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Ja genau : add ons Hier meine: Adblock Plus2.2.3 ...“
Optionen

Meine Verdachtskandidaten wären da:

  • WebRep8.0.1483B
  • Ghostery2.9.2
  • McAfee SiteAdvisor3.6.0
  • Stealthy2.5

Sachen wie Adblock Plus, Compatibility Reporter, BetterPrivacy, gui:config und WOT laufen bei mir ohne Probleme.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel IRON67 „Meine Verdachtskandidaten wären da:WebRep8.0.1483B ...“
Optionen

Bist du dir sicher, dass es überhaupt an den Addons liegt. Denn bisher ging es ohne Probs?
Aber ich werde doch mal die Addons abschalten und sehen.

bei Antwort benachrichtigen
sika1312 Manfredtiel „Ja genau : add ons Hier meine: Adblock Plus2.2.3 ...“
Optionen

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch aber gelöst.
Ausgelöst wurde es von dem Add Block Plus 2.2.3, der wiederum über TuneUpUtilities Ver. 2011 scheinbar aktualisiert oder optimiert wurde. Der Ärger in deiner Beschreibung, deckt sich mit meiner Erfahrung.
Nun zu meiner Lösung: Erster Schritt - sichere alle Favoiriten aus dem FF in eine externe Datei (HTML, oder ...) Zweiter Schritt, deinstalliere den aktuellen FF über Systemsteuerung sauber.
Danach bootest Du deinen Rechner neu. Nachdem dein Rechner wieder gestartet ist und voll betriebsfähig ist, kannst Du über den Ersatzbrowser den aktuellen FF bei Mozilla downloaden und neu installieren.
Versuch im frisch installierten FF die Chronik mal permanent zu löschen. Für den Add Block plus gibt es übrigens Alternativen, wenn nötig. Einen Versuch ist es wert, wenn Du mit einem jungfräulichen FF dich ins WWW begibst und du kannst uns berichten ob FF nun wieder schnell arbeitet.

Im Verdacht habe ich auch meine TuneUpUtilities 2011, die ich nun seit über 2 Jahren nutzte: Der Rechner wurde fürchtlich ausgebremst. Erst mit einem Update auf TU U 2013 oder ähnlich wie bei einem Nortonupdate früher, funktionierte mein Betriebsystem wieder richtig flott.

Viel Erfolg und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 sika1312 „Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch aber gelöst. ...“
Optionen

hallo sika,
Zunächst mal Danke für deinen Rat, dem ich nun gefolgt bint. Alle Seiten kommen schnell. Bleibt nur abzuwarten, wie er + Addons weiterarbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Proldi „Und dann bitte Bescheid geben, woran es gelegen hat“
Optionen

Klar doch! Allerdings nicht heute und wahrscheinlich auch nicht morgen. Bin derweil auf Achse!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Nachtrag zu: „Klar doch Allerdings nicht heute und wahrscheinlich auch ...“
Optionen

Hallo Freunde,
ich fand doch die Zeit. meine Addons zu testen und - nix kam dabei heraus! Alle Webseiten kommen jetzt schnell, obwohl ich alle Kandidaten durchgecheckt habe.
Wat nu? Weinend Bleibt wohl nur übrig abzuwarten, bis mein neckischer Computer-Dämon (man kann auch von Komplexität der Verhältnisse reden) wieder zuschlägt. Die Angelegenheit bleibt also spannend.
Gute Nacht und Dank an alle, die Anteil genommen haben.
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Arehton fseibel2 „Hallo Freunde, ich fand doch die Zeit. meine Addons zu ...“
Optionen

Ich hab auch dieses Problem. Firefox stockt (man könnte es auch als einfrieren bezeichnen) einmal für ca 30 sec. Es passiert nur dann, wenn ich Firefox (nach dem Hochfahren meines PC´s) zum ersten mal starte. Und das aber nur bei bestimmen Seiten (nicht bei allen). Im weiterem Verlauf funktioniert dann alles ganz normal, ohne irgendwelche Probleme. Egal wie lange ich dann sitze

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Nachtrag zu: „Hallo Freunde, ich fand doch die Zeit. meine Addons zu ...“
Optionen

Also Leute, der Spuk ist noch nicht vorbei, denn das Problem tauchte mehrfach wieder auf. Das Herumhexen mit den Addons wirkte nicht nachhaltig. Verdächtig gemacht hat sich inzwischen ein Programm namens "Snap.do", das sich bei mir im FF automatisch als Suchfenster einklinkt (ich weiß nicht, wie ich daran geraten bin) . So öffnete sich u.a. "otto.de" nicht, wenn ich es direkt in FF eingab, wohl aber, wenn ich es in der snap.do-Addresszeile suchen ließ und dann dort anklickte. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich keine Möglichkeit finde, snap.do zu entfernen, denn es ist weder in der W7-Softwareliste, noch in den FF-addons zu finden.
Kann mir jemand - hoffentlich - etwas dazu sagen? Im Netz fand ich dazu  nichts, was geholfen hätte.Unentschlossen
Gute Nacht noch und schönen Sonntag auch!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Arehton fseibel2 „Also Leute, der Spuk ist noch nicht vorbei, denn das Problem ...“
Optionen

Ich hab bei weitem nicht so viele Addons installiert. Auch dieses Snap.do hab ich nicht und dennoch diese Probleme. Ach ja, habe einen Laptop und einen PC. Bei beiden ist das leider so.
Na gut, jetzt hab einfach wieder die v19.0.1 am laufen. Dieser läuft ohne Probleme. Mal schauen, wann die nächste Version kommt............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „Also Leute, der Spuk ist noch nicht vorbei, denn das Problem ...“
Optionen
Verdächtig gemacht hat sich inzwischen ein Programm namens "Snap.do"

Das ist bekannt. Du hast einen Browser-Hijacker an Bord. Jage mal AdwCleaner drüber (Option Löschen). Mit etwas Glück bist du es dann los.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 IRON67 „Das ist bekannt. Du hast einen Browser-Hijacker an Bord. ...“
Optionen

OK, hab ich gemacht. Nun stehe ich armer alter User-Tor jedoch vor einer ziemlich langen Liste - gefunden,gefunden, gefunden ...., die ich dir mal eben rüberzujubeln mir erlaube. Vielleicht hast Du die Güte, mir da noch weiterzuhelfen Verlegen Den Namen "snap.do" finde ich allerdings nicht darin.
Mit Dank
Fritz

# AdwCleaner v2.115 - Datei am 25/03/2013 um 00:07:42 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : Fritz neu - FRITZNEU-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Fritz neu\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****

Gefunden : IB Updater
Gefunden : SearchAnonymizer

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_home.sweetim.com_0.localstorage
Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_home.sweetim.com_0.localstorage-journal
Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_search.conduit.com_0.localstorage
Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_search.conduit.com_0.localstorage-journal
Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_search.sweetim.com_0.localstorage
Datei Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_search.sweetim.com_0.localstorage-journal
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\AmiUpdXp.job
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\AmiUpdXp.job
Ordner Gefunden : C:\Program Files\IB Updater
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Optimizer Pro
Ordner Gefunden : C:\Program Files\SweetIM
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\boost_interprocess
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Optimizer Pro
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jcdgjdiieiljkfkdcloehkohchhpekkn
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ogccgbmabaphcakpiclgcnmcnimhokcj
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Smartbar
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\SwvUpdater
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\LocalLow\Smartbar
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Roaming\OCS
Ordner Gefunden : C:\Users\Fritz neu\AppData\Roaming\Optimizer Pro
Ordner Gefunden : C:\Users\FRITZN~1\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gefunden : C:\Users\FRITZN~1\AppData\Local\Temp\Smartbar
Ordner Gefunden : C:\Windows\Installer\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Toolbar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\amfclgbdpgndipgoegfpkkgobahigbcl
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Web-Suche
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Optimizer Pro
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartbarBackup
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartbarLog
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B302A1BD-0157-49FA-90F1-4E94F22C7B4B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\Extension.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\NCTAudioCDGrabber2.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02054E11-5113-4BE3-8153-AA8DFB5D3761}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{56561B2A-FB5D-363A-9631-4C03D6054209}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67BD9EEB-AA06-4329-A940-D250019300C9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A717364F-69F3-3A24-ADD5-3901A57F880E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CADAF6BE-BF50-4669-8BFD-C27BD4E6181B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCB08265-B35D-30B2-A6AF-6986CA957358}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CD92622E-49B9-33B7-98D1-EC51049457D7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E041E037-FA4B-364A-B440-7A1051EA0301}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Extension.ExtensionHelperObject
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Extension.ExtensionHelperObject.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BandObjectAttribute
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.BHO
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.DockingPanel
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBar
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.IESmartBarBandObject
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarDisplayState
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IESmartBar.SmartbarMenuForm
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3F607E46-0D3C-4442-B1DE-DE7FA4768F5C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{49C00A51-6E59-41FE-B3FA-2D2157FAD67B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6DFF5DBA-AE3A-46DB-B301-ECFFC6DB2982}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9EDC0C90-2B5B-4512-953E-35767BAD5C67}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A36867C6-302D-49FC-9D8E-1EB037B5F1AB}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DE34CD67-F1C8-4001-9A23-B8A68F63F377}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C358-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C359-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EEE6C35A-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FE0273D1-99DF-4AC0-87D5-1371C6271785}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\SWEETIE.IEToolbar.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\sweetim_urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.sweetie.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D5A4199-956E-49BC-B89F-6A35C57C0D13}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{93E3D79C-0786-48FF-9329-93BC9F6DC2B3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A0EE0278-2986-4E5A-884E-A3BF0357E476}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35E-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EEE6C35F-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\jcdgjdiieiljkfkdcloehkohchhpekkn
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ogccgbmabaphcakpiclgcnmcnimhokcj
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\IB Updater
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\IB Updater
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\ImInstaller
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48D2-9061-8BBD4899EB08}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{EEE6C367-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetIM_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetIM_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASAPI32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SweetPacksUpdateManager_RASMANCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{31AD400D-1B06-4E33-A59A-90C2C140CBA0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{336D0C35-8A85-403A-B9D2-65C292C39087}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0238BBE24EA3A70408B81E4BB89C15E5
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\02F47BF73B948514FAACADD8CBBDF37D
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\080D9F5E1E95FEE4794CE438E635239E
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1E264E0A5959A1C46BA9175A878B12EA
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\29799DE249E7DBC459FC6C8F07EB8375
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2E6768B6932D112438F047C54D180635
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\351716A953E21214898904032EAE2E81
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\397C771A7BCAC904697C3EC629ED33ED
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\69D6A6B2ED56AF24EA6335EAD6E91CA4
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7FFA128C2B0FF414D805FC5627883401
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\86EDC790504E1834DBC20C9A04328FD2
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\97C3D0F82E712E241A2F969F45E3351C
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\98CC8BF5A4A6E6C4ABF7051DDAB8B058
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9E7F556BF224D804D96A96F0F6344789
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A189D17A469616C4688D23E192996267
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BF4F885EDEE45644EB1E0C99E0162399
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CE21F3FD57B244142880EF15A165A156
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D15DAF33C220F91468A1D7D57C31ACD7
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D3BA76A44C779424889063D5098ED2D6
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D6D0EB9FDBD90C04D92A7E729058F10D
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E4748F9A4181FCE46A23C13B517B9420
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\9EE58E3C298524145B73CBBED3CAC4D3
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{99C91FC5-DB5B-4AA0-BB70-5D89C5A4DF96}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C3E85EE9-5892-4142-B537-BCEB3DAC4C3D}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{D85FFE92-BF14-4E9B-BCCD-E5C16069E65F}_is1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchAnonymizer
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchTheWebARP
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1796905207-166708280-3251407178-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1796905207-166708280-3251407178-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D7E97865-918F-41E4-9CD0-25AB1C574CE8}]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Browser Infrastructure Helper]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\extensions [firejump@firejump.net]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Ocs_SM]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelperApp.exe]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs [C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarProxy.dll]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=21/02/2013
[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=hp&installDate=21/02/2013
[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Search Bar] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=21/02/2013
[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - SearchAssistant] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=21/02/2013
[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search - Default_Search_URL] = hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=21/02/2013
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={F908EF7D-93F7-48FF-96F4-60763B9737F3}

-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)

Datei : C:\Users\Fritz neu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vu1hc0jt.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v25.0.1364.172

Datei : C:\Users\Fritz neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gefunden [l.35] : icon_url = "hxxp://www.snap.do/favicon.ico",
Gefunden [l.38] : keyword = "search.snap.do",
Gefunden [l.41] : search_url = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&uderid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=ds&q={searchTerms}&installDate=21/02/2013",
Gefunden [l.2065] : homepage = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=hp&installDate=21/02/2013",
Gefunden [l.2396] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://feed.snap.do/?publisher=InternetTurboYB&dpid=InternetTurboYB&co=DE&userid=ec366fe7-592e-4ca7-bf04-b342313bcbd4&searchtype=hp&installDate=21/02/2013" ]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [19108 octets] - [25/03/2013 00:07:42]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [19169 octets] ##########

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „OK, hab ich gemacht. Nun stehe ich armer alter User-Tor ...“
Optionen

OH MEIN GOTT... deine Kiste ist ja übelst verseucht!

Den Namen "snap.do" finde ich allerdings nicht darin.

Ich schon. Ist aber gar nicht nötig, da weiter ins Detail zu gehen. Du hättest dir übrigens die Liste sparen können. Ich hatte EXTRA geschrieben, dass du die Option LÖSCHEN wählen solltest, dann wäre das Thema bereits gegessen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 IRON67 „OH MEIN GOTT... deine Kiste ist ja übelst verseucht Ich ...“
Optionen

jau, hast ja recht, aber so habe ich noch mehr dazu gelernt, nicht wahr? Das kesselte ja rasant. Bin mal gespannt, ob diese Radikalkur auch nachhaltig wirkt. Jedenfalls bekommst Du für heute von mir den "First-Aid-Preis" verliehen. Ich gehe jetzt  an der Matratze horchen und wünsche allerseits eine gute Nacht!
Besten Dank auch!
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „jau, hast ja recht, aber so habe ich noch mehr dazu gelernt, ...“
Optionen
Bin mal gespannt, ob diese Radikalkur auch nachhaltig wirkt.


Nachhaltig ginge nur, wenn du es in Zukunft vermeidest, dir derartig mistige Toolbars und Add-ons zu installieren wie Conduit, Pricegong, SweetIM usw.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Die Dinger hast du dir selbst installiert. Das waren keine unvermeidbaren Schädlinge. Die kamen zusammen mit anderer Software auf deinen PC und du hast bei der Installation gleich auf Ja, Weiter, Installieren, OK geklickt, statt die benutzerdefinierte Installation zu wählen, wo dann meist noch hübsch klein, schlecht sichtbar und unauffällig ein paar Optionen und Checkboxen mit Häkchen angezeigt werden, wo du diese unerwünschten Beigaben hättest abwählen können.


Besonders beim Download-Portal Softonic, wo du dich u.a. bedient hast, gibts solche üblen Beigaben. Nimm in Zukunft lieber Heise oder was ähnlich Seriöses.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 IRON67 „Nachhaltig ginge nur, wenn du es in Zukunft vermeidest, dir ...“
Optionen

Hast ja noch immer recht Zwinkernd, aber ganz so ein Dummerchen bin ich schon lange nicht mehr, denn ich nehme fast immer die benutzerdef. Inst. und so stammen die Schädlinge wohl hauptsächlich aus alter Zeit. Einige haben sich aber auch möglicherweise trotz aller Vorsicht eingeschlichen. Auch wenn man sich dauernd die Hände wäscht und einen Mundschutz trägt, kann man einen Schädling verpasst bekommen.
Gleichwohl vielen Dank für deine Fürsorge.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „Hast ja noch immer recht , aber ganz so ein Dummerchen bin ...“
Optionen
Einige haben sich aber auch möglicherweise trotz aller Vorsicht eingeschlichen.

Offensichtlich. Und es gibt immer schwarze Schafe, bei denen es gar keine benutzerdefinierte Variante gibt. Ich habe auch von solchen gehört, wo diese nur Attrappe war und der Mist trotz Abwahl installiert wurde.

Da gibts eigentlich nur eines: Vorher ein paar Meinungen über das Programm googeln und ruhig gezielt nach Treffern suchen, die über Adware oder Probleme berichten. Aber diese Zeit nimmt sich heute kaum noch jemand.
Ich habe früher deutlich mehr Software installiert und ausprobiert. Ich hatte Glück, dass es damals nicht so schlimm war wie heute. Jetzt installiere ich nur noch, wenn es wirklich sein muss. Und seitdem ich die sog. "Fachzeitschriften" meide, in denen einem der Mund wässerig gemacht wird oder die entsprechenden Artikel auf Online-Portalen, fehlt der Auslöser für viele unnötige Installationen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 IRON67 „Offensichtlich. Und es gibt immer schwarze Schafe, bei ...“
Optionen

so "eisern" bin ich tatsächlich bisher noch nicht gewesen, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. In meinem Alter sollte man ja eigentlich wissen, wie schlecht die Welt  - schon immer war? - geworden ist? Mit der zunehmenden Vielfalt aller Möglichkeiten in der Geschichte der Menschheit nimmt auch deren Kreativität zu, in jeder Hinsicht! Ein ewiger Kampf! Aber ich will hier nicht weiter philosophisch werden. Nickles gehört jedenfalls zu den "good boys". Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fseibel2 „so eisern bin ich tatsächlich bisher noch nicht gewesen, ...“
Optionen
Nickles gehört jedenfalls zu den "good boys".

Bis der Server mal "gehackt" wird. Passiert früher oder später jedem....
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Fisch2013 fseibel2 „Also Leute, der Spuk ist noch nicht vorbei, denn das Problem ...“
Optionen

Eigentlich wollte ich Dir antworten und nicht "Soulmeister", der ja keine Probleme hat  Lächelnd.
Hier also noch einmal ein Tip:

Ich habe selbst folgenden schon etwas älteren Tip gefunden:
" ... , nur schleppt Firefox von Update zu Update diese interne "Firefox-Registry" mit sich herum, in die auch Add-Ons ihre Einstellungen eintragen und in denen oft Einstellungen zum Umgehen von Fehlern älterer Versionen stecken, die in neueren Versionen dann zu Problemen und zum Ausbremsen des Firefox führen. Deinstallieren und (ohne auch die Profilordner zu löschen) neu installieren bringt dann gar nichts, und ein Grund zum alten Firefox zurück zu kehren ist es auch nicht. Warum auf die deutlich verbesserte Speicherverwaltung verzichten?

Aber Firefox hat diesen Mangel offensichtlich auch erkannt und eine sehr schnelle Methode eingebaut, alten Einstellungs-Schrott los zu werden:

Gebe in der Adresszeile ein:
about:support

dann öffnet sich eine der Firefox-About-Spezialseiten. Oben rechts auf dieser ist ein Button: "Firefox zurücksetzen" Klicke da drauf, dies löscht die Firefox-Einstellungen-Datei und alle Add-Ons, nicht jedoch deine Lesezeichen, Chronik, Cookies usw, also Dinge die für dich wichtig sind. Auch eine verstellte Standardsuchmaschine wirst du so mit einem Klick los. Du musst dann nur noch die für dich wirklich wichtigen Add-Ons neu installieren, und Firefox zeigt wieder, was er kann. "
Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120831044327AAmlM6H


Laut Chip Online von 21.3.13 ist Firefox 20 in Arbeit
bis dahin kannst Du auch noch in den Support von ff schauen
support.mozilla.org

Vielleicht hilft das ja weiter und viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Fisch2013 „Eigentlich wollte ich Dir antworten und nicht Soulmeister , ...“
Optionen

Danke, hört sich gut an! Aber das wird auf morgen vertagt. Mir fallen die Jalousien runter Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 Fisch2013 „Eigentlich wollte ich Dir antworten und nicht Soulmeister , ...“
Optionen

werde ich alles beherzigen! Da gibt es neuerdings das Add-on "clear console", das alles das zu machen scheint!?

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen

bei mir macht ff auch probleme  win 7 prof  leistungsindex 7,6
die seiten gehen zwar schnell auf   aber wenn ich etwas runterladen will  dann laufen die tabs oben nur so durch   im nu habe ich hunderte von tabs offen   chrome läuft bei mir auch normal win explorer auch gut und der von der telekom macht auch keine probleme   selbst wenn ich mit allen gleichzeitig arbeite   nur firefox spinnt da
bei win 8 habe ich ein anderes problem  wenn ich bei firefox etwas downloade führt er den download aus aber er öffnet ihn nicht        mit chrom habe ich da kein problem   download und ausführen klappt da einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dieterguenter „bei mir macht ff auch probleme win 7 prof leistungsindex 7,6 ...“
Optionen
aber wenn ich etwas runterladen will  dann laufen die tabs oben nur so durch   im nu habe ich hunderte von tabs offen

Irgendwelche konkreten Beispiele? Welche Optionen hast du bei Einstellungen -> Tabs getroffen? Ist ggf. ein veraltetes Add-on installiert, das rumspinnt? Vor einiger Zeit bereitete Tab Mix Plus in Version 0.4.0.3 Probleme. Aktuell ist 0.4.0.5.

wenn ich bei firefox etwas downloade führt er den download aus aber er öffnet ihn nicht

Na das ist doch auch gut so! Ansonsten ändere das Verhalten des Downloadmanagers unter Einstellungen -> Allgemein.

Am besten sollte über about:config die Einstellung

browser.download.manager.alertOnEXEOpen auch noch auf true gesetzt werden.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster fseibel2 „Firefox 19.0.2 nervt“
Optionen
Firefox 19.0.2 nervt
No, bei mir nicht.
Keine Probleme mit Seitenaufbau etc.
bei Antwort benachrichtigen
Fisch2013 SoulMaster „No, bei mir nicht. Keine Probleme mit Seitenaufbau etc.“
Optionen

Ich habe selbst folgenden schon etwas älteren Tip gefunden:
" ... , nur schleppt Firefox von Update zu Update diese interne "Firefox-Registry" mit sich herum, in die auch Add-Ons ihre Einstellungen eintragen und in denen oft Einstellungen zum Umgehen von Fehlern älterer Versionen stecken, die in neueren Versionen dann zu Problemen und zum Ausbremsen des Firefox führen. Deinstallieren und (ohne auch die Profilordner zu löschen) neu installieren bringt dann gar nichts, und ein Grund zum alten Firefox zurück zu kehren ist es auch nicht. Warum auf die deutlich verbesserte Speicherverwaltung verzichten?

Aber Firefox hat diesen Mangel offensichtlich auch erkannt und eine sehr schnelle Methode eingebaut, alten Einstellungs-Schrott los zu werden:

Gebe in der Adresszeile ein:
about:support

dann öffnet sich eine der Firefox-About-Spezialseiten. Oben rechts auf dieser ist ein Button: "Firefox zurücksetzen" Klicke da drauf, dies löscht die Firefox-Einstellungen-Datei und alle Add-Ons, nicht jedoch deine Lesezeichen, Chronik, Cookies usw, also Dinge die für dich wichtig sind. Auch eine verstellte Standardsuchmaschine wirst du so mit einem Klick los. Du musst dann nur noch die für dich wirklich wichtigen Add-Ons neu installieren, und Firefox zeigt wieder, was er kann. "
Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120831044327AAmlM6H


Laut Chip Online von 21.3.13 ist Firefox 20 in Arbeit
bis dahin kannst Du auch noch in den Support von ff schauen
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-ist-langsam

Vielleicht hilft das ja weiter und viel Glück

bei Antwort benachrichtigen