Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

F11 Taste spinnt(?)

tina-w2k / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss an die Fachkönner
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf einem PC unter Firefox keinen unteren Rand mehr habe mit Start-Schnellstartsymbole und rechts Taskleiste, so als hätte ich Vollbildmodus drauf.
Dafür wäre eigentlich die F11 zuständig. Das tut sie auf einem anderen PC bestens. Nur hier nicht. Hier sagt er: "ein teil des Fensters lag im nicht sichtbaren Bildschirmbereich, dieser Bereich fehlt im Screeshot"
und diesen Screeshot legt er auch unter Eigene Dateien an als .jpg

Kann mir jemand sagen wo die F-Tastenbelegung geregelt wird und wiso die f11 einen Screenshot macht (übrigens auch auf dem Desktop ohne FF-Seite). Das riecht nach einer browserunabhängigen Einstellung - aber wo?

danke, falls jemand was sagen kann
T

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „F11 Taste spinnt(?)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Alpha13 „http://onsoftware.softonic.de/funktionstasten-in-windows-bel ...“
Optionen

Übrigens: Softonic als Download-Quelle ist nicht zu empfehlen. Viele Installationspakete enthalten dort extrem hartnäckige unerwünschte Beigaben in Form von Browser-Hijackern und Toolbars, die man dann mit mehr oder minder großem Aufwand wieder entfernen muss, wenn man beim Installieren nicht höllisch aufpasst.

Man sollte es hier also unbedingt beim Lesen der Anleitung belassen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 IRON67 „Übrigens: Softonic als Download-Quelle ist nicht zu ...“
Optionen

Interessant! Dort hatte ich immer ein ungutes Gefühl (weil so perfekt gemacht), besonders auf der engl. Seite.
Was sind denn die weniger hinterhältigen Download Stellen? Chip, Heise...
Grüsse ed.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 efeickert1 „Interessant Dort hatte ich immer ein ungutes Gefühl weil so ...“
Optionen
Was sind denn die weniger hinterhältigen Download Stellen?

So ziemlich alle, wobei es heute kaum noch irgendwo Installer ohne solche Beigaben gibt. Heise wär schon mal gut, Chip weniger, aber das kann sich ständig ändern und hängt auch von der Softwarekategorie ab.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „F11 Taste spinnt(?)“
Optionen

Also egal ob der Firefox läuft oder nicht: mit F11 wird ein Screenshot erstellt?
Kann natürlich sein, dass sich da irgendein Screenshot-Programm die F11-Taste gekrallt hat. Hast du denn so eine zusätzliche Software installiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Also egal ob der Firefox läuft oder nicht: mit F11 wird ein ...“
Optionen

den Pc habe ich voll mit Installationen übernommen (ich weiss: alles neu aufsetzen). daher weiss ich nicht, wer der krumme Hund ist., der f11 verbogen hat.
ach ja stimmt. da ist ein scren-shooter drauf, das ist also der Grund. der hat die f11 als schnelltaste zurechtgebogen. mist! ich muss ihn loswerden.
danke für den guten tipp.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „den Pc habe ich voll mit Installationen übernommen ich ...“
Optionen
da ist ein scren-shooter drauf
Dann durchwühl mal das Konfigurationsmenü von dem Programm. Da gibt es dann höchstwahrscheinlich eine Möglichkeit, wo man so einen Hotkey konfigurieren kann.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Dann durchwühl mal das Konfigurationsmenü von dem ...“
Optionen

alles beendet, danke Leute, system neu aufgesetzt, da eh verwanzt
gruss

bei Antwort benachrichtigen