Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Zertifikatprobleme mit WEB.DE

-frank- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor dem Neuaufsetzen eines PC gab es bei diesem Probleme, wenn man sich bei WEB.DE unter FREEMAIL anmeldete. Der Internetexplorer monierte immer Zertifikatfehler.

Da ich glaubte, dass das mit dem PC zu tun hatte, der auch anderweitig Probleme machte (10 Jahre altes XP mit inzwischen vielen Macken), setzte ich das Win-XP-Home komplett neu auf mit IE8 und Google-Chrome.

Nun gibt der IE8 bei WEB.DE nach Anklicken von Freemail+Login wieder die Fehlermeldung/Warnung "Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatfehlern von dieser Webseite wurde aus Sicherheitsgründengeblockt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..."
Klickt man darauf und dann auf "geblockte Inhalte anzeigen" kommt man meist (nicht immer) zu Ziel. Das wäre aber lästig selbst wenn es immer klappen würde... auch später kommt in WEB.DE immer wieder der Hinweis auf Zertifikatfehler.

Verwendet man Google-Chrome, so hängt sich das Programm nach dem Login bei WEB.DE auf (es wartet ewig auf irgendwas....).

Wo ist das Problem, wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 -frank- „Zertifikatprobleme mit WEB.DE“
Optionen

Datum und Uhrzeit sollten stimmen. Unter XP und auch im Bios. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
-frank- andy11 „Datum und Uhrzeit sollten stimmen. Unter XP und auch im Bios....“
Optionen

SUPER!!!! Das ist die Lösung (CMOS-Batterie leer -> Uhrzeit falsch). DANKE

bei Antwort benachrichtigen