Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox 18.0 - neuer Tab öffnet immer searchiu.com

cocker1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muss irgendwo nicht aufgepasst haben und beim Installieren oder Updaten irgendeiner Software ein Häkchen vergessen haben - auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich in Firefox 18.0 einen neuen Tab aufmache, immer eine Seite searchiu.com erscheint - nicht ein leerer Tab wie gewöhnlich. Bis vor ein paar Tagen erschien dann immer die Google-Suche, jetzt dieses searchiu.com. Mag ich aber ned! wie krieg ich das weg?

In den Einstellungen kann ich eine andere Startseite festlegen, auch über about:config / browser.newtab.url hab ich schon auf "zurücksetzen" geklickt (dann steht als Wert "about:newtab")- bei jedem Firefox-Start ändert sich das wieder selbstständig!
In Systemsteuerung / Software seh kein zu deinstallierendes Programm, das ich mit dieser Suche in Verbindung bringen könnte, auch in den AddOns und Erweiterungen von Fitrefox hat sich nichts geändert.
Zuletzt hatte ich das Programm "Greenfish Icon Editor" installiert, wüsste aber nicht, dass da in der Installationsmaske irgendwelche Häkchen wegzumachen gewesen wären...

Weiss jemand, was da schiefgelaufen ist? Oder muss ich da in den Config-Einstellungen von Firefox nochwas ändern?

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Nachtrag zu: „Firefox 18.0 - neuer Tab öffnet immer searchiu.com“
Optionen

HI,

ok, war zu schnell - hab bei YouTube ein dolles Video dazu gefunden und funktioniert auch :)

http://www.youtube.com/watch?v=gOxwxmqjs3Y

Hat sich dann erledigt ;)

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen